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- 6. Oktober 2010
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Hi zusammen,
ich bin neu bei Euch und dies ist mein erstes Posting.
Seit über 20 Jahren bin ich glücklich mit einem Harttail unterwegs und bin es eigentlich auch immer noch. Erst ein Wheeler und noch ein Wheeler zu Teenagerzeiten und dann über 10 Jahre mein gutes altes Zaskar LE.
Seit 4 Jahren nun ein Scott Scale 30 mit dem ich wirklich saugerne unterwegs bin. laberlaber
ABER:.... Meine Kumpels haben mittlerweile alle Fullys und ich möchte einfach auch endlich mehr Reserven bei Abfahrten genießen...
Wir sind öfters im Harz unterwegs und fahren gerne kniffelige Trails aber auch normale Touren.
Ich inneressiere mich für das 2010er Scott Genius 30 bzw. 50 - beide würde ich mit einem sehr guten Nachlass bekommen...
Für den Preisunterschied von ca. 600-700 Euro könnte ich beim Kauf der günstigeren Aluversion noch einiges Umbauen - und steifer soll die Aluversion auch sein!
Spürt man eigentlich auf Trails den Flex des hinterbaus der 30er Carbonversion??
Kurz gesagt: Würdet Ihr die Aluversion mit einer Relevation und günstigen Teilen für 1.700 Euro nehmen und dann tunen...
http://www.profirad.de/scott-genius-fahrrad-2010-p-14866.html?language=de
oder
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Scott-Genius-30-Komplettbike-2010::19334.html
die Carbonversion für 2.400 Euro mit einer Fox Talas RL 150 - dann ist aber die ganze Kohle weg
Probefahrten mache ich erst nächste Woche und dann spielen ja bekanntlich die Hormone verrückt und dann.....
Häufiges Absenken der Sattelstütze vor härteren Abfahrten ist für das Sattelrohr aus Carbon bestimmt auch nicht soo toll, oder? (häufiges Klemmen)
Gruß
Norman
ich bin neu bei Euch und dies ist mein erstes Posting.
Seit über 20 Jahren bin ich glücklich mit einem Harttail unterwegs und bin es eigentlich auch immer noch. Erst ein Wheeler und noch ein Wheeler zu Teenagerzeiten und dann über 10 Jahre mein gutes altes Zaskar LE.
Seit 4 Jahren nun ein Scott Scale 30 mit dem ich wirklich saugerne unterwegs bin. laberlaber

ABER:.... Meine Kumpels haben mittlerweile alle Fullys und ich möchte einfach auch endlich mehr Reserven bei Abfahrten genießen...
Wir sind öfters im Harz unterwegs und fahren gerne kniffelige Trails aber auch normale Touren.
Ich inneressiere mich für das 2010er Scott Genius 30 bzw. 50 - beide würde ich mit einem sehr guten Nachlass bekommen...
Für den Preisunterschied von ca. 600-700 Euro könnte ich beim Kauf der günstigeren Aluversion noch einiges Umbauen - und steifer soll die Aluversion auch sein!
Spürt man eigentlich auf Trails den Flex des hinterbaus der 30er Carbonversion??
Kurz gesagt: Würdet Ihr die Aluversion mit einer Relevation und günstigen Teilen für 1.700 Euro nehmen und dann tunen...
http://www.profirad.de/scott-genius-fahrrad-2010-p-14866.html?language=de
oder
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Scott-Genius-30-Komplettbike-2010::19334.html
die Carbonversion für 2.400 Euro mit einer Fox Talas RL 150 - dann ist aber die ganze Kohle weg

Probefahrten mache ich erst nächste Woche und dann spielen ja bekanntlich die Hormone verrückt und dann.....

Häufiges Absenken der Sattelstütze vor härteren Abfahrten ist für das Sattelrohr aus Carbon bestimmt auch nicht soo toll, oder? (häufiges Klemmen)
Gruß
Norman