Ersatz für X9 10fach Schaltwerk

Registriert
14. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mir ist eine kleine "Katastrophe" beim einstellen meines Schaltwerks passiert. Als ich die B-Schraube reindrehen wollte ist Sie mitsamt Gewinde rausgebrochen. Jetzt muss ich das Schaltwerk ersetzen. Habe eine 1x10 Schaltung montiert das auch ein extra 42er Ritzel hat.

Das Schaltwerk ist ein Sram X9 10-speed, das gibts so leidet nicht mehr zu bestellen. Kann mir jemand sagen welches aktuell verfügbare Schaltwerk als Ersatz kompatibel wäre?
Wäre megaa toll!!!

Danke schonmal im voraus.
 
ich führ den Beitrag mal weiter.
In den Käfig meines X9 Schaltwerks ist ein Ast geraten. Gibt es den Käfig als Ersatzteil bzw. was kann ich alternativ nutzen ?
Gebraucht auch nicht einfach zu bekommen. Zudem ist mir Gebrauchtkauf beim Schaltwerk nicht ganz geheuer.
Sieht es bei Shimano besser aus ? Auch schon überlegt auf Microshift umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten