Erstes Video von uns

Dude#33

Form follows Safety
So, als ich erfahren musste, dass die Stadt unseren besten Sprung im (offiziellen, genehmigten) Dirtpark, für den wir ca. 8 Stunden gehämmert, geschaufelt und gebaut haben nach wenigen Tagen wegen fehlenden TÜVs abgerissen hatte, kam der rettende Anruf von einem Freund. Die Dirtline, die
neben der BMX-Bahn, auf der ich 3 Jahre lang gefahren bin bevor ich auf Dirt umgestiegen bin, wurde neu geshapet, wir sollten uns dass doch mal anschauen.

Die letzten 3 Tage haben wir dann gut gefilmt, das Ergebnis findet ihr hier: http://rapidshare.de/files/20340043/Spardorf.wmv.html

Ende des Jahres wird noch ein Jahresrückblick kommen, allerdings professioneller geschnitten, ich hatte leider nur den Movie Maker zur Verfügung.

Wir fahren alle ca. ein dreiviertel Jahr, aber wirklich viel gelernt haben wir noch nicht, liegt hauptsächlich daran, dass wir fahren wie es uns gefällt, und nicht zwanghaft neue Tricks lernen wollen. Allerdings hat sich ein Freund gerade von seinem gebrochenen Arm erholt, bald übt er wieder Nohander, die letzten Versuche schlugen ja leider fehl^^

Wäre nett, wenn ein paar Comments kommen würden :)

Ach kommt schon Leute, das "nichts gelernt" heisst nur, dass wir seit dem letzten Jahr immer noch die gleichen Tricks (One Hander, X-up...) machen, nicht dass wir total unbeholfen über die Dirts plumpsen :(

Kommentare bitte!

ich hab eben eistee getrunken !
dann war ich kacken
dann hab ich den rapidshare link angeklickt , wollte downloaden , doch ich hab vergessen den sicherheitscode einzugeben , jetz geht rapidshare nicht mehr und jetz ist mir dein video egal

Ja, ganz klasse, ich finds schön dass du mir das mitteilst, nur sagt mir das leider nicht viel.
Zumindest die Vorgeschichte hättest du weglassen können...

Und jetzt wärs ganz schön, dass nur noch Leute posten, die auch wirklich was ZUM VIDEO zu sagen haben. Danke.

Warum stellt ihr eure Videos nicht bei youtube.com oder video.google.com ein? Nichts nervt mehr wie diese unübersichtlichen Downloadseiten ala Rapidshare voller Werbung, bei denen man erst mal ne Minute warten muss. Bis dahin ist man weitergesurft und wenn man zurückkommt ist das Downloadticket schon verfallen :rolleyes:

Dann schauen sich sicher auch mehr das Video an.

Gruß
Stefan

Hi,

finde das Video ok. Es zeigt das ihr Spass an der Sache habt und das ist wichtiger als jetzt die derbsten Tricks rauszulassen.
Das nächste mal nicht so wackeln mit der Kamera, dann wird einem auch nicht schlecht beim angucken ;)
Die Musik, nunja den Song kann ich mittlerweile nicht mehr hören .... egal.
Auf das Biken kommt es an, weiter so ... ;)

Alex

Ich werds mal bei Youtoube hochladen, ich persönlich habs aber nunmal lieber wenn ichs auf der Platte habe... liegt an meiner lahmen Verbindung, deswegen muss ich oft unterbrechen und warten bis das Video weiter geladen hat.

Deswegen hab ichs bei Rapidshare geuppt, weil ich dachte, dass vllt. noch mehr Leute es nützlich finden. Insbesondere, da bei Videos auf Youtube etc. immer wieder nach Direktlinks gefragt wird.

also die musik ist ganz einfach zum kotzen....zu sehr gewackelt...die tricks passen ansich, aber ich würde zum dirten, vorallem auf so na kleinen line nicht mit full face fahren. echt das ist übertrieben

Musik ist geschmackssache, aber da die Action noch nicht wirklich viel zu bieten hat, wollte ich was nehmen, was bisschen ruhiger ist, und Hip-Hop mag ich nicht, viel also auch flach.

Ja, ich hab leider ein wackliges Händchen, das will ich aber auch noch in den Griff kriegen.

Die Sache mit dem Fullface ist (bei mir) so: Bei dem BMX-Verein (der Bahn im Hintergrund) bin ich 3 Jahre im Verein gefahren, dort war Fullface Pflicht. Und da ich schonmal einen hatte, bin ich auch gleich dabei geblieben. Und ich war auch schon einige Male ganz froh über den Kinnschutz, da es mich doch schonmal über den Lenker gehauen hat. Das bisschen Gewicht mehr nehm ich da schon lieber in Kauf, und wenns eine Frage des Styles sein soll... da ist mir meine eigene Sichherheit wichtiger, wer meint das Video deswegen schlecht zu finden oder uns als Memmen zu bezeichnen soll das tun, aber momentan (zumindest in der Zeit, wo ich noch Anfänger bin) werde ich meinen Fullface weiter tragen.

DasMatti schrieb:
also die musik ist ganz einfach zum kotzen....zu sehr gewackelt...die tricks passen ansich, aber ich würde zum dirten, vorallem auf so na kleinen line nicht mit full face fahren. echt das ist übertrieben

auch bei solchen sprüngen sollte man nen helm tragen, denn es kann imma ma vorkommen das man sich mault. besser nen fullface aufsetzten als sich den kiefer zu brechen find ich.

@Dude#33:
ich find das video ganz ok.nur die mukke is ziemlich einseitig

HOusEbOy schrieb:
auch bei solchen sprüngen sollte man nen helm tragen, denn es kann imma ma vorkommen das man sich mault. besser nen fullface aufsetzten als sich den kiefer zu brechen find ich.

@Dude#33:
ich find das video ganz ok.nur die mukke is ziemlich einseitig
Genau das meine ich, ein Fullface bietet da halt einfach mehr Schutz, und ich hatte schonmal so einen Sturz, da war ich froh einen Fullface gehabt zu haben.
Wenn ich sicherer fahre kaufe ich mir evtl. noch eine Schale dazu, aber vorerst nicht. ;)

Hab nichts besseres gefunden auf die Schnelle, wollte etwas Ruhigeres :D

Dude#33 schrieb:
Genau das meine ich, ein Fullface bietet da halt einfach mehr Schutz, und ich hatte schonmal so einen Sturz, da war ich froh einen Fullface gehabt zu haben. :D

nen fullface schütz halt vor kieferbruch und generell viel besser als nen normaler.ich setze imma einen auf wenn ich rampen springe.und bei uns in der umgebung nennt einen auch niemand memme wenn man einen trägt.ich find fullfacehelme ham auch mehr style:daumen:

HOusEbOy schrieb:
nen fullface schütz halt vor kieferbruch und generell viel besser als nen normaler.ich setze imma einen auf wenn ich rampen springe.und bei uns in der umgebung nennt einen auch niemand memme wenn man einen trägt.ich find fullfacehelme ham auch mehr style:daumen:
Jo, so TroyLeeDesign und so...^^
Ich find meinen jetzt nicht megahübsch, Halbschale sieht schon besser aus, aber mir gehts um die Sicherheit, und SOOO schlecht sieht er trotzdem nicht aus.

@dirtmag: Video ist jetzt bei Youtube, dauert aber noch paar Minuten bis es freigegeben ist.

ist ganz okay....
nich so vieel wackeln, beim schnitt kannste noch viel rausholen wenn de dir mühe gibst, und en passenderes lied würde ich favorisieren, wobei das auch mal net schlecht ist. dass die tricks nicht hammer teile sind stört mich net ;)

Wie gesagt, hab ein unruhiges Händchen, was beim biken dann nochmehr zittert^^

Ich hab versucht bisschen den Schnitt an die Musik anzupassen und paar Übergänge zu machen (und hab mir auch -wer hätte das gedacht- dein Tutorial durchgelesen :lol: ) aber wie gesagt, ich habe nicht die Mittel, nur den MM :)

Mal andere Frage: Welche Perspektiven haben euch gut/gar nicht gefallen? Dann wüsste man schonmal, was man beim nächsten Mal vermeiden/verbessern kann.

ich finds eigentlich ganz nett das vid, mmmmhhh, mir gefällt des kiez dirt!!!!!

ja halt nicht so wackeln und ja musik is net so der brüller,

viel spass noch

Aff?e schrieb:
macht voll augenkrebs die qualität
Für die Qualität bei Youtube kann ich nichts. Ich habe exakt die selbe Version hochgeladen, die auch bei Rapidshare steht, und das sind 640x480 und 25fps.

Ich gehe mal davon aus, dass du das meintest... wenn nicht, könntest du es auch präziser ausdrücken.

Inwiefern?

Wenn du das meinst: Ich lasse mich doch von A?ffe nicht beleidigen, jeder hat seine eigene Meinung... wie er sie ausdrückt ist ihm selbst überlassen...
Übers Internet lasse ich mich nicht so leicht provozieren, denn was sollte man schon ausrichten können? ;)

Oooh Mann!!! Wenn man sowas hört, von wegen Fullfacehelm sei uncool, da kriegt man doch Kopfschmerzen!!!
Zum Video:
Naja, Quali läst halt zu wünschen...
Aber ansonsten gar nich ma so schlecht.
Ich ,meiner Meinung nach, steh aber nich so auf Slowmotion. Ab und zu kann man das machen, aber is meiner Meinung nach zu viel.
Ich find Echtzeit wesentlich cooler! Aber is auch jedem selbst überlassen!
Vielleicht versucht ihr ma, die Kamera sehr tief zu halten, ich find dann wirkt das ganze ein bisschen größer.
Ansonsten macht weiter so!
Und das wichtigste am Radeln sollte der Spaß sein!!!
Gruß
Christian

Habs oft eingesetzt, weil z.B. onehand auf den kleinen Sprüngen nicht lange zu halten ist und es in Echtzeit bisschen komisch aussieht... *witsch* sprung *witsch* handhinter *witsch* sofort zurück ^^

Zurück