ETA bei MZ S 105 funktioniert nicht

cvey

Fahrradfahrer
Registriert
9. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön (Franken)
Hi!

Bin seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer einer Marzocchi Marathon S 105, Modell 2004.

Jetzt habe ich aber ein Problem:
Wenn ich das ETA aktiviere, sieht das im ersten Moment ganz gut aus. Die Gabel bleibt schön bei den versprochenen 30 - 40 mm Restfederweg hängen.

Fahre ich aber fünf Minuten so weiter, ist sie schon wieder bis auf ca. 80 mm Federweg ausgefahren.

Das stinkt mir im Moment so richtig gewaltig und ich bin ehrlich gesagt gar nicht damit zufrieden. Mein Händler sagt nur, daß das völlig normal wäre und man da nix dran machen kann.

Hat vielleicht einer von euch dieselben Probleme schon mal gehabt oder kennt ihr Abhilfe??

Besten Dank für jede Antwort!
 
Dein Händler redet MÜLL!!!!!
Das kommt zwar gelegentlich bei den ETA-Gabeln vor, ist aber nicht korrekt (zumindest sollte sie ne viertel-halbe Stunde halbwegs unten bleiben)... Am besten (über den Händler) mit Cosmic in Verbindung setzen und um einem Austausch der ETA-Einheit bitten. Alternativ solltest Du aber auch mal den Ölstand checken und die Einheit satt befüllen (- Gabel mit ETA eintauchen, ETA etwas öffnen, und mit Druck auf die Gabel diese ganz langsam ausfedern lassen. Dies ein paar mal wiederholen, denn so zieht es das Öl sauber in die Kartusche... Vielleicht hilfts ja?!)
 
Zurück
Oben Unten