Ersatz für altes LX-Schaltwerk7Umwerfer

Hallo zusammen,

ich besitze ein Bike von `99 mit Deore LX 8 fach Schaltwerk und LX Umwerfer. Da ich nach kräftigem Gebrauch meinem Schätzchen gerne Ersatz in Form von XT-Parts gönnen möchte frage ich mich welche Teile einfach plug and play passen.

Es wäre hilfreich wenn Ihr mir die Shimano Bezeichnung und ggf. beste Bezugsquelle nennen könntet.

Danke Mario

heimbach1973 schrieb:
ich besitze ein Bike von `99 mit Deore LX 8 fach Schaltwerk und LX Umwerfer. Da ich nach kräftigem Gebrauch meinem Schätzchen gerne Ersatz in Form von XT-Parts gönnen möchte frage ich mich welche Teile einfach plug and play passen.

Es wäre hilfreich wenn Ihr mir die Shimano Bezeichnung und ggf. beste Bezugsquelle nennen könntet.
Schaltwerk (langer Käfig)
normale Schaltrichtung: Shimano RD-M750-SGS (XT Modell '03)
inverse Schaltrichtung: Shimano RD-M760-SGS (XT Modell '05)

Umwerfer
Topswing: Shimano FD-M760
Downswing: Shimano FD-M761

Schellendurchmesser beachten (deinen aktuellen vorher ausmessen), Umwerfer sind alle Dual-Pull

Bezugsquellen jeder beliebige Internetversand, z.B.
bike-discount.de
actionsports.de
boc24.de
etc.

würde auch gleich noch die kassette und kette wechseln falls die auch schon seit 99 drauf sind, gleiches gilt ggf für die kurbel.

Shimano - Kassette Deore XT Md. 97
CS-M737, 8-fach, 11-30 Zähne, 295 g, HG, Spiderarm.

Shimano - Kette HG70
HG70, 7-/8-fach. 116 Glieder. incl. Nietstift zum Verbinden.

Shimano - Kettenradgarnitur Deore LX ´05
FC-M580 E. Neue LX Tretkurbel mit integrierter Hohlwelle im Hollowtech II-Verfahren. Erhöhte Steifigkeit, reduziertes Gewicht. Die Technik der Top-Gruppen zum Preis für Jedermann. Kurbelarmlänge 175 mm, inkl. Innenlagersatz für BSA 68/73 mm Gehäuse. 44/32/22 Zähne. Aluminium, Stahl. Gewicht: inkl. Innenlager ca. 927 g. Farbe: silber/schwarz.

Zurück