Erstes Enduro Bike

Aus Thüringen, da wird das wohl ehr nichts werden. Ich habe bei Propain aber auch schonmal ne Anfrage aufgegeben Zwecks Testfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage zum Tyee: hat jemand eine genaue Gewichtsangabe zu seinen Tyee?

Nur von einem mit Bling-Bling-Ausstattung (X01, Axis X0 Trail, Tune-Laufräder, RS Pike), das hat wohl so um die 13kg...das ist natürlich nicht übertragbar. Ein Leichtgewicht wirds natürlich nicht werden, wenngleich X1 eine Menge einspart. Ich tippe mal 14 kg ohne Pedale bei Größe M? Aber ohne Garantie...ich kann aber mal nachfragen, müsste nur wissen welche Ausstattung du bevorzugst, damit ich denjenigen meiner Bekannten fragen kann, dessen Tyee dem am nächsten kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also X1, Manitou Gabel, Guide RS, Sixpack Laufräder

Einen kenn ich mit Manitou...ich frag den mal schnell im facebook...sooo erledigt...

Wenn du mit dem teil rennen fahren willst oder in den Bikepark pilgerst soll iÜ in jedem Fall ein oder zwei Volumenspacer in den Dämpfer einbauen und auch die Endprogression entsprechend anpassen auf dass es keinen Durchschlag gibt im Eifer des Gefechts...
 
Im Propain Forum gibts ein Gewicht-Thread da kann dir wohl eher geholfen werden.
Was man sagen kann die Laufräder vom 2015er sind um ca. 200g leichter als die Laufräder von 2014. Ich würde mal sagen du landest ohne Pedale so bei 14.2-14.3 ist aber nur geschätzt ;)
 
Oh, das ich ja ganz schon heftig. Da wog mein alter Downhiller ja nur 1 kg mehr. Ich glaube, dann habe ich nun endlich meine Entscheidung getroffen- es wird das Canyon :) danke für eure Hilfe!
 
Als Gewichtsorientierung. Swoop 175 9.0 2014 14,3kg Größe 20" mit HD Reifen und Pedalen.

als Richtwert, habe es seit ein paar Wochen und bin gerade wieder von nem Abendtrail zurück, einfach ein riesen Spass das Ding

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten