Es ist echt schwierig ... ein passendes Rad zu finden

Ai, habe gerade mit dem Herrn Faisst von www.faisst-bikes.de telefoniert. Also der hat auch Rahmen in 22 Zoll da. Allerdings hat der mir jetzt wieder zur Skareb geraten! Und nachdem was ich hier so gelesen habe, taugt die ned so gut für mich - so gehen die Meinungen auseinander. Er sieht in der Gabel gar kein Problem, "...bei meinen Rennfahrer gibts da gar keine Probleme...". Faisst bietet halt so ziemlich jede Konfiguration an, auch mit SRAM, etc. Ihr könnt Euch ja mal den Konfigurator anschauen.

SnowPro schrieb:
Ai, habe gerade mit dem Herrn Faisst von www.faisst-bikes.de telefoniert. Also der hat auch Rahmen in 22 Zoll da. Allerdings hat der mir jetzt wieder zur Skareb geraten! Und nachdem was ich hier so gelesen habe, taugt die ned so gut für mich - so gehen die Meinungen auseinander. Er sieht in der Gabel gar kein Problem, "...bei meinen Rennfahrer gibts da gar keine Probleme...". Faisst bietet halt so ziemlich jede Konfiguration an, auch mit SRAM, etc. Ihr könnt Euch ja mal den Konfigurator anschauen.

Abonniere wegen der Gabel doch mal folgenden Thread, den ich gerade aufgemacht habe, wir haben ja fast das selbe Problem:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1344807#post1344807

Morfeus

cygnus-x1 schrieb:
Ich habe mir auch letztendlich ein Cube Reaction Race gekauft und bin sehr glücklich!
Die Black Platinum ist für mich zumindest ein vorzügliche Gabel - einstellbar in jeglicher Hinsicht ob offroad bergauf den Kaiserstuhl oder auf der Strasse bergab den Kandel runter. Die Bremsen machen ebenfalls alles mit.

Also er scheint mit dem Rad ja bestens klar zu kommen. Ist aber wahrscheinlich auch keins in 22". Ich sass heute auf einem LTD? (weiss ned genau), das fühlt sich ganz gut an. Ich bin allerdings auch keinen Berg hochgefahren. Is echt alles nich so einfach.....

Jörg

Alp-Xer_Rookie schrieb:
Guten Tach! Ich wollte nur mal anmerken, dass viele Rahmen in 22" ein sehr langes Steuerrohr haben (>19cm) - das ist so als ob man mit einer 130mm Gabel nen Berg rauffährt. Ich habe annähernd die gleiche Bein-u. Armlänge wie du, aber bei so nem hohen Steuerrohr kommst du keinen Berg rauf. Die Faisst-Bikes sind ja Cube LTDs und die haben in 22" ein 19er Steuerror.

also laut Cube http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/geo_hardtail.html hat das 22" ein Steuerrohr von 160mm.

Hilfe.....

Zurück