Mein vorschlag wäre eine starrgabel stat der sid zu nehmen . Spart geld und gewicht (pace oder steinbach(?)).
Und tu dir selbst einen gefallen und setzt einen oder zwei glanzpunkte am rad .
Wie z.B. die sattelstütze und/oder die hörnchen (tune(?)) , vorbau lassen und duraflite carbon ...
Die kurbeln würde ich nur tauschen , wenn du richtig geld übrig hast .
Das ist teuer , aber das weisst du ja selbst .Oder du nimmst xt 2003 die wiegen ca.30-40g weniger. Wenn du nicht mehr als hügliges gelände mit dem hardtail fahren willst braucht du nur 2 kettenblätter .
Ob dir eine DA kassete dann noch ausreicht weisst du selbst am besten
Der
sram umwerfer ist gewichtsmäßig auf 2004-er xt-niveau . Also schwer .
Solltest du einen 2002 xtr bekommen bist du besser dran . Auch von der qualitätsanmutung . Der
sram kann mit dem xo-schaltwerk optisch überhaupt nicht mithalten !
gruß , nikolay
P.S. Es gibt noch eine sache , wo du noch richtig gewicht sparen kannst . Ist etwas eigen , aber wenn das dein zweitrad werden sollte durchaus überlegenswert ....
singlespeed ...
Günstig , RICHTIG leicht und das interwalltraining hast du gratis dazu

, von der therapie für die sehle ganz zu schweigen .
Das rad würde so mit starrgabel unter 8kg wiegen vermutlich .