Ersatzteilversorgung für Rahmentypen, Farben

liquidnight

fleggahoizr
Registriert
17. Februar 2004
Reaktionspunkte
24
Ort
kallsruh
Moin, Ich hätte Interesse an einem transalp Signature-II-X12-26 Rahmen mit 14cm Federweg.

1.
Wie sieht da die Ersatzteil-Lieferbarkeit aus ? Kann man 5 Jahre später noch Schaltaugen, Stützstreben, Kettenstreben und Wippen nachkaufen ?

2.
Habt Ihr ein paar Fotos oder eine Farbgalerie zu den Metallic-Farben ?

3.
Kann man den Rahmen auch ohne Dämpfer bestellen ?
(hintergrund: eigentlich hab ich alles bis auf einen Rahmen, weil der vorige gerissen ist)
Wo stehen die Dämpfereinbaumaße (Länge hab ich, aber Schraubendurchmesser und Buchsenabstand fehlt noch)
 
Die Leute von Transalp sind leider nicht im Forum aktiv soweit ich weiß. Aber telefonisch bekommt man gut Auskunft und hat auch nette Ansprechpartner. Was in 5 Jahren ist kann man eh schwer abschätzen.

zu Punkt 2, auf der TA Facebook Seite oder auf der Homepage im Blog gibt es ein paar Bilder. Ich erinnere mich zumindest an Dormant Apple Green und Fire Red oder wie die hießen.

zu Punkt 3, einfach anrufen. Ich bin mir sicher, dass die Jungs da was machen können und den Rahmen ohne Dämpfer anbieten können.
 
Ich hatte neulich (kurz vor Weihnachten) nach den Dormant-Farben gefragt, Aussage war dass der Pulverbetrieb die momentan und auch kurz- bis mittelfristig nicht vorrätig hat. Einen in perlgrün-metallic lackierten Rahmen gibt es grade auf der Facebook-Seite zu sehen.

Viele Grüße,

der Stibbons
 
Kann man den Rahmen auch ohne Dämpfer bestellen ?
(hintergrund: eigentlich hab ich alles bis auf einen Rahmen, weil der vorige gerissen ist)
Wo stehen die Dämpfereinbaumaße (Länge hab ich, aber Schraubendurchmesser und Buchsenabstand fehlt noch)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Rahmen auch ohne Dämpfer bekommst einfach mal anrufen oder ein Email schreiben.
Die Dämpfereinbaumaße standen mal irgendwo auf der Transalp Webseite, weiß leider nicht mehr wo genau - erfährst du aber sicher wenn du anrufst.
 
ok danke Euch für die Antworten. Im Moment sieht es so aus dass ich meinen alten Rahmen reparieren kann. Ansonsten frag ich die Herren mal direkt.
 
Zurück
Oben Unten