Euer Propain Tyee on Tour

So sahen @Ronz und mein Bike heute auch in etwa aus. Es war teilweise so matschig, dass die Reifen vollkommen zugesetzt waren und man unkontrollierbar in irgendwelche Richtungen gerutscht ist... Kein schönes Wetter, um im Wald bergab zu fahren.

Jep, war schon ein Geeiere.
Vor allem wird man schon verunsichert, wenn man in die nur aus Sand gebauten Anlieger und anderen Teilstrecken richtig versinkt...
Aber, schee war's!

Ich habe gestern bei frühlingshaften Temperaturen die neuen Schlappen mal zu einer Schlammtour ausgeführt. Fazit: Überragend! Unglaublich was der Shorty im Vergleich zum HD für einen Grip im Schlamm bietet. Gefühlt konnte ich ähnlich schnell fahren wie vorher bei trockenen Verhältnissen. Selbstreinigung ist ab einer gewissen Geschwindigkeit auch besser. Bei niedrigem Speed (im Uphill) setzt er allerdings gefühlt stärker zu. Der DHRII am Hinterrad macht da etwas weniger Probleme bei ebenfalls super Grip. Gefühlt wollen die beiden aber mit verhältnismäßig viel Druck gefahren werden. Hatte doch einige Durchschläge gestern.

Endlich auch mal ein Bike mit Sattelüberhöhung. Ich fing schon an zu zweifeln.
Datei 29.01.16, 15 15 23.jpeg

:bier:

Anhänge

• Datei 29.01.16, 15 15 23.jpeg
    Datei 29.01.16, 15 15 23.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 14
Ich habe keine Ahnung wie man ohne Sattelüberhöhung fahren kann :D Etwas mehr Rise am Lenker werd ich mal ausprobieren, aber da handelt es sich um einen Zentimeter...

Zurück