ERSTE V2 VENTED ROHLOFF Scheibe!

lexle

Lass laufa!
Sodele.. es ist vollbracht.. Nach Montage funzt soweit alles.. leider fehlt noch die Gabel zum probefahren..

Wenn einer größere Bilder von Will einfach mailen :)

Anhänge

• RV1.JPG
    RV1.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 166
  • RV2.JPG
    RV2.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 181
  • RV3.JPG
    RV3.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 147
  • RV4.JPG
    RV4.JPG
    55 KB · Aufrufe: 205
du bist mein held! :daumen:
echt fett geworden, wie hast du die vernietung/verschraubung so genial hinbekommen? sieht richtig edel aus
dicksten respekt vom mir! :D

du bist mein held! :daumen:
echt fett geworden, wie hast du die vernietung/verschraubung so genial hinbekommen? sieht richtig edel aus
dicksten respekt vom mir! :D

Also ich habs machen lassen, hab ja keine Fräse:)

Das mit den Schrauben war meine Ursprungsidee.. Wir haben die Originalnieten aufgebohrt und in die Nieten Gewinde geschnitten Stal-Kettenblattschrauben passen da optimal rein..

Mist dass die Gabel noch nicht da ist und ich nicht probefahren kann..

Das Hope da nichts anbeite ist echt schwach.. wäre für die Absoliut Pille Palle.. die müssen ja nur das Innere des Sterns designen und Fräsen..

aber schau mr mal...

kannst denen ja mal deine lösung vorstellen oder vorher patent anmelden und dann verkaufen :D

Wenn sie auch noch funktioniert ist sie geil :D
Gibs für das Innenleben ein CNC Programm?
Wenn noch mehr die brauchen sollte es ja billiger werden :D

Sodele.. es ist vollbracht.. Nach Montage funzt soweit alles.. leider fehlt noch die Gabel zum probefahren..

Wenn einer größere Bilder von Will einfach mailen :)

Sieht sehr gut verarbeitet aus. :) Hast du mal gemssen was das Teil wiegt ?
Sehr leicht sieht's nicht aus. Wenn ich schon den Aufwand betreiben würde (was ja durchaus sinnvoll ist) würde ich mich vom Styling her an das Original halten. Also keine Bohrungen in den Spider, sondern eher Verstrebungen. Da das dann ja eh gefräst wird, ist der Aufwand sicherlich nicht viel höher.

Aber nicht's desto trotz, Sehr gut ! :daumen:

Mal, schauen, vielleicht fahre ich ja auch irgendwann mal ne Rohloff.

Sieht sehr gut verarbeitet aus. :) Hast du mal gemssen was das Teil wiegt ?
Sehr leicht sieht's nicht aus. Wenn ich schon den Aufwand betreiben würde (was ja durchaus sinnvoll ist) würde ich mich vom Styling her an das Original halten. Also keine Bohrungen in den Spider, sondern eher Verstrebungen. Da das dann ja eh gefräst wird, ist der Aufwand sicherlich nicht viel höher.

Aber nicht's desto trotz, Sehr gut ! :daumen:

Mal, schauen, vielleicht fahre ich ja auch irgendwann mal ne Rohloff.

Ne Gewogen hab ich se net aber wiegt ziemlich Identisch zu ner normalen, der Spider zumindest war gleichschwer.. Montiert am Bike sieht man wg. Ausfaller, Schaltbox und Bremssattel eh nur die Lochreihe.. Da wegen dem großen Rohloffdurchmesser der Anschraubpunkte die 1,5 mm Ausdrehung auf der Rückseite sehr groß ist (Siehe Bild von hinten) wäre für eine Taschen-fräsung wie Original zuviel... Zudem wäre das unweit teurer gewesen.

Und so ist es auch ein wirkliches Unikat :)

*Lied anstimm* Ich bin so froh das ich eine 66 haaaaaab, das ich nee 66 haaaab :D *Lied zu Ende*

Und was sehe ich da? U-Scheiben unterm Sattel?!
Dachte du fährst ohne ;)

*Lied anstimm* Ich bin so froh das ich eine 66 haaaaaab, das ich nee 66 haaaab :D *Lied zu Ende*

Und was sehe ich da? U-Scheiben unterm Sattel?!
Dachte du fährst ohne ;)

Hatte ich dir doh gesagt .. Vorne nein hinten ja.. wobei das bei der Staghlscheibe war, bei der Vented muss ich erst noch schauen ob ich die brauche.

Ja.. beim Demo bin ich dann au wieder im 66Club

66 the best :D f**k the rest
hab bei mir heute auch u-scheiben druntergepackt, sieht schwul aus, aber wenns dadurch nimmer quietscht

66 the best :D f**k the rest
hab bei mir heute auch u-scheiben druntergepackt, sieht schwul aus, aber wenns dadurch nimmer quietscht

Ich sage nur Hartie Trendsetter :lol:
Ist das quietschen weg?
Also ich habe noch nie welches gehabt, warte ja noch auf meine hintere Bremse das die heile zurück kommt, weshalb ich natürlich noch nicht so viel gefahren bin.

:D
ja habda heute nochmal dranrumgefuhrwerkt jez is es erstmal quietschfrei, hoffentlich bleibt das so!

Zurück