Ersatzteil unbekannt - Cube STEREO 150

Hi zusammen,

es geht um dieses Rad: https://www.bike-angebot.de/cube-stereo-150-c-62-race-29-olive-n-grey-2021.html

Mir ist beim Fahren leider das Gegengewinde von diesem Bauteil rausgefallen. Ich brauche daher wohl eine komplette Steckachse (?). Wenn ich Steckachse google, finde ich immer nur die Achsen für das Vorder bzw Hinterrrad.

Wie heißt das Teil hier und welches wäre das passende Ersatzteil? :D Es geht um die Steckachse die am Pedal heraussteht.

Danke für ein paar Tipps!

IMG_4698.JPG

Das versuche ich aktuell. Der Cube Shop von dem ich das Bike hab kommt seit fast 3 Wochen nicht in die Gänge (Ist ein Garantiefall). Dafür kann er nix, Lieferschwierigkeiten direkt bei Cube... Aber so langsam hab ich keine Lust mehr zu warten und kauf es eben auf eigene Kosten neu.

Wenn ich denn weiß, was ich genau kaufen muss :)

Steht auf der Achse nicht eine Artikelnummer drauf, welche du googeln könntest? Ist zumindest bei meinem 140er so. Bezeichnung dürfte iwas mit "Schraubensatz Hauptlager" sein.

Vielen Dank! Das hilft mir weiter. Hab es tatsächlich hier gefunden, da ist es lieferbar und mein Modell ist auch explizit aufgelistet. Ein Foto kann ich Morgen machen, aber frage mich schon auch, wo das denn reingeschraubt wird an der Gegenseite... weil im Rahmen gibt es kein Gewinde...

Das versuche ich aktuell. Der Cube Shop von dem ich das Bike hab kommt seit fast 3 Wochen nicht in die Gänge (Ist ein Garantiefall). Dafür kann er nix, Lieferschwierigkeiten direkt bei Cube... Aber so langsam hab ich keine Lust mehr zu warten und kauf es eben auf eigene Kosten neu.

Wenn ich denn weiß, was ich genau kaufen muss :)
"Garantiefall": Da hast du wohl nicht vor jeder Fahrt die Schrauben kontrolliert!

OK dieses Teil konnte ich jetzt tatsächlich nicht finden :( Und der UK-Shop liefert nicht nach DE.

Ich probier notgedrungen mal das oben erwähnte teil. Ich mein, wenn es passt dann passt es oder? :D Und falls nicht, dann zahl ich die Retour-Kosten.

Letztlich brauchst du ja nur die Mutter. Vlt. passt die ja?

Hab bei meinem Stereo 150 mal ein Foto von der Mutter gemacht.

Das Teil ist momentan scheinbar nur schwer zu bekommen:
https://www.fahrrad.de/cube-lager--schraubensatz-hauptlager-stereo-150-c62-c68-ab-2018-M915217.html
Genau, die Mutter würde mir erst Mal reichen, dann kann ich zumindest wieder fahren. Die Lager tausch ich dann aus, sobald die Teile vom Händler geliefert werden.

Eigentlich eine gute Idee, dann geh ich auf "Mutter-Suche"... vielleicht sind die ja "genormt" über die Modelle hinweg. Wenn ich die Mutter nicht einzeln finde, behalte ich eben das komplette Set für 25€. Aber erst mal schauen, ob es überhaupt passt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Rückfrage, vielleicht habt ihr da eine Einschätzung.

Die verlorene Mutter hab ich jetzt ersetzt. Leider hat der Fahrradladen mir nur die Mutter plus Bolzen geschickt. Nicht aber neue Lager für die Schwinge.

Ist ein Austausch der Lager Pflicht? Oder ist das eher unrealistisch, dass die was abbekommen haben. Sofern man das aus der Ferne sagen kann :)

Danke vorab!

Würde ich nicht austauschen, mache ich eigentlich erst wenn die Lager anfangen zu knacken.
Erst mal fahren und wenn dir was auffällt (Spiel, Geräusche) kannste die immer noch wechseln.

Zurück