Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

...die direkte Verbindung würde theoretisch reichen. Eröffnung ist um 10:00 Uhr. Parkplatz musst Du ja keinen suchen. Das Band wird vermutlich nicht vor 10:30 Uhr zerschnitten, da ja erst noch die Eröffnungsreden gehalten werden. Wer eine von Locals begleitete Tour mitfahren möchte, startet um ca. 10:30 die 28 Km Runde, um ca. 10:45 die 20 Km runde und um 11:00 Uhr die 10 Km Runde. Mit dem Rad brauchst Du vom Bahnhof bist zum Ponyhof (ca. 100 Meter oberhalb des Waldschwimmbades) maximal 10 Minuten.
 
ich fahre fast täglich mit der vias und selbst im berufsverkehr gibt es in überfüllten zügen immer leute, die problemlos das rad mitnehmen. du wirst sonntag früh sicher kein problem haben und, wie die lampe schon ausführt, ist es zeitlich ja garkein problem

ich werde gegen 10:00 mal hinrollen. mal gespannt, ob man jemanden kennt :)
 
Die Eröffnungsstrecke für komoot:

https://www.komoot.de/tour/66943288

Die Gesamtstrecke mit Abfahrt Bienenmarktparkplatz und Stadtdurchfahrt:

https://www.mtb-geo-naturpark.de/rundstrecken/michelstadt-mi1

Die Strecke besteht dauerhaft aus drei Tourmöglichkeiten: eine 10 Km Runde, die dann auch mit gelben Abkürzungsschildern kenntlich gemacht ist, eine 20 Km Runde, die ebenfalls mit gelben Abkürzungsschildern gekennzeichnet ist, und die große Runde, die mit den üblichen grünen Pfeilen markiert ist. Die Trails haben dann farbige Pfeile in blau, rot und schwarz, je nach Schwierigkeit.
 
35792808nt.jpg


35792809ag.jpg


35792811qp.jpg


35792812yb.jpg


35792813um.jpg


35792815qn.jpg


35792816jr.jpg


35792817zb.jpg


35792821sv.jpg


35792823vt.jpg


35792824rz.jpg


35792825if.jpg


35792827iz.jpg


35792828zu.jpg


35792829hs.jpg


35792831be.jpg


35792832rq.jpg


35792834pi.jpg


35792835nl.jpg


35792838ws.jpg


35792847br.jpg


35792856cq.jpg
 
Danke für die tolle Strecke und die gelungene Veranstaltung! Hat echt Spaß gemacht. Anfahrt mit der Vias ist auch sehr zu empfehlen.
 
Frage

Wieso hingen gestern dort Schilder von Stadtrat oder so Ähnlich, dass Strecke gesperrt ist ?
Gab es nen Schlimmen Unfall oder sowas, dachte ab dem 19 Mai wäre die Strecke offen
 
Frage

Wieso hingen gestern dort Schilder von Stadtrat oder so Ähnlich, dass Strecke gesperrt ist ?
Gab es nen Schlimmen Unfall oder sowas, dachte ab dem 19 Mai wäre die Strecke offen

Bei der Eröffnung wurde durch den Bürgermeister erwähnt, dass die Rettungspunkte noch nicht so eingerichtet sind, wie man sich das vorstellt. Daher müsse die Strecke nach der Eröffnungsfeier offiziell erst einmal wieder geschlossen werden. Vermutlich fehlen da noch ein paar Schilder oder so.
 
Bei der Eröffnung wurde durch den Bürgermeister erwähnt, dass die Rettungspunkte noch nicht so eingerichtet sind, wie man sich das vorstellt. Daher müsse die Strecke nach der Eröffnungsfeier offiziell erst einmal wieder geschlossen werden. Vermutlich fehlen da noch ein paar Schilder oder so.


naja, muss man verstehen. die strecke ist ja erst seit fast einem jahr fertig. und die planung dafür noch älter.
da kann einem die zeit leich davongaloppieren
 
Hey Mümlingtalradler,

toller Job mit der neuen Strecke und dem Grand Opening am Sonntag.
Ich hab echt Spaß gehabt in der Crowd, muss aber nochmal wiederkommen, wenns nicht so voll ist.

Weiter so und nicht von bürokratischen Hürden, die noch kommen, aufhalten lassen.
 
Bei der Eröffnung wurde durch den Bürgermeister erwähnt, dass die Rettungspunkte noch nicht so eingerichtet sind, wie man sich das vorstellt. Daher müsse die Strecke nach der Eröffnungsfeier offiziell erst einmal wieder geschlossen werden. Vermutlich fehlen da noch ein paar Schilder oder so.

Ist die Strecke wieder freigegeben?
 
Auf der Geo-Naturpark-Seite steht, dass die Strecke aus rechtlichen Gründen z. Z. nicht freigegeben ist. Ist sie trotzdem komplett befahrbar oder gibt's Wegsperrungen? Weiß jemand was genaueres?
 
Ist zwar jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich dort war, aber die Strecke war komplett befahrbar. An den Einfahrten zu manchen Trails waren nur Hinweisschilder, dass diese Abschnitte noch nicht freigegeben sind. Die Nutzung war aber weder verboten noch unmöglich. Ich denke, daran hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich müssen nur die "Bauwerke" noch abgenommen werden.
 
Auf der Geo-Naturpark-Seite steht, dass die Strecke aus rechtlichen Gründen z. Z. nicht freigegeben ist. Ist sie trotzdem komplett befahrbar oder gibt's Wegsperrungen? Weiß jemand was genaueres?
einfach hier lesen

Bei der Eröffnung wurde durch den Bürgermeister erwähnt, dass die Rettungspunkte noch nicht so eingerichtet sind, wie man sich das vorstellt. Daher müsse die Strecke nach der Eröffnungsfeier offiziell erst einmal wieder geschlossen werden. Vermutlich fehlen da noch ein paar Schilder oder so.


Muss jeder selber wissen ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann
 
...am Sonntag, 7.7.19 zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde von Unbekannten die Kasse des Erdkühlers aufgebrochen und beraubt. Wer da etwas Verdächtiges gesehen hat, kann sich an die Polizei in Michelstadt wenden, oder an unseren Verein. https://www.muemlingtalradler.de/

Der Erdkühler ist von der Agendagruppe Weiten-Gesäß. Da habe ich leider keinen offiziellen Ansprechpartner.

35748181qf.jpg
 
Ich bin Sonntag in einer Woche in Amorbach mit mein MTB. Darf ich einfach hin zu Michelstadt and die trails fahren. Kostet es was? Wo soll ich Parken am besten? Wie lang braucht man ungefähr fürs lange strecke?
 
Zurück
Oben Unten