Ersatzschlauch Nerve XC 6.0 2007

Hallo zusammen,

nächste Woche will ich auf Tour mit meinem Rad gehen und wollte mir noch einen Ersatzschlauch hier kaufen. Da das Rad aber schon unterwegs ist, hab ich momentan keine Reifengrößen / Mantel / Felgen Angaben. Verbaut sind noch die Orginalmäntel Nobbi Nic, welche Größe oder Bezeichnung muss ich kaufen?

Bin dankbar für schnelles Feedback.

Gruß

... ähm ... das is nich dein ernst mit der Frage, oder??? *grübel*

Falls doch:

Die Reifen sind 26 * 2,25

Geh also am besten in einen Fahrradladen und verlang einen Schlauch für 2,25 Reifenbreite ... mit rennrad/sklaverand/französischem Ventil (nicht Auto-Ventil) und nimm am besten keinen Light-Schlauch.
Selbst wenn du doch Autoventil haben solltest, passen die Rennradventile - andersrum nicht!

Ich meine, die Supermarktschläuche gehen sicher auch, aber da musste erstens selber gucken, ob der für die Reifenbreite passt (meist dann ne Angabe wie 2,0 - 2,5) und zweitens weiß ich nich ob die für die Belastungen, wie sie beim MTB auftreten, was taugen.

Gruß

Danke! In der Tat war das Ganze nicht soooooooo ernst gemeint.

@FloImSchnee:
Und ich frage mich, ob man jemals hier im Forum eine Frage stellen können wird, ohne gleich diverse Kommentare irgendwelcher Art abseits des Themas zu ernten...

Keep Racing...

Die Breite der Reifen steht doch im Katalog. Nichts für ungut, aber hier im Forum -grad wo das Wetter so mies ist- ist halt nicht sonderlich viel los. Das erhitzt die Gemüter, weil wir alle vorm Rechner hocken, und uns langweilen weil keine tollen, interessannten Themen mehr gepostet werden -weil keiner biken geht. Und dann kommst du ;-)! Deine Frage war grundsätzlich natürlich berechtigt aber es gibt nun mal ne Menge Freaks hier, die für so eine Frage kein Verständnis haben.

Ich schreibe diese herzzerreißenden Zeilen, weil du mich an einen Kumpel von mir erinnerst. Der hat auch keine Ahnung von der Sache -was ja auch nicht schlimm ist.

Also: Ride on!

@Flo: das Fahrtechnik-Training in Koblenz war ne feine Sache! Grüße

Nichts für ungut, aber hier im Forum -grad wo das Wetter so mies ist- ist halt nicht sonderlich viel los. Das erhitzt die Gemüter, weil wir alle vorm Rechner hocken, und uns langweilen weil keine tollen, interessannten Themen mehr gepostet werden -weil keiner biken geht.

Nur weil ihr wetterverwöhnten Südländer mal die A****karte habt, müsst ihr nicht glauben, niemand würde im Mom Biken gehen...;)

Das Wetter hier im Norden rockt !!!:cool:

@Flo: dann hab ich dich verwechselt. Komisch, einer der Guides in Ko meinte, er nenne sich im Forum "Flo im Schnee".

Naja, Ride on!

@ Urknall: Hast du jetzt einen neuen Schlauch?

Zurück