Erster MTB Kurzurlaub

Tach zusammen,

zwei Kollegen haben sich in den Kopf gesetzt im Juli 4-5 Tage in die Alpen zu fahren um MTB zu fahren. Gerne Rundreisen mit nur einer Unterkunft.

Allerdings sind wir eher Anfänger mit relativ günstigen Bikes (ich selber n HT Cube Acid 2009) die bisher auch weiß Gott nicht mehr als ca. 40-60 km an einem Stück gefahren sind. Wie lieben aber Trails und wunderschöne Landschaften.

Könnt ihr uns was empfehlen, außer die Ansage zu Hause zu bleiben um hier noch n´ paar mehr km auffe Kette zu kriegen :-)

Danke und schönen Vatertag :-)

Ja, danke schon mal...

Wo´s hingehen soll... Das Karwendel Gebirge wurde auch von einen der beiden Kollegen genannt.Hört sich ja ganz gut an. Danke für die Links.

Hätten natürlich noch gern weitere Tipps.. auch ruhig zum genannten Gebirge. Wenn das für uns das richtige ist und ihr das aus Erfahrung bestätigen könnt :-)

ich stehe gerade vor der selben frage.
Mein Faforit ist bisher schwarz im Karwendel. Das Karwendel bietet für jeden was.
- Atemberaubende Landschaft
- Einfache Touren
- Schwierige Touren

Karwendel ist per se auf jeden Fall eine gute Wahl, wobei ich Schwaz als AP als absolut suboptimal halte (v.a. für Tagestouren falls es ins Karwendel selbst gehen soll!), weil man von dort eigtl. nur auf sehr schwierigen Zugängen ins Karwendel gelangt (außer man macht ne Rundtour und endet wieder dort!). Wesentlich besser wäre Garmisch/Mittenwald/Scharnitz oder die Gegend um Seefeld als Basislager.

Hallo Totti09, ich würde dir das Hochpustertal mit Standpunkt Innichen, Toblach vorschlagen. Du hast alle Möglichkeiten offen, von normalen Radwanderwegen bis hin zu Panoramatouren in den Dolomiten. Bei Interesse gibts auch geführte Touren.
Viel Spass bei der Location Wahl! :-)

Hallo,
habe unter deinen Voraussetzungen gerade auch die ersten Touren in den Alpen/Karwendel gemacht - bin heute erst wiedergekommen. Startort war Mittenwald. Folgende Touren kann ich empfehlen auf gps-tour.info:

-Um den Kranzberg; Nr. #41160 (Halber Tag am Anreisetag)
-Mittenwald, Geisterklamm, Scharnitz; Nr. #22067
-Zur Oberbrunn Alm und Eppzirler Alm; Nr. #64280

Gruß
Frank900

Zurück