also ich bike ja auch nur um spass und eine herausforderung zu haben, aber trotzdem bin ich überzeugter nichtraucher und antialkoholiker, eine seltenheit in meinem alter.. also rauchen is ungesund ekelhaft und es macht einen "unfit". ich hasse auch passiv-rauchen da mach ich immer einen riesen aufstand wenn einer in meiner nähe anfängt zu qualmen... rauchen is so ziemlich eine der schlimmsten drogen die ich kenne, ich kenn leute die sind sonst total intelligent und nett aber rauchen is ihre sucht sie kommen davon nicht los und verdrängen die gefahr...
und alkohol find ich erstens in jeglicher form ekelhaft (vom geschmack..) sei es bier, wein oder härtere sachen... ich bin 15 (in einem monat 16) und alk is in dieser altersstufe stark verbreitet und beliebt besonders harte sachen auf parties... da besaufen sich alle kotzen alles voll und sind stiolz darauf...
aber sich besaufen is auch übel im wachstum da sterben ne menge gehirnzellen ab... ich denk mal die meisten jugendlichen saufen erstmal weils cool ist und weil man dadurch erwachsener wirkt.. an den zuerst ekligen geschmack gwöhnen die meisten sich..
ich brauch keinen alk um lustig zu werden auch auf parties net da kann man besoffene verarschen das is auch sehr lustig...
auf meine ernährung achte ich sehr da wenn ichs net tue trotz sport direkt zulege... das heisst fettarm meistens vegetarisch und auf süssigkeiten verzichte ich grösstenteils da esse ich lieber obst das schmeckt genauso gut.. ich esse gesunde sachen sehr gerne weil sie meistens auch super schmecken..
ich würd sagen es kommt nich so auf die menge an sondern auf das was man isst.....
aber nach einer sache bin ich süchtig neben biken: blutorangesaft von LIDL....mmm mehr davon!!!
Grüsse Nutcracker
Grüsse