erster kl. Bericht vom GBBC-Rennen in Nürnberg

der Prototyp des Marin Singlespeeders (auch mit EBB, das hat aber gehalten)...

...die nächsten Tage sind die Hardcoretest angesagt...wir werden das Fahrergewicht von ca. 65 kg auf knappe 100kg erhöhen...

Der Fahrer war niemand geringerer als Kult-Expo-Jurymitglied Bernd Adamski

Das Orga-Team hat bekanntzugeben:

Es wurden in Großhabersdorf gefunden:

1 Schlüsselbund

1 Paar schwarzer Azonic Handschuhe...

Wer diese Dinge vermisst oder sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Besitzer hat...bitte bei mir melden...

Im Übrigen möchte ich mich bei meinem "Schatzi" Beelze für die professionelle Unterstützung, die würdige Vertretung des frängischen Volkes beim Halbeschlucken und für die künstlerisch wertvollen Pokale bedanken...

Vielen Dank auch an Itz, Julchen und Volker für die helfe beim Aufräumen...

Es war wie immer eine Freude soviele ehrliche Singlespeeder begrüßen zu können...

Ja, ich bin heil zu Hause angekommen, auch wenn ich nach dem Rennen daran selbst nicht geglaubt habe...

Samstag, 830, Frankfurt: Bike ins Auto und los. Um 1100 im Ikea in Fürth und interessante Sozialstudien in der Ramsch-alles-grabschen-und-ins-Körbchen-Abteilung bei nem Hotdog betrieben. Irgendwann tauchten dann R&R auf, Alti gesellte sich ein wenig später dazu. Dann fuhren wir raus nach Großhabersdorf um eine kurze Streckenbesichtigung durchzuführen. Welch guter Plan, aber dazu später mehr.

Anschließend fuhren wir , wie Rob bereits berichtete zum Rieni, kurzer Aufenthalt und per ÖPNV zum Treffpunkt Hostel. Irgendwie hab ich mich an diesem Abend etwas verkalkuliert. Meine Kapazitäten für die Aufnahme alkoholhaltiger Flüssigkeiten ließ mich gegen 130 abrupt im Stich. So kam es das ich den Caipi auf meinen Bauch ergoß, anstatt hinein... Ich hab dann erstmal nen Nickerchen in dem kleinen, aber feinen Club (Stereo Deluxe) gemacht. Gegen 300 schleppten mich die Kollegen zum Taxi und nachdem der mir noch Nürnberg bei Nacht zeigte, dürfte ich so gegen 400 auf Rienis Couch eingeratzt sein.

Der nächste Morgen oder besser wenige Stunden später: Man bin ich noch besoffen, Rennen fahren? Auto fahren? WO bin ich???

Nach einem ordentlichen Frühstück verließ ich das beschauliche Heim von Rieni und machte mich auf den Weg zum Rennort. Verdammt war mir schlecht, ich war fest überzeugt es bis zum Start zu schaffen. Nein, es ging nicht mehr, am Ortseingang von Großhabersdorf ließ ich mir den vergangenen Abend nochmal durch den Kopf gehen. Bei den ersten Aufwärmversuchen wurde mir schnell klar, hier ging es nur darum eine Runde heil zu überstehen.

Tja und dann gings irgendwann bei nur 3°C los. Es war arschkalt, mir gings lausig und ne Stunde Auf und Ab lag vor mir. Dank der aufmunternten Anfeuerungen von Whoa, Itz und Rikman lief es von Meter zu Meter besser. Nachdem nach zwanzig Minuten schon fünf Runden hinter mir lagen, hatte ich den Ehrgeiz vielleicht doch die 10 zu packen. Irgendwann konnte ich nicht mehr zählen, da mein Magen erneut rebellierte. Ich fuhr und fuhr, irgendwann war die Stunde rum. Die Siegerehrung bekam ich kaum mit, verabschiedete mich und am Auto ging mir das Renen, der Abend und sonstiges erneut durch den Kopf.

Kurz vor der Autobahnaufahrt in Nürnberg kitzelte ich den letzten Rest aus meinem Körper raus. Anschließend ging es mir endlich ein klein wenig besser und ich erreichte irgendwann die Mainmetropole.

Fazit: Fettes Wochenende! Wenn mein Bike nicht schon am Vortag den Weg zur Strecke gefunden hätte und ich den Weg nicht gewußt hätte, ja dann, dann hätte ich viel verpaßt. Ein Riesendankeschön an Alti, Beelze und die anderen helfenden Hände!!! Gute Strecke und ein feiner Samstagabend...:bier:

Merci vielmals,
der dunkle [ESK-Gleichstellungsbeauftragte] ;)

Henry's Pudel (Michi Veith) war auch dabei...für nen Münchner schwer in Ordnung...nur war er für meine Digitale SLR etwas zu schnell...ich hab Ihn nie "scharf" bekommen...ob er in dem Thempo auch Weckle holen fährt???

Original geschrieben von phatlizard

.... und sie fuhr tatsächlich auf einem Fully (das Ende ist nah!) -phaty

immer noch besser auf'm Fully am Start als aus der Ferne Kommentare abgeben.
Aber die Einsicht ist da und ein echtes Singlespeed beim 'Mechaniker' quasi schon bestellt:daumen:

Will nicht noch einer der aus der Nürnberger-Singlespeed-Vertreibenden-Szene die deutsche Meisterin sponsern;)

@Alti, Beelze und alle Beteiligten

perfekte Veranstaltung! Danke!

Fly

Hi,

auch ich habe ja ein paar Fotos gemacht. Die ganze auswahl schicke ich per CD (wegen besserer Qualität) heute an Rikman, der sie dann ins Forum (ESK) stellt.

Grüße coffee

P.s. hier eine kleine auswahl...

guckst du...

Original geschrieben von Coffee
auch ich habe ja ein paar Fotos gemacht. Die ganze auswahl schicke ich per CD (wegen besserer Qualität) heute an Rikman, der sie dann ins Forum (ESK) stellt.

Genau. Bis dahin habe ich schon mal einige wenige Fotos von Samstag abend hochgeladen: klick!

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von Altitude
...siehst Du hier irgendwo ne Spur von "Komerz"??????"

"Nee Alti, Du etwa???"

GRÖÖÖHL!!!! :lol:

Sieht eher aus wie die kanadische Holzfäller-Mannschaft bei der Timbersports-WM!!!

Ick schmeiss mir wech ... !

phaty

@phaty und alti
sorry aber ich konnte einfach nicht anders ;) :D

kommerz.jpg

N'abend Eingang Freunde,

der Itzelmann samt Weindrossel Julchen ist wieder zu Hause.

Und macht es jetzt ganz kurz:

Danke für dieses geile WE :)

Hat jut jetan euch alle mal wieder in den Arm zu nehmen!

Cheers euer Itzelmann

P.S:
@Beelze noch mal ganz viele :bier: dass du uns dein Wohnzimmer überlassen und durchgefüttert hast!

@Alti (.. ganz besonders von Julchen) Danke für den Tee, den Kaffee und die Decke ;) ... genau desch hat's braucht :bier:

Und an euch beide noch mal danke für den Tipp! Der heutige Tag war super interessant, jetzt weiss ich was Größenwahn wirklich bedeutet ... verdammt haben wir uns auf dieser "Großen Strasse" mickrig gefühlt!

Diese Magura Helden waren echt ein paar Fit****er! Und Eisenfahrer mit den quitschenden Bremsen bist Du aber keine Werbung für Deinen Arbeitgeber, da musst Du nochmal dran arbeiten!

phaty

gbbc_fahrer6.jpg

Original geschrieben von rasaldul
@phaty und alti
sorry aber ich konnte einfach nicht anders ;) :D

kommerz.jpg

der Bär steht auf der flaschen Seite....sonst echt geil!!!:dope: :dope: :dope: :dope:

@Rosi
Auch gute Besserung von mir...ich fühl mich echt ein wenig schuldig als Streckendesigner...

@all
Freut uns (Beelze und mich), daß es euch gefallen hat...you're all welcome....

....so, ich ab morgen Abend noch nen Termin mit dem Bauern, dessen Wiese und Wald wir benutzt haben, und dann is der Kas gessen...

Die Saarländer sind gut nach Hause gekommen, auch wenn wir unterwegs eine 30 minütige Komapuse auf einem Parkplatz einlegen mussten - es ging gar nichts mehr.
Der adipöse Ernährungszustand in doppelter Form - ich glaub´mein treues Auto war auch ganz froh.

Erlebnisbericht folgt, aber zuerst mal das:

Whoa fand den Kurs wohl doch nicht so anspruchsvoll!

Anhänge

• whoa.jpg
    whoa.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 264
Glücklich,zufrieden und geschafft sitz ich jetzt hier.Was ich tippen soll weiss ich gar nicht so genau,bzw will ich auch keine langen Reden schwingen.

Da ich mich gestern wegen Streckensäubern nicht verabschieden konnte tu ich es jetzt hiermit.

Gaaaanz wichtig an alle die dabei waren,als Fahrer,Helfer,Zuschauer,Mitfeierer (Jan) :D

DAAAAAAAAAAAAAANKE

es war so Geil dieses Wochenende.Bitte mehr davon:D

@rob:warte sehnsüchtig auf den zweiten teil deiner story

@itz und julchen:freut mich das ihr euch wohl gefühlt habt.danke fürs morgendliche katzenfüttern und fürs Tannenzäpfle.sehe euer montag war gut

@spliff und matze:ihr alten dem streckenposten seine flüssigen nahrungsmittel wechsäufer:D

@siggi,der alex und itz:haltet die pokale in ehren

da ich eh wieder die hälfte vergessen hab.........

@all: :love: :love: :love: :love:

fazit: ich bin nur zum saufen gut:bier: :bier: :bier:

und zu guter letzt mancycle auf waschbärenjagd

Anhänge

• mancycle.jpg
    mancycle.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 249
So, nachdem wir jetzt auch wieder daheim und am Rechner sind, auch von uns noch mal Danke für das Event mit allem drum und dran.
Auch für die diejenigen, die die Antje überredet und mit Material ausgestattet haben. Ich soll ausrichten, dass es ihr tierisch Spaß gemacht hat :hüpf: (Stefan, hörst Du mich?) und ich darf ihr jetzt einen Singlespeeder basteln. :D

@Phaty: näxtes Mal ist es nicht nur Schweiß :bier:

@Rosie: Gute Besserung noch mal auch von uns! Ohne Dich wäre Antje nie gestartet.

reiner&antje

Anhänge

• späte stunde.jpg
    späte stunde.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 247
Glücklich,zufrieden und geschafft sitz ich jetzt hier.Was ich tippen soll weiss ich gar nicht so genau,bzw will ich auch keine langen Reden schwingen.

Da ich mich gestern wegen Streckensäubern nicht verabschieden konnte tu ich es jetzt hiermit.

Gaaaanz wichtig an alle die dabei waren,als Fahrer,Helfer,Zuschauer,Mitfeierer (Jan) :D

DAAAAAAAAAAAAAANKE

es war so Geil dieses Wochenende.Bitte mehr davon:D

@rob:warte sehnsüchtig auf den zweiten teil deiner story

@itz und julchen:freut mich das ihr euch wohl gefühlt habt.danke fürs morgendliche katzenfüttern und fürs Tannenzäpfle.sehe euer montag war gut

@spliff und matze:ihr alten dem streckenposten seine flüssigen nahrungsmittel wechsäufer:D

@siggi,der alex und itz:haltet die pokale in ehren

da ich eh wieder die hälfte vergessen hab.........

@all: :love: :love: :love: :love:

fazit: ich bin nur zum saufen gut:bier: :bier: :bier:

und zu guter letzt mancycle auf waschbärenjagd

Anhänge

• mancycle.jpg
    mancycle.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 218
aaaaaaah was soll der scheiss,doppelposting aber ganz übel.naja liegt sicher am tannenzäpfle.

@ eisenfahrer:antje hat ja die chantal pfleglich behandelt.übrigens wenn sie ihre startnummer als andenken behalten möchte schick ich sie euch.

Zurück