ESX 8.0 welche Pedalen

Hi bekomm jetzt ende dieser woche mein ESX 8.0:lol:

hab jetzt blos die pedalenfrage noch nicht ganz geklärt. möchte nicht über 14kg kommen, heisst ich hab so 400g für beide pedalen. brauch keine klickies. wollte breite downhillpedalen, die aber leicht sein sollen. habt ihr da irgendwelche die ihr empfehlen könnt.

noch so ne kleine frage am rande die eigendlich völlig unwichtig ist weil es sich um die selben artikel handelt. aber trozdem:

denk ich das bloß oder sind die tauchrohre von der pike auf dem bild vom ESX 7.0 weiter draußen als auf dem bild vom ESX 8.0:D

Ja, die Xpedos sind sicher ideal.

Falls du gelegentlich mit Klickies unterwegs sein solltest, sind diese hier perfekt -- sind mW die einzigen am Markt, die guten Halt bieten.

Und die Mehrzahl von Pedal ist übrigens Pedale. ;)

thx für die schnellen antworten.

aber pedalen für klicks und ohne find ich irgendwie doof weil da immer die pedale richtig rum drehen musst. wenn klicks dann nur die beidseitigen.

Die Pedale drehen sich automatisch mit der Klickseite nach unten --> ideal, da in stressigen Situationen immer Grip.

Beidseitige Kombipedale gibt es leider nicht mit gutem Grip. (außer möglicherweise die sündteuren (170 Euro) Atomlab Quikstep, aber über die hab ich diesbezüglich auch schon Negatives gelesen)

Zurück