Euer Propain Tyee on Tour

Tyee auf einer Kuhweide in Serfaus.

DSC_000001.JPG
DSC_000002 (3).JPG

Anhänge

• DSC_000001.JPG
    DSC_000001.JPG
    250 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_000002 (3).JPG
    DSC_000002 (3).JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 42
Danke an die beiden Jungs gestern in Winterberg! Ihr habt mir mit dem Anblick eurer Tyee's ein extra fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert und die Vorfreude auf mein Tyee nochmal um ein vielfaches gesteigert!! :hüpf:

Zu der tour möchte ich noch sagen, dass ich ca 6 stunden im rheingau unterwegs ware und das tyee gut gearbeitet hat. Einzig im aufgeweichten waldboden war es etwas mühsam. Aber abwärts geht das tyee ja mal total ab, bin nich mit keinem bike irgendwo so sicher und schnell runtergeballert, bergab eine waffe! Berg hoch war eher meine fehlende fitness der limitierende faktor
Leider konnte ich für mich immer noch nicht feststellen ob ein kürzerer vorbau oddr lenker mit mehr rise besser wäre

Leider konnte ich für mich immer noch nicht feststellen ob ein kürzerer vorbau oddr lenker mit mehr rise besser wäre

Probiers mal mit weniger Rise, bzw. Spacer entfernen. Ich finde die Front des Tyees unsäglich hoch. Das ist ja auch okay, denn man kann ja nach Vorliebe Kürzen und nicht verlängern falls ab Werk gekürzt.
Ich fahre ca 10mm Spacer statt 15mm und überlege noch weiter runter zu gehen.

Probiers mal mit weniger Rise, bzw. Spacer entfernen. Ich finde die Front des Tyees unsäglich hoch. Das ist ja auch okay, denn man kann ja nach Vorliebe Kürzen und nicht verlängern falls ab Werk gekürzt.
Ich fahre ca 10mm Spacer statt 15mm und überlege noch weiter runter zu gehen.

dann wären meine arme ja noch getreckter...
wollte bissle aufrechter bzw lockerer in den armen sitzen, bisher liegt mir zu viel körpergewicht auf meinen händen

dann wären meine arme ja noch getreckter...
wollte bissle aufrechter bzw lockerer in den armen sitzen, bisher liegt mir zu viel körpergewicht auf meinen händen
Dasselbe hab ich mir auch schon überlegt. Fühl mich eigentlich ganz wohl aufm Bike, aber mehr Rise wäre mir persönlich angenehmer.

Mag halt keinen Lenker kaufen um dann zu merken, das es vorher besser war. Vor allem bergauf mag ich schon noch genug Druck aufm Vorderrad haben.

Kommt drauf an wo man fährt ;) ich hatte schon ein paar Situationen wo mir das Vorderrad gestiegen ist und ich quasi auf dem Lenker lag

Soll natürlich nicht heißen, dass das Kletterverhalten schlecht wäre. Es ist immer noch um einiges besser als bei meinen vorherigen Bikes :)

den hat man bei der Länge der Kettenstreben (445mm in 650b) doch selbst mit nem 35mm Vorbau reichlich...

Die Kettenstrebenlänge....ist mir letztens schon mal auf der Propain-Homepage aufgefallen...letztes Jahr stand da zunächst 425mm, als dann die 650b-Ausfallenden eingeführt wurde hieß es mit denen hat man 10mm längere Kettenstreben, also 435mm...jetzt steht da 445mm?? Verwirrt ich etwas bin :lol:

Ach hatte bei dem Wetter irgendwie keine rechte lust auf Park und bin stattdessen ganz gemütlich durchs Ländle gefahren.
Beerfelden hat noch den ganzen Oktober offen, da kann ich noch häufig genug hin

Zurück