Erstes Laufrad gesucht / Supurb, Moustache oder Kokua

Gibbet sogar Helme mit angebautem Licht. Oder an der HR-Achse links mit drunterklemmen. Sättel mit integriertem Licht gibs auch (am Moskito ist auch so einer dran), allerdings sind die etwas zu groß für die ganz Kleinen, denk ich mal.
 
Am Sattel find ich das schon ganz gut, seitlich fällt halt immer das Rad drauf...
Helm ist m.E. am besten, da hängt keine Jacke drüber und es ist schön hoch und somit recht gut sichtbar.

Noch besser wäre sowas:

2e2fe86d154c7b3701b905033a9a2760.jpg


:lol:
 
IMG_5680a.jpg

Dann könnte allerdings noch ein Baum die Sicht versperren oder die Aufmerksamkeit des Fahrenden leiden. :D
 
Ok, da hier die Ursprungsfrage war, welches Laufrad, schließe ich mich an.
Hat wer von euch den Puky LR Ride auf den Schirm gehabt?
Vom Konzept her ähnlich dem Kokua, aber schon mit Bremse versehen.
Angeblich auch unter 4kg.
Bin so langsam am schauen... der Nachwuchs ist ja schon 8 Monate, viel Zeit ist ja nimmer ;-).
 
Warum findest du die Position nicht gut?
Ich finde es zum. einen guten Schritt von Puky. Hinterradbremse finde ich auch sinnvoller, als vorne.
 
So arg breit sieht die Schwinge an der Stelle gar nicht aus, finde ich. Beim Jumper kann man sich beim Laufen auch unter der Schwinge einhaken. Ich wüsste zu gern, warum das Kokua im Laufe der Zeit breitere Naben bekommen hat.
Zum Puky:
Die minimale Sattelhöhe sieht für mich recht hoch und das ganze Rad kurz aus. :confused:
Das reale Gewicht im direkten Vergleich mit den Jumper würde mich interessieren. Die Bremse und die Ständeraufnahme am Rahmen (vermute ich mal) könnten stark zu Buche schlagen.
 
Na Hauptsache eine Ständer passt dran.

Das Kokua ist deutlich wertiger und besser. Ja es hat keine Bremse im Gegensatz zu diesem hier. Aber das Gewicht des Puky ist schon fast eine Frechheit. Ich finde es nicht gut gelöst. Das Kokua hat einen guten winkel mit der Schwinge. Mit GriptPe knn das Kind darauf stehen.
Schau dir das Puky im Laden an.
180€ sind zu viel dafür. Da gibt es günstigere SCool Bikes oder so...
 
Ok, irgendwie hab ich was verpasst. Hat den schon jemand getestet und kann wirklich was zur Wertigkeit aussagen?
Finde es immer witzig, wenn im IBC aufgrund von Bilder und Google "wertig und besser" beurteilt wird...
3,9kg mit Bremse zu 3,4kg ohne Bremse finde ich bei weitem keine "Frechheit", aber so weit auseinander liegt wohl das Empfinden.
Aber danke SCool Bikes hatte ich noch nicht auf dem Schirm - noch eine Bremse, dann wäre es auch interessant(er).
 
Das Bild erklärt Einiges!
Schade, sieht echt zu wild aus... doch Kokua und basteln... als hätte ich nicht genug zu tun, an meinen Rädern...
 
@Diman lackiert wurde es bei den freundlichen Lackierer in Wentorf, Rilke. Google die mal. Echt nett und sehr sehr geile Arbeit.

Ich habe mir das puky schon live im Shop angesehen. Weil mein Lütte noch nicht auf das Kokua passt haben wir ein Puky LR M gekauft, sau schwer, aber ich habe. Es für einen sehr guten Preis bekommen.
Das Puky LR Ride haben wir uns angeschaut, zu groß und echt schwer. Die Details waren nicht schön gelöst, sah eher nach einem Schnellschuss aus.
Einzig die Bremse begrüße ich. Wenn es nicht gefedert sein muss dann suche nach einem Bulls Tokee, das war mein erster Favorit.
Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/welches-laufrad.649020/
 
Ah, ok. Hat sich nicht so gelesen, als ob es jemand mal in echt gesehen hatte.
Die Frage ist: muss es gefedert sein?!
Aber die gleiche Frage kann ich mir stellen - und ich habe ein gefedertes ;). Von daher tendiere ich momentan nach Kokua, Scool Bikes und ähnlichem. Der Sohnemann ist auch erst 8 Monate... hab noch ein wenig Zeit :). Derweil forste ich hier ein wenig durch.
 
Wenn du nicht groß Bock auf extremes Tuning hast. Dann nimm das Bulls. Leichte bremse dran ala Extralite oder eine alte Magura, Leichte Naben. Vorbau und Lenker, fertig hast ein leichtes und schnelles Laufrad. Die Federung. Ja mei, muss sein. Muss nicht sein ;):p:bier:

Zur Not, mach die BigApple drauf, federt auch bei wenig Druck einiges weg.
Einfach ist manchmal nicht schlechter, LeichtbauSchläuche kürzen und schon hast ein leichtes und individuelles Rad für deinen Sohn.
 
Specialized Hotwalk hat ne Fuß stütze und ist super leicht!
Bremse?
Meine Kids haben immer mit denn Füßen gebremst.
 
Zurück
Oben Unten