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https://www.bruegelmann.de/marin-rift-zone-carbon-1-29-M765272.html?vgid=G1057307&cgid=6435Hallo zusammen,
ich habe mir im Oktober letzten Jahres ein Root Miller 2 von Rose bestellt mit dem ich im heimischen Mittelgebirge fahren wollte. Das Rad hat mir was Einsatzgebiet, Ausstattung, Preis und Aussehen angeht sehr gut gefallen. Ursprünglich war die Lieferzeit auf Anfang April veranschlagt, was für mich ok gewesen wäre (Fahre aktuell ein Trek HT). Jetzt wurde sie auf Ende August verlängert, was ich angesichts der dann zum Großteil verstrichenen Saison eher ungünstig finde. Dann habe ich anschließend das Internet nach Alternativen durchsucht, aber überall nur gähnende Leere entdeckt.
Daher meine Frage, ob hier wohl noch jemand einen Tipp für ein (so gut wie) sofort verfügbares Fully hätte.
Größe: 189cm, 90 SH
Budget: 2500-3500 €
Einsatzgebiet: Forstweg hoch (ich muss keinen Geschwindigkeitsrekord brechen), Trails (aktuell blau, gerne wenn ich besser bin schwarz) runter (verblockt oder flowig), kleinere Sprünge
Besondere Wünsche: Federweg 140-150 mm, Bloß keine NX-Schaltung, habe ich aktuell und bin super unzufrieden damit.
Alles andere ist mir mittlerweile egal (Gewicht, Farbe, beste Komponenten), Hauptsache ich bekomme irgendwo ein Fahrrad her. Hat jemand einen Tipp?
Hast du mal die Werte verglichen zwischen dem RM2 und dem Rift Zone?Was würdet ihr für eine Größe empfehlen? L geht bis 188, XL ab 1,88, ich bin 1,89 groß. Habt ihr Erfahrungen was die Größe beim Marin angeht?
Aber erst 2022bis april sollte es eintreffen.
Keine Ahnung ehrlich gesagt, habe aktuell 130mm am Hardtail.kommst du mit 160mm klar?
Ich würde sagen ich bin fahrtechnisch eher schlecht. Fahre jetzt seit 3 Jahren Trails.Da solltest schon paar Basics mehr beherrschen damit das Bike nicht mit dir fährt.
Springt auch nach mehrmaligem Einstellen zwischen den Gängen, dass es nur so kracht.was passt dir denn an der NX nicht?
Jetzt wo du es sagst..Aber erst 2022
Keine Ahnung ehrlich gesagt, habe aktuell 130mm am Hardtail.
Hart nichts zu sagen, kann so oder so sein.Ich würde sagen ich bin fahrtechnisch eher schlecht. Fahre jetzt seit 3 Jahren Trails.
Die Eagle ist sensibel was die Einstellungen betrifft, hat nicht unbedingt damit was zu tun ob NX, GX oder X01 etc. Eine 1/4 Umdrehung an jeder Schraube und es passt nichts mehr.Springt auch nach mehrmaligem Einstellen zwischen den Gängen, dass es nur so kracht.
Freilauf etc. wird teuer.Aber das Stumpjumper gefällt mir gut, die Schaltung könnte man ja immer noch austauschen.
Würde hier ganz klar zum S5 tendieren, wäre vermutlich bereits meine Wahl bei 1,86m. Wobei das S4 nicht immens zu kurz sein wird.Beim Stumpi ist die Frage ob du nicht schon ein S5 brauchst oder ob das S4 reicht. Das S5 hat dann schon gut lange Kettenstreben und ist wohl nicht so wendig wie das S4.
Gewicht ist mir relativ egal und die Bandbreite passt auch. Nach oben hin wäre ein Gang nicht schlecht, aber den brauche ich eh nur auf der Anfahrt und ist dementsprechend vernachlässigbar. Dann muss ich wohl an meinen Einstellung“Künsten“ arbeiten.Bis auf das Gewicht und die etwas geringere Bandbreite ist die NX nicht so schlecht
Leider ist nur das s4 daWürde hier ganz klar zum S5 tendieren, wäre vermutlich bereits meine Wahl bei 1,86m. Wobei das S4 nicht immens zu kurz sein wird.
Schau mal hier reinGewicht ist mir relativ egal und die Bandbreite passt auch. Nach oben hin wäre ein Gang nicht schlecht, aber den brauche ich eh nur auf der Anfahrt und ist dementsprechend vernachlässigbar. Dann muss ich wohl an meinen Einstellung“Künsten“ arbeiten.
Leider ist nur das s4 da
Ist halt mal eine andere Richtung als ein Stumpy Evo.Wie ist das?
Wäre auch meine Tendenz. Kann es aber nicht begründen bzw. hat @Remux auch nicht unrecht.nimm das
Bin jetzt danach ehrlich gesagt nicht viel schlauer, aber in höherem Maße verwirrt, ob denn jetzt s4 auch passen würde. Vermute von der Höhe ja, von der Länge nein?Schau mal hier rein
die Verzweiflung ist großNimmst jetzt alles was Hauptsache verfügbar ist, also Rest egal?
Das reizt mich auch, aber wenn ich gute Technik brauche um das zu fahren, weiß ich nicht ob es das richtige ist. Ich bin wie gesagt nicht der beste Fahrer, den die Welt gesehen hatnimm das
Sind die Bremsen so schlecht? Die Kassette ist ja ohnehin ein reines Verschleißteil, die könnte man nach ableben ja durch eine bessere ersetzen.ein trailbike mit fast 15kg herstellerangabe, bremse die sofort getauscht wird und schwerer sunrace kassette?