Du meinst diese Ausführungen:
-das Geld fließt in Marketing mit Aquaman
-sobald es um einsparen geht fliegen die Ambassadors raus
-was die mit den Händlern machen ist unter aller Sau
-unsympathisches Unternehmen
-keiner ist so von sich selbst überzeugt
-das B2C Ding haben sie komplett and die Wand gefahren
-die Räder auf ihrer Homepage um 50% zu reduzieren ist schon wild
Kannst Du aber sicher verstehen, dass da nicht jedem sofort klar ist warum deswegen "keiner so ein A*loch wie S" ist?
Dann hole ich dich mal ab, das ist natürlich nur mein persönliches Gefühl und meine Einstellung/Meinung.
Es geht damit los ein B2C System einzuführen, also direkt an den Endkunden zu verkaufen. Das wird den Händler so kommuniziert und fertig. Kann S ja so machen wenn sie es für eine gute Idee halten. Dass die Händler davon nicht sonderlich angetan sind, klar. Den Service dann aber an die Händler zu übergeben, das wurde auch so an den Endkunden kommuniziert, ohne dass dafür eine Regelung mit den Händler getroffen wurde, ist für mich nicht professionell und gehört sich nicht. Da wurde man vor vollendete Tatsachen gestellt. Das Ergebnis? Iwas unter 10% der Vorgabe (auf die Umsatzzahlen bezogen) erfüllt. Jetzt kann man sich ja denken wer die Dinger wieder verkaufen kann.
Dann UVP Senkung, was ja erstmal gut ist. Wer allerdings noch Bestandsware hat, hat iwas zwischen "Pech gehabt" und "du kommst nen paar Räder als Ausgleich" bekommen, je nachdem wie lange der Mist schon rumsteht. Joa, ok.
Jetzt die Räder auf der eigenen Homepage unter Händler EK verkaufen. Endkunden, die was beim Händler für das doppelte gekauft haben, kommen sich doch auch verarscht vor wenn sie die Reduzierungen sehen. Da ist dann aber nicht Speci der Übeltäter sondern der böse Einzelhandel mit seinen Preisen. Alles was seit mehr als 4 Monaten bei dir steht und von der Reduzierung betroffen ist? Erstmal Pech gehabt.
Dann wird es scheinbar mal Eng im Lager und aufm Konto und dann fliegen die Embessadors die den lockeren Lifestyle vermitteln, den du mit deinem Speci Rad haben wirst. Passt für mich irgendwie nicht.
Es kommen neue Produkte raus? Hier sind sie, "bitte sofort ordern oder es gibt nix mehr". Wehe aber man will wissen wo die bestellten Räder bleiben weil das veranschlagte Datum längst vorbei ist oder braucht sonstige Hilfe, Fehlanzeige.
Das sind alles so Sachen die den Endkunden vermutlich nicht jucken und evtl. sogar positiv sind (z.B. UVP Senkung). Wenn man irgendwo dazwischen steckt dann ist das für mich nen Grund da nix mehr zu kaufen.
Jetzt kann man wieder mim Supermarkt Einkauf oder Handys kommen, das ist aber dann whataboutism und einfach am Thema vorbei.
Das solls dann auch gewesen sein. Dem Dyson Mann viel Erfolg, gegen die kann ich nix sagen.