Euer Propain Tyee on Tour

Da sehe ich als Ingolstädter und Motorsportler gleich was vor meinem geistigen Auge....
War bestimmt eine schöne, lange Abfahrt, oder?
...ach so? Matze und die Mädels waren da auch?
Oh Mann, ich bin da mit meinem andauernden Hometrail-geschraddel echt schäbig unterwegs.

Die Abfahrt war eine der besten, die ich bis jetzt gefahren bin. Da ist alles mit drin.
Nur für den "Uphill" hätte ich mir was mit 5 Zylinder und Turbo gewünscht, unser Van hat sich da etwas schwer getan :D

Ich poste derzeit ja mehr auf FB als hier... Insofern hier mal das geklaute Bild aus der FB-Gruppe (schlechte Auflösung):
Unnütz(e) Tour: rauf bei 5 Grad (mit Schneeresten vom Freitag), runter im Sonnenschein (mit Bad im Achensee)...

13718705_1385538048123836_5278706813285705421_n.jpg

Anhänge

• 13718705_1385538048123836_5278706813285705421_n.jpg
    13718705_1385538048123836_5278706813285705421_n.jpg
    57 KB · Aufrufe: 52
Ich belästige Euch nochmal mit ein paar Bildern aus Davos...weils einfach ein Hammer-Traiwochenende war :)
Preislich trotz Schweiz durchaus im Rahmen, vor allem da Liftticket - inkl. Anreisetag(!!) - bei vielen Hotels dabei ist, ÜN/HP für 79.- CHF.

Hier der etwas angezuckerte 'Epic Alps Trail' oben am Jakobshorn. Oben teilweise etwas verblockt und holprig wird er weiter unten dann zum wahren Flow-Monster und endet in einem wunderschönen Hochplateau...
20160716_102538.jpg

Hier dann im flowigen teil vom Alps-Epic, im Gegensatz zu oben trocken und unendlich griffig. Dauergrinsen garantiert:
IMG_7286.JPG

Hier das oben angeprochene Hochplateau mit dem Dörfchen Sertig. Der Trail kommt vom rechten Hang runter, man kann dann noch zum Talschluss zum Wasserfall radln (dem drehn wir quasi grad den Rücken zu)
IMG_7282.JPG

Oben auf Weißfluhjoch (2693m) war dann doch noch so einiges an Schnee. Zuerst überlegten wir doch wieder mit der Bahn abzufahren weil unser geplanter Trail einfach nicht zu sehen war, dann haben wir umdisponiert und sind einfach straight durch den Schnee runter zur Mittelstation um dann zum Gotschnagrat zu queren. Die Schneeabfahrt war irre lustig da diverse Abflüge nicht ausblieben, dank weichem Untergrund aber glimpflich abgingen:
IMG_7285.JPG

Hier der Trail kruz vorm vom Gotschnagrat, rechts unten sieht man den Davoser See. Man könnte dann auch in Richtung Klosters abfahren, muss dann allerdings irgendwann in den Bikepark (was ja grundsätzlich nix schlechtes ist - aber bei solchen Naturtrails muss ich das nicht haben):
IMG_7283.JPG

Was will ma da schon groß erzählen...ich denke das Bild spricht für sich :D schön nach Schnee und Dreck oben weiter unten dann wieder einen trockenen Trail vorzufinden der das 'Single' im Namen mehr als zurecht trägt :i2:
20160716_161212.jpg

Oben am Rinerhorn mit Blick zum Weißfluhjoch...beinah wär sie mit dem Tyee abgezischt (falls sie überhaupt hochgekommen wär) :daumen:
Bikes und Klamotten noch blitzsauber...muss also am ersten Tag gewesen sein :D
IMG_7287.JPG

Anhänge

• 20160716_102538.jpg
    20160716_102538.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7282.JPG
    IMG_7282.JPG
    199 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7283.JPG
    IMG_7283.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7285.JPG
    IMG_7285.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7286.JPG
    IMG_7286.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7287.JPG
    IMG_7287.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20160716_161212.jpg
    20160716_161212.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 45
Ich belästige Euch nochmal mit ein paar Bildern aus Davos...weils einfach ein Hammer-Traiwochenende war :)
Preislich trotz Schweiz durchaus im Rahmen, vor allem da Liftticket - inkl. Anreisetag(!!) - bei vielen Hotels dabei ist, ÜN/HP für 79.- CHF.

Hier der etwas angezuckerte 'Epic Alps Trail' oben am Jakobshorn. Oben teilweise etwas verblockt und holprig wird er weiter unten dann zum wahren Flow-Monster und endet in einem wunderschönen Hochplateau...
Anhang anzeigen 512468

Hier dann im flowigen teil vom Alps-Epic, im Gegensatz zu oben trocken und unendlich griffig. Dauergrinsen garantiert:
Anhang anzeigen 512473

Hier das oben angeprochene Hochplateau mit dem Dörfchen Sertig. Der Trail kommt vom rechten Hang runter, man kann dann noch zum Talschluss zum Wasserfall radln (dem drehn wir quasi grad den Rücken zu)
Anhang anzeigen 512470

Oben auf Weißfluhjoch (2693m) war dann doch noch so einiges an Schnee. Zuerst überlegten wir doch wieder mit der Bahn abzufahren weil unser geplanter Trail einfach nicht zu sehen war, dann haben wir umdisponiert und sind einfach straight durch den Schnee runter zur Mittelstation um dann zum Gotschnagrat zu queren. Die Schneeabfahrt war irre lustig da diverse Abflüge nicht ausblieben, dank weichem Untergrund aber glimpflich abgingen:
Anhang anzeigen 512472

Hier der Trail kruz vorm vom Gotschnagrat, rechts unten sieht man den Davoser See. Man könnte dann auch in Richtung Klosters abfahren, muss dann allerdings irgendwann in den Bikepark (was ja grundsätzlich nix schlechtes ist - aber bei solchen Naturtrails muss ich das nicht haben):
Anhang anzeigen 512471

Was will ma da schon groß erzählen...ich denke das Bild spricht für sich :D schön nach Schnee und Dreck oben weiter unten dann wieder einen trockenen Trail vorzufinden der das 'Single' im Namen mehr als zurecht trägt :i2:
Anhang anzeigen 512476

Oben am Rinerhorn mit Blick zum Weißfluhjoch...beinah wär sie mit dem Tyee abgezischt (falls sie überhaupt hochgekommen wär) :daumen:
Bikes und Klamotten noch blitzsauber...muss also am ersten Tag gewesen sein :D
Anhang anzeigen 512474
Absolute Weltklasse!
Das letzte Bild erinnert mich ein bisserl an Mina & Torsten... ;)
:bier:

nunja...ich würd sagen unser 'Anlass' war schon wesentlich bike-bezogener ;)
wobei das :bier: auch nicht zu kurz kam...wir waren ja 10 Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder,schön erzählt.
Danke :) würd am liebsten gleich wieder hinfarhn, es warten noch soooo viele Trails dort :love:

Schade das sich meine Holde solche Touren nicht traut. :(
Is ja nicht meine Holde ;)
Aber im Ernst: wir hatten ein Mädl dabei die in Ihrem Leben vorher erst 3-4x MTB gefahren ist und die das Programm tapferst durchgezogen hat. Natürlich hat sie gelegentlich mal geschoben, aber im Grunde genommen waren die Trails ausgenommen von gelegentlichen Schlüsselstellen technisch nicht dramatisch. Nur der Geheimtipp unserer einheimischen Guidine war hart an der Grenze zum freien Fall :D der ist aber nicht offiziell und kann elegant umfahren werden.

Allerdings bezweifle ich, dass ich es bergauf mit euch schaffe, bzgl. meiner Kondition.
Das Bike in die Gondel zu schleifen wirs ja wohl schaffen :D
Da ja die Lifttickets beim Hotel inkludiert waren haben wir die Bahnen auch ausgiebig genutzt, über den ganzen Tag verteilt sind nie mehr als 1000hm zusammen gekommen.

Das Bike in die Gondel zu schleifen wirs ja wohl schaffen :D
Da ja die Lifttickets beim Hotel inkludiert waren haben wir die Bahnen auch ausgiebig genutzt, über den ganzen Tag verteilt sind nie mehr als 1000hm zusammen gekommen.
Hört sich gut an. Zur Not wird geschoben. Kannst mir ja über Whatsapp Bescheid geben, falls ich Zeit hab und mit darf. :-)

...apropos Bescheid: Du, Herr @a_k52, am Freitag schaut's bei mir wieder ganz Verdächtig nach Geisskopf aus :cool:

Edit: Und mein neues Handy hat irgendwie deine Nummer, bzw. den ganzen Kontakt geschreddert...
Ruf mich einfach bei Gelegenheit mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Wennst schon mit der Tina und dem Andreas unterwegs bist, sag halt bescheid. Sau geile Bilder!
Ach du kennst den Andreas? Ich kenn ihn ja erst seit Freitag, scheint aber auch so ein Raufträger und Runterstolperer zu sein wie Du :D
Ich hab den Ausflug ja ned organisiert, aber ich werd beim nächsten Mal ein Kontingent fürs Propain-Forum beantragen ;)

...apropos Bescheid: Du, Herr @a_k52, am Freitag schaut's bei mir wieder ganz Verdächtig nach Geisskopf aus :cool:
Bin ab Freitag wieder in CH (leider ned zum biken :heul:), wird also nix bei mir. Meld mich aber morgen mal bei Dir...

Ach du kennst den Andreas? Ich kenn ihn ja erst seit Freitag, scheint aber auch so ein Raufträger und Runterstolperer zu sein wie Du :D
Ich hab den Ausflug ja ned organisiert, aber ich werd beim nächsten Mal ein Kontingent fürs Propain-Forum beantragen ;)
War im Dezember ein, zwei Touren mit ihm unterwegs. Ob man da von Kennen sprechen kann? ;) Nein, bin immer für Abenteuer in den Bergen zu haben. :)

Nein, bin immer für Abenteuer in den Bergen zu haben. :)

Wer ist das nicht :)

Und weils ja eine Galerie ist es so ein geiles Wochenende war hab ich nochmal ein paar Bildchen rausgekramt und drück euch eine kleine Fotostory aufs Auge...:cool:

Eine kleine Schiebe-/Tragepassage durch einen etwas bröckeligen Hang hatten wir auch mal zu bewältigen...das dumme Gschau gabs kostenlos dazu:
Foto 15.07.16, 18 17 02.jpg

Dafür war vom Jakobshorn runter auf dem Alps-Epic immer wieder Dauergrinsen angesagt. Wenn ein Trail seinen Namen zurecht trägt, dann dieser hier:
DSC05229.jpg

Der schmelzende Schnee hat für recht schmuddeliges Terrain gesorgt...aber nach 1 -2 Pfützen is dann auch schon egal und ab gehts durch die Sauerei :D
DSC05333.jpg

Die Ausblicke die sich auftun entschädigen aber sowieso für jede Schinderei und Sauerei die die Berge für uns bereithalten: Blick auf das 'Golden Eye' am Davoser See
IMG_7259.JPG

Einfach das Bike mal sauber fliegen lassen...Bikerherz was willst du mehr...: :love:
Vor lauter genielem Panorama sollte man aber auch nicht vergessen gelegentlich auf den Weg zu schaun...etwas weiter oben hab ich Knie & Schulter mal ganz böse in den Weg gebohrt - die Schrammen davon werden mich wohl auch noch ein paar Tage an den Ausflug erinnern :rolleyes:
DSC05358.jpg

Langsam aber sicher gehts wieder runter nach Davos. Die Abfahrt vom Gotschnagrat ist etwa 12km lang, ausschließlich Trails. Oben steil mit einigen anspruchsvollen Stellen, unten dann Flow pur:
DSC05446.jpg

noch weiter unten dann wundervolle Wiesen- und Waldtrails
20160716_160702.jpg

Anhänge

• 20160716_160702.jpg
    20160716_160702.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC05229.jpg
    DSC05229.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC05333.jpg
    DSC05333.jpg