Es ist vollbracht!

Nach langem warten auf die Neulackierung des Rahmens (klappte nach 4 Monaten Wartezeit beim 2. Anlauf) und 2 Monaten Geduld üben, bis die Gabel da war, ist nun seit diesem Wochenende mein neues,liebes Ding da!

Anhänge

• creamy1-klein.jpg
    creamy1-klein.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 414
...das Rad hat entgegen seinem 1. Blick kaum Geländetauglichkeit - der Radstand ist so enorm lang, dass jede engere Kurve zum Abenteuer wird - aber zum cruisen eine 1A Maschine :cool:

Anhänge

• creamy5-klein.jpg
    creamy5-klein.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 396
Ein Traum! :love:

Aber mit DEM Radstand, DEN Kurbeln und DEN Pedalen würde ich das kleine geile Schmuckstück eher als perfekte Downhillmaschine bezeichnen... :lol:

....und was meinste, WIE blöd die Jungs guckn, wenn bergab nen Singlespeeder vorbeirollt (Treten is ja irgenwann nich mehr).

Geiles Gerät, echt sehr hübsch! Was ist das für ein Rahmen?????

Irgendwann....mal guckn...hab' ja noch nen alten Stumpy.... ;)
Aber ersma genieße ich wilde Speedorgien auf nem Weichspüler :lol:

greez
gerrit

was ist denn das für ne Farbe ?

Sperma??:lol: Eiter??:D

Nee, sieht ganz nett aus, der Cruza Tim fährt das selbe Rad als Extracycle, kommt wirklich sehr fett:cool: .

Gruß Greasy

Gerrit:
Der Rahmen stammt von einem Kona Humuhumu-nukunuku-a' pua a (kein Scheiss - so hiess das Ding - um den Namen draufzubringen, hat man ja auch das zweite Oberrohr reingebrutzelt) - meiner stammt aus dem Jahre 95 und sah original so aus, wie er unten gezeigt ist.

Das Ding rollt wirklich wunderbar - einerseits auch wegen der lauffreudigen Maxxis-Reifen, anderseits auch wegen des praktisch geräuschlosen Shimano-BMX-Freilaufs - ich träum schon von Moby-Bites um die Rollkulisse komplett in ein Schweben umzuwandeln :love:

Greasy: Blöder Hund :D

Pete:
Die Farbe nennt sich RAL 1015 - Hellelfenbein - sehr schön und mach den Rahmen optisch leicht - is aber seeeeeehr empfindlich - ein schmutziger Gedanke, und Du hast n' dunklen Fleck am Rohr :(

Anhänge

• kona-vorne.jpg
    kona-vorne.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 306
schlagt mich ruhig..................

aber ich hätte einen REPAINT fast noch geiler gefunden;)

aber urs so is auch nett, und nix schmutziges denken;)

Gratulation, ein sehr schönes Teil!!! Diese Farbe wollte ich auch mal meinem 91er Tequesta verpassen, bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob das mit einer bordeaux-farbenen Gabel harmoniert.
Wie ist bei dem Kona-Rahmen (und dem Baujahr) eigentlich die Qualität der Schweißnähte? Die soll bei einigen 2003er Modellen ja sehr mäßig sein... Hoffe, die ist Mitte der 90er noch besser gewesen.
Ach ja: Und was für Reifen hast du genau drauf? Gefallen mir sehr.
:daumen:

Mein Humu-Rahmen stammt ursprünglich von 1995. Da dieses Bike eigentlich ein Billigteil war, ist der Rahmen auch recht schlecht geschweisst und bleischwer - ohne Gabel 2.7 kg

Die Reifen sind Maxxis Larsen TT 26x2.0 - ein wunderbarer Reifen für trockenen, harten Untergrund und Waldwege mit ziemlich guten Dämpfungseigenschaften und passablem Gewicht

:)
Applaus, Applaus - sehr gelungen und ne stimmige Gesamterscheinung!

Gruss
Mac

Hi,

ein wirklich schoener Rahmen und ein richtig schoener Aufbau.

Kannst du bitte noch schreiben, was der Rahmen wiegt. Wuerde mich mal interessieren.

Danke & Gruss ChBo

Original geschrieben von ChBo
Kannst du bitte noch schreiben, was der Rahmen wiegt. Wuerde mich mal interessieren. Danke & Gruss ChBo

Original geschrieben von roesli
Mein Humu-Rahmen stammt ursprünglich von 1995. Da dieses Bike eigentlich ein Billigteil war, ist der Rahmen auch recht schlecht geschweisst und bleischwer - ohne Gabel 2.7 kg

:)

HUI,

....... dafuer, dass ich nur 2 Postings ueber mir etwas ueberlesen habe..........

DANKE, das ich nur mit einem SMILE bedacht wurde.:bier:

Bei dem Gewicht ist es wohl doch besser ein Cruiser bzw. DH Radl.

Sorry und Danke,

Christian

Zurück