So...."fertig is nie", daher gehts jetzt hier schon wieder weiter. Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen bis die komplette 950er Gruppe montiert ist.
Danke an "Bertel", "der-Sarde" und einen mir unbekannten ebayer...
Als erstes hab ich auf Verdacht 2 mal zugeschlagen aber für sehr kleines Geld und "falsch" gekauft, aber 950er Teile kann man nie genug haben...
jeweils links die "falschen" Sachen:
Eine 950ger Kurbel und Innenlager, allerdings waren die notwendigen 2,5er Scheiben dabei, die ich für das 952er Lager bei 68er Gehäuse eh gebraucht habe...
und der Umwerfer einmal mit kleiner Schelle und mit passender 34,9er Schelle...dafür beide so gut wie neu...
Ein letzter Blick auf die alten (eher die neueren Teile):
...und ich weiß nicht, wie oft ich es schon gesagt habe: Ein Hoch auf den Werkzeugkasten von LIDL. Das Lagerwerkzeug für das XTR-Lager war drin...
aber es kam dann doch noch "richtiges"
Werkzeug zum Einsatz
Sitzt wie ne "1" und sieht aus wie neu, dreht sich wie neu...genial!
Kurbel sitzt auch...passt sehr gut...(auch optisch)
Das beste an der Kurbel war allerdings die persönliche Abwicklung mit der Begrüßung: "Ich dachte, Du bist viel älter..."

...und wenn die Karre schonmal aufgebockt war, dann hab ich auch gleich mal den Dämpfer getauscht...falschrum

Aber ich hab die Buchsen nicht abbekommen und man kommt auch so an beide Ventile...vielleicht sogar besser, weil der empfindliche Teil nicht direkt in der Hundekac.eeinflugschneiße ist
Macht das dem Dämpfer was aus wie herum man ihn einbaut (außer dass es "komisch" aussieht)???
Vom Umwerfer gibts leider noch kein Bild, das hab ich im Eifer des Gefechts vergessen, aber es war sowas von Millimeterarbeit das Teil auszurichten und die Begrenzer einzustellen mit dem 2,4er
Reifen. Er sitzt minimal schief, weil sonst der Käfig hinten am
Reifen geschliffen hätte, schaltet aber trotzdem einwandfrei durch...wie sich alles in der Praxis bewährt wird die kleine Runde jetzt gleich zeigen....und weg...