Eröffnung Flowtrail Stromberg am 14.05.

Flowtrail goes TV!

Morgen (Donnerstag) ca. 13.20 Uhr ist der Flowtrail im ZDF-Mittagsmagazin zu sehen.

Der dortige Chef vom Dienst hat einen Selbstversuch gemacht: wollte als Ungeübter den Flowtrail überleben. Ist ihm auch fast unversehrt gelungen ;) die "arbeitende Bevölkerung" kanns dann auch in der ZDF-Mediathek später ansehen.

Ein Fotoshooting mit der Mountain Bike diese Woche musste leider wegen Schlechtwetters verschoben werden. Kommt dann im (hoffentlich) goldenen Oktober.
 
Das Wetter wird immer besser - ich fahre vorraussichtlich morgen zum Flowtrail, alleine hab ich aber kein Bock
Wer kommt mit?
Hätte für 1* zusätzliches Rad+Gepäck+Rider Platz im Auto.
 
schon, aber ich hab auch noch bissl Urlaub den ich in Sonnentage investieren will. Ich hatte durch meine Umzugsphase bisher nur die 5 Tage um den Mt.Blanc.. da geht noch was :)
 
Das passt doch ganz gut - ein Kumpel und ich wollten morgen ebenfalls da hin! Wir bekommen auch ein Drittes Rad auf den Träger mit drauf, brauchste nicht selbst fahren. Wir wollten so um 10 ca los und dann solange es Spaß macht. Willste mit?
 
So unversehrt zurück gekommen:)
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wir werden wieder kommen!
Den Trainings-/Spielplatz ist super, der lange Trail rauf macht auch Spaß und verlangt sogar mal ein kleines bisschen Kondition:)
Der Wild-Hog abwärts ist top, war für mich das erste mal ein einer künstlichen MTB Anlage und läuft super. Bis auf die 3 schweren Kicker konnte ich alles schön fahren.
Besonders gelungen finde ich den 1. Teil, dort ist der "Flow" am Besten, man muss wirklich 0 treten.

Der untere Teil ist ja dann schon etwas ruppiger, da wurds für mich auf dem HT dann schon etwas anstrengender (und langsamer:) ), aber am Ende hat es dann doch noch für den Snakebite gereicht :D

Auf jeden Fall zu empfehlen, egal mit was HT, Fully oder DH, jeder kann sich da was schönes raussuchen.
 
ja prima war's, hat wieder super viel Spass gemacht

wir haben uns auf dem Spielplatz wie die Kinder ausgetobt:

IMG_3818.jpg von _blendi auf Flickr


IMG_3822.jpg von _blendi auf Flickr

dann auf dem Trail:


IMG_3844.jpg von _blendi auf Flickr

Es hat soviel Spass gemacht, dass wir gar nicht richtig zum Fotografieren gekommen sind, aber wenn ich die Augen zumache, sehe ich die Linie, die Anlieger und Kicker vor mir..

Ein dickes Lob. Ist ein tolles Gelände, wir kommen wieder :daumen:
 
Hört sich ja toll an! Ich habe es leider zu spät gelesen, sonst hätte ich mich euch angeschlossen, bzw. wäre auch mal hingefahren. Da wollte ich schon immer mal hin! Bin aber völlig Bikepark unerfahren :confused:
 
Hier (und auch bei den anderen Kickern) wäre eine gescheite Landung nicht schlecht. Man sieht da immer wieder unerfahrene Biker schön stumpf im Flat einschlagen.
Also diese Kicker (selbst der große, der anfangs noch gar keine Landung hatte) sind eigentlich auch mit einem Hardtail relativ lässig zu springen...!
Das Problem an der Sache ist, dass die Strecke (und genau für die übt man ja auf dem Ü-Platz) für Fahrer ALLER Könnensstufen passen soll. Die ganz zaghaften Anfänger rollen die Kicker ab, um sich ranzutasten. Dann springen sie ein Bisschen ab, vielleicht auch nur mit dem Vorderrad, dann ganz - dabei wird der kleine Landungs-/Übergangshügel immer noch genutzt! Mit der Übung nehmen dann Höhe und Weite zu, erst dann - oder als generell Sprung-geübter Fahrer - fliegt man drüber hinaus und sollte das dann auch verkraften können. Langer Rede kurzer Sinn: es ist schlicht und einfach unmöglich, Landungen an die Sprünge zu bauen, die für alle passen. Dass man dann in Stromberg den Weg gegangen ist, für Anfänger und weniger geübte die besten Bedingungen zu schaffen finde ich gut und richtig, denn es ist einfach nur logisch.
 
Also diese Kicker (selbst der große, der anfangs noch gar keine Landung hatte) sind eigentlich auch mit einem Hardtail relativ lässig zu springen...!
Das Problem an der Sache ist, dass die Strecke (und genau für die übt man ja auf dem Ü-Platz) für Fahrer ALLER Könnensstufen passen soll. Die ganz zaghaften Anfänger rollen die Kicker ab, um sich ranzutasten. Dann springen sie ein Bisschen ab, vielleicht auch nur mit dem Vorderrad, dann ganz - dabei wird der kleine Landungs-/Übergangshügel immer noch genutzt! Mit der Übung nehmen dann Höhe und Weite zu, erst dann - oder als generell Sprung-geübter Fahrer - fliegt man drüber hinaus und sollte das dann auch verkraften können. Langer Rede kurzer Sinn: es ist schlicht und einfach unmöglich, Landungen an die Sprünge zu bauen, die für alle passen. Dass man dann in Stromberg den Weg gegangen ist, für Anfänger und weniger geübte die besten Bedingungen zu schaffen finde ich gut und richtig, denn es ist einfach nur logisch.

Hätte ich nicht besser erklären können ;) Die versierten Hüpfer werden mit dem NoJokes Trail passende Sprünge und Landungen bekommen.
 
Hey, ich möchte mal kurz werbung in eigener sache machen. Wir (Biker aus und um Fulda in der Rhön) wollen einen Bikepark auf der Wasserkuppe. Wir haben schon gemeinden und bürgermeister überzeugt, doch der liftbetreiber ist noch skeptisch bezüglich der nachfrage. Wenn ihr uns unterstützen wollt tretet doch einfach hier ein:
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=770

Vielleicht können wir dann auch bald von einer neueröffnung berichten. Thx all.
 
Hallo,
gibts eigentlich aus em Raum Ludwigshafen en paar Leut die öfters
auf en Flowtrail fahren?Wenn ja würd ich mich gern mal anschliesen.
Hab keine Lust alleine zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten