Es gibt ein neues Vorbau-System. "Magik Stem"

• Ersteller Ersteller MSCBikes
  • Erstellt am Erstellt am
M

MSCBikes

Guest
Ein Vorbau der nur über die vorne angebrachten Schauben am Fahrrad angebracht wird. Das System überträgt die Kraft vom Lenker auf das Rohr. Die Stabilität wurde untere anderem vom Downhill-Fahrer Mickael Pascal ausgiebig getestet.

Sieht super aus! Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa! Das ist mal was anderes. Sieht sehr gut aus. Mal sehen wie die Testergebnisse ausfallen. Das Design und die Idee bekommen aber eine glatte 1!

Ohne hier den Miesepeter spielen zu wollen - Nachteil: Man kann Lenker nicht unabh. von der Position des Vorbaus auf dem Gabelschaft justieren. D.h. wenn Du z.B. die Gabel wg. Wartung aus- und wieder einbaust, verlierst Du Deine Lenkerposition...

Ohne hier den Miesepeter spielen zu wollen:
Wenn ich das richtig verstehe, wird die Klemmkraft durch das rote Teil in Bild eins übertragen. Das schaut mir danach aus, als ob hier die Kraft recht punktuell aufgebracht wird und ich bin mir nicht sicher, ob das alle Gabelschaftrohre und Lenker so gut vertragen. Bei Carbon wäre ich da vorsichtig.

Das mit punktueller Last galub ich nicht mal so sehr, das rote Dings umschließt den Lenker bzw. den Gabelschaft doch recht weit, deshalb wird die Krafteinwirkung im Normalfall nicht viel anders sein als bei normalen Lenkerklemmungen. allerdings können sich Kräfte direkt vom Lenker auf den Gabelschaft übertragen werden, ob das ganze dann im Sturzfall so gut ist???:confused:

Ausschaun tus auf jeden Fall:daumen:

Zurück