Ersatzgurt für Garmin Edge 810

Hallo,

zu meinem Garmin ist anscheinend der Brustgurt hinüber. Zumindest wird vom Gerät kein Sensor mehr gefunden und ein Batteriewechsel hat nicht geholfen. Nun ist meine Frage, ob dieser Gurt:
o-synce heart2feel Brustgurt ohne Sensor (https://www.bike24.de/p192511.html)
zusammen mit dem originalen Garminsensor mein Problem beheben kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dann ein ANT+ , den bekommt man aber nicht für kleines Geld, solche Gurte kosten in der Regel 30 Euro aufwärts. Ich empfehle immer diesen hier: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=3837;menu=1001,1005,1010,1021

Hallo filiale,

Ich habe deine Tip befolgt und den Gurt gekauft. Er war innerhalb eines Tages da, ausgepackt und angezogen. Der Garmin hat den Sensor direkt gefunden. Allerdings wurden keine Pulswerte angezeigt und der Kontakt ging nach wenigen Minuten wieder verloren. Die Batterie habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Hast du noch einen Tip für mich?

Danke!!!

Hallo filiale,

Ich habe deine Tip befolgt und den Gurt gekauft. Er war innerhalb eines Tages da, ausgepackt und angezogen. Der Garmin hat den Sensor direkt gefunden. Allerdings wurden keine Pulswerte angezeigt und der Kontakt ging nach wenigen Minuten wieder verloren. Die Batterie habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Hast du noch einen Tip für mich?

Danke!!!

Hast Du die Kontakte vom Gurt vorher mit einem feuchten Finger (Wasser) angefeuchtet ? Hast Du viel Brusthaare...dann weg damit (ist aber bei jedem Gurt).

Was mir auch gerade noch eingefallen ist. Kannst Du denn Gurt mal testweise an einem anderen Gerät (Smartphone, Sportuhr etc. testen). Nur um sicherzugehen dass nicht der Garmin einen Schlag hat.

Hallo filiale,

Danke!!!

Und ...???

Zurück