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Die GRX Bremssättel sind alle gleich und unterscheiden sich nur im Kolbenmaterial.Was mir beim ex auffällt ist die deore mtb Kassette. Hat das Nachteile ? Taugen die grx 400 bremsen was ?
https://www.cube.eu/cube-nuroad-ex-blushrose-n-pink/829410
Nein. Herumzangeln als Anfänger, ohne Erfahrung was die Änderungen bewirken und ohne der Möglichkeit diese auszureizen ist eigentlich nur teuer und sonst nix.Cube:
https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-pro-mayablue-n-black/829310
https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-ex-whale-n-black/829400
https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-c-62-one-tealgrey-n-black/830110
--> Lohnt sich da das günstige Pro und ein Upgrade über die Zeit mit RCZ Teilen? Bzw. was "müsste" man tauschen um was vernünftiges zu haben?
Nein. Weil er gar nicht weiss wo er "hin fühlen" soll. Er wird den Unterschied als "anders" wahrscheinlich merken, aber Charakter und Ursache nicht definieren können , u.a. weil ihm auch der Vergleich fehlt.Merkt ein Anfänger den Unterschied Alu vs Carbon ? Gewicht ist ca. 1kg Unterschied, so wie ich das bisher gelesen habe, ists aber eher die Steifigkeit?
Danke schonmal!
Und du glaubst als Anfänger, dass du das merkst bzw. sich auf deine Gesamt-Tagesleistung auswirkt?Verfügbar wäre recht kurzfristig nur das Alu Ex. Nur das wiegt halt doch knapp n Kilo mehr.
Ja. Der 2-fach Antrieb mit "nur" 10 Gängen und 48/32 vorn und 11/34 hinten. Ist nicht Stand der Technik. Das ist im wesentlichen eine eher race-lastige Übersetzung, welche m.M. nach für Anfänger zu eng abgestuft ist. Da sind ein paar Sprünge dabei die du kaum spürst. Ist halt auch abhängig von deinem Fitness-Status den ich ja nicht kenne.Das Giant Revolt ist ja laut Angabe auch bei knapp 10kg.
gibts irgendwas, das gegen das revolt spricht? irgendwie scheint das ja nur n sehr kurzer lebenszyklus des modells gewesen sein, da aktuell schon wieder nicht mehr gelistet.
Und auch das Revolt haste dir nicht angesehen…Und du glaubst als Anfänger, dass du das merkst bzw. sich auf deine Gesamt-Tagesleistung auswirkt?
Ja. Der 2-fach Antrieb mit "nur" 10 Gängen und 48/32 vorn und 11/34 hinten. Ist nicht Stand der Technik. Das ist im wesentlichen eine eher race-lastige Übersetzung, welche m.M. nach für Anfänger zu eng abgestuft ist. Da sind ein paar Sprünge dabei die du kaum spürst. Ist halt auch abhängig von deinem Fitness-Status den ich ja nicht kenne.
Ich antworte auf deine Frage. Die Antwort ist dir unbequem weil du nicht lesen kannst was du gerne hättest.... dann kauf dir doch was du willst und geh denen die es mit dir gut meinen nicht am Nerv.Du hast offenbar nicht mal gelesen, dass das Rad nicht für mich ist…
Hat offenbar zumindest Konsequenz, dass deine Posts in allen Foren wenig Substanz haben… siehe emtb News
Im Prinzip wurde das jetzt schon 3-4 x geäußert.Fahr - wenn du dann eins hast - einmal 3-5000km, sammle Eindrücke und Erfahrungen und dann hast du den Vorteil dass du auch weisst was du brauchst.
Naja, ich hab mir statt einem hardtail ein Gravel mir 650B 2,1er mezcal XC Reifen dahin gestellt.Ich würde mir ein Gravel nur noch bei ~70% Asphaltanteil kaufen.
Je mehr es ins Gelände geht, umso mehr wünscht man sich breitere Reifen und ne Gabel.
Behaupte ich auch von Mezcal. Den gibt's als XC Race und der ist so schnell!
Ja. Aber kostet echt viel Handkraft. Dafür einzige mechanische Möglichkeit die Eagle Kette zu fahren.Apex hatte ich auch an meinem Gravel und war positiv überrascht wie knackig die geschaltet hat.
Sehe gerade, dass es 3 Links im ersten Post waren.Das Nuroad Pro ist raus
Das Alu für 2400?
das wollte ich ja untermauern. ;-)Den Rest beschreibe ich ja genauso. Eher breite Reifen. RK und TB waren beispielhaft. Gibt genügend anderes schnelles auf dem Markt
1x11 bei mir.bzgl. Apex: mit oder ohne Eagle?
theoretisch in münchen bzw. 120km weg.hast du nen Rose Store in Reichweite?
Falls die ein kleines Backroad haben könntest das auch mal angucken.
Das sind richtig gute Rahmen und die schmeißen einem die die GRX610 ja fast hinterher
https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-grx-rx610-1x12-2709731?product_shape=fog+grey&sf=1
die 10kg finde ich nicht so schlimm.