Omega 3

Registriert
4. Januar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eigentlich sollte man ja den 6:3-Index übers Blut regelmäßig bestimmen zu lassen, um dann entsprechend suppen zu können, oder!?

Kann man als Vegetarier nicht einfach täglich z. B. 3 oder 4 g Omega 3 einnehmen?

Ich esse zwar täglich Walnüsse, Leinsamen, Leinöl, Hanfsamen aber 1. vllt noch zu wenig und 2. haben ja bereits Walnüsse und Hanfsamen eine weniger günstiges Verhältnis.

Vllt Zufall oder es ist einfach so, ich habe jahrelang täglich 4 g Omega 3 gesuppt, dann hörte ich, dass man über genannte Lebensmittel den Bedarf decken kann.

Paar Tage später, bekam bzw. bekomme ich fast täglich Migräne, obwohl ich mich sonst doch ganz gut ernähre, meine ich.

Also einfach wieder "blind" Omega 3 einwerfen?

Danke.

Gruß
 

Anhänge

  • bd669376be962ea8d5c725e09658d30770ba52c1.jpeg.jpg
    bd669376be962ea8d5c725e09658d30770ba52c1.jpeg.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Omega 3
Ich GLAUBE nicht das man bereits nach ein paar Tagen mit einer unpassenden zufuhr von Omega-3 zu Omega-6 Probleme bekommt.

Ich finde das die von dir angesprochene Messung eine gute Idee ist. Vielleicht lässt du bei der Gelegenheit auch noch gleich andere Parameter messen die (insbesondere) für Vegetarier/Sportler interessant sind.
Allein die dafür nötige Recherche wird dich zu neuen Erkenntnissen führen. :)
Man sollte sich halt nur nicht verrückt machen lassen und nicht übertreiben.
 
Zurück
Oben Unten