Euer Speiseplan

@velo....ja kommt hin. allein durch magerquark komme ich auf etwa 140-150gr eiweiß am tag und hab somit schon die doppelte ration an dem weg was ich im normalzustand brauch.

mit dem normalen essen dann noch komme ich wohl aufs 3 fache der empfohlenen tagesdosis.

da freuen sich die zellen.
Studie:
Die Probanden absolvierten ein identisches Kraftworkout. Die eine Gruppe verzehrte nach dem Training 100g mageres Rindfleisch (Eiweißanteil: 30g), der anderen Gruppe setzen die Wissenschaftler ein 300g-Steak vor (Eiweißanteil: 90g). Das Resultat: Die erhöhte Eiweißzufuhr in der zweiten Gruppe führte nicht zu einer besseren Muskel-Protein-Synthese. Vielmehr zeigte sich, dass die 90 Gramm Eiweiß zu viel des Guten waren, weil bei den Probanden der zweiten Gruppe überschüssiges Eiweiß in Zucker und Fett umgewandelt wurde.
kompletter Artikel: http://www.netzathleten.de/Sportmag...01832094099/head?referrer=2949493959355707682
 
Zuletzt bearbeitet:
Studie:
Die Probanden absolvierten ein identisches Kraftworkout. Die eine Gruppe verzehrte nach dem Training 100g mageres Rindfleisch (Eiweißanteil: 30g), der anderen Gruppe setzen die Wissenschaftler ein 300g-Steak vor (Eiweißanteil: 90g). Das Resultat: Die erhöhte Eiweißzufuhr in der zweiten Gruppe führte nicht zu einer besseren Muskel-Protein-Synthese. Vielmehr zeigte sich, dass die 90 Gramm Eiweiß zu viel des Guten waren, weil bei den Probanden der zweiten Gruppe überschüssiges Eiweiß in Zucker und Fett umgewandelt wurde.
kompletter Artikel:

Ich esse soviel, wie mir mein Hunger vorgibt. Wenn 100g Fleisch für ein Workout ausreichend sind, dann hilft mir die dreifache Menge bei der gleichen Anstrengung natürlich nix. Außer dass ich einen volleren Magen hab und träger bin.
Aber ja, richtig ist natürlich, dass ein plump Eiweiß futtern nix bringt, wenn man nicht auch entsprechend Energie benötigt.

Nach einer Tagestour merke ich bei 100g Fleisch aber andersrum nicht einmal, dass ich überhaupt etwas gegessen habe, für die Feierabendrunde reicht das locker :D
 
Studie:
Die Probanden absolvierten ein identisches Kraftworkout. Die eine Gruppe verzehrte nach dem Training 100g mageres Rindfleisch (Eiweißanteil: 30g), der anderen Gruppe setzen die Wissenschaftler ein 300g-Steak vor (Eiweißanteil: 90g). Das Resultat: Die erhöhte Eiweißzufuhr in der zweiten Gruppe führte nicht zu einer besseren Muskel-Protein-Synthese. Vielmehr zeigte sich, dass die 90 Gramm Eiweiß zu viel des Guten waren, weil bei den Probanden der zweiten Gruppe überschüssiges Eiweiß in Zucker und Fett umgewandelt wurde.
kompletter Artikel: http://www.netzathleten.de/Sportmag...01832094099/head?referrer=2949493959355707682



ja die lieben studien und statistiken interessieren mich reichlich wenig. in nem jahr schreiben die gleichen tollen spezialisten wieder was anderes.

ich merke selbst daß ich mehr kraft besitze und meine muskulatur mehr und definierter geworden ist. und fett juckt mich nicht die bohne. solange wie ich die berge hochkomme und auch noch so unbeschadet und ohne sauerstoffzelt ne 100km runde radeln kann ist die welt in ordnung.
 
arbeitstag(radkurier)
frühstück: haferflocken mit warmer sojamilch banane und apfel.
mittag: käsebrötchen
nachmittag:irgendwas süsses
abends:nen mixergetränk mit sojamilch banane orange kiwi apfel und was so an früchten da ist.dazu 2-3 scheiben brot mit käse tofu tomate oder was noch so da ist.wenn wenig zeit dann auch mal falafel.zum abschluss ein schönes könig pilsener:D

arbeitsfreier tag
frühstück:soja milch oder joghurt gemixt mit banane apfel nüssen orange....was halt da ist.
nachmittag:2 scheiben brot mit käse tofu tomate....
abends:manchmal ja manchmal nein ,je nach hunger

am wochenende
bier und pizza

warm koche ich meisst nur im herbst/winter.im frühling/sommer eher selten.aber dann lecker und meisst kartoffeln,paprika,tofu,pilze,sahne,schmand.......

bei mir gibt es keinen zucker,gesüsst wird wenn überhaupt mit honig.
da ich aber im inneren meines herzens ein zuckerjunkie bin,schlage ich garantiert niemals schokolade aus,wenn man sie mir anbietet.

gewicht liegt zwischen 70 und 72 kilo bei einer grösse von 1,74m
 
ja die lieben studien und statistiken interessieren mich reichlich wenig. in nem jahr schreiben die gleichen tollen spezialisten wieder was anderes.

ich merke selbst daß ich mehr kraft besitze und meine muskulatur mehr und definierter geworden ist. und fett juckt mich nicht die bohne. solange wie ich die berge hochkomme und auch noch so unbeschadet und ohne sauerstoffzelt ne 100km runde radeln kann ist die welt in ordnung.

3-fache Tagesdosis sagtest du weiter oben... meinst nicht dass das auf Dauer ungesund iss? Guck ma nach wieviele Bodybuilder an Nierenversagen gestorben sind... 1g pro Tag und kg Körpergewicht iss absolut ausreichend
 
bodybuilder trinken im wettkampf auch nix um ihre muskeln mehr hervorzuheben. sie trocknen ihren körper sozusagen aus. teilweise nehmen sie noch insulin usw......sie provozieren ja quasi ihren körper zur aufgabe.

als kerngesunder mensch mache ich mir da keine sorgen.
 
bodybuilder trinken im wettkampf auch nix um ihre muskeln mehr hervorzuheben. sie trocknen ihren körper sozusagen aus. teilweise nehmen sie noch insulin usw......sie provozieren ja quasi ihren körper zur aufgabe.

als kerngesunder mensch mache ich mir da keine sorgen.
Naja muss jeder selbst entscheiden was er seinem Körper antut... mehr als 100g Eiweiß pro Tag würd ich mir jedenfalls nich zumuten.


ja die lieben studien und statistiken interessieren mich reichlich wenig. in nem jahr schreiben die gleichen tollen spezialisten wieder was anderes.

ich merke selbst daß ich mehr kraft besitze und meine muskulatur mehr und definierter geworden ist. und fett juckt mich nicht die bohne. solange wie ich die berge hochkomme und auch noch so unbeschadet und ohne sauerstoffzelt ne 100km runde radeln kann ist die welt in ordnung.
Seh ich übrigens genauso... ich traue sowieso keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

Kann es auch bestätigen dass mit zusätzlicher Eiweiß-Aufnahme der Muskelaufbau deutlich zügiger voranschreitet, was bei mir auch mit daran liegt dass ich sonst ohnehin nich genug esse bzw. zu faul bin "genug" zu essen.

Ess iss nich nur dass der Muskel "optisch" schneller wächst wie bei Creatin oder sonstigem Dreck, man kann auch die Trainingsintensität deutlich erhöhen, der Kraftzuwachs ist spürbar schneller als ohne.
 
und beim quark weißte was du isst im gegensatz zu dem ganzen chemiedreck.

aber wie hat mir der gute bb´ler das erklärt....ein haus kann man nicht mit wenig steinen bauen und vielen arbeitern.

andersrum gehts deutlich leichter....so sinngemäß.
 
Also ich finde das hier alles ja schon sehr interesant... zu erfahren wie andere Sportler sich ernähren... was mich aber mal sehr interesieren würde ist, wie sich die Spitzensportler wie Nino Schurter usw ernähren... kennt da Jemand Videos oder Berichte die solche Spitzensportler über den Tag zeigen und wie sie sich ernähren? und wie machen sie das mit dem Fettstoffwechseltraining wenn sie 8 h aufm Rad sind?
 
Ja schon klar... gemeint war ja auch eher wie die Spitzensportler sich ernähren und wie sie die Ernährung während den 8h Grundlage gestallten... nix essen ist da ja eher kontraproduktiv oder?
 
ja... aber nur von ihrem Chemikrams werden die auch net Leben... ich schätze mal auch viel Gemüse mit kleinen Eiweisspendern undd halt Kohlehydrate... Nudel Reis etc... aber genaue Pläne und Uhrzeiten würden mich da haalt mal sehr interesieren... aber soweit ich weis verrät des keiner von denen mhhh
 
da hilft nur ein entspr. trainer oder die tour/bikebravo.

da hat ja auch jeder so seine vorlieben.

denke mal ein faris al sultan ernährt sich etwas lockerer wie ein norman stadler
 
Ich frage mich gerade etwas, wie der grösste Teil hier es schafft, nicht zu verhungern? Einige essen ja doch extrem wenig? Wenn man dazu noch Sport treibt, sollte da doch schon etwas mehr reinpassen?
Bei mir sah es heute etwa so aus (die Grammangaben sind nur ungefähr):
Frühstück: 500g Magerquark, eine Banane, 50g Haferflocken
Zwischendurch: 2 Karotten, 2 Äpfel und einen Riegel
Mittagessen: 250g Geflügel, 200g Reis, 100g Salat
Zwischendruch: 1 Apfel, 400g Magerquark, 50g Haferflocken, 2 so kleine Mars, paar Trauben (etwa 50-100g) und 2 Riegel
Abendessen: 300g Nudel, 100g Salat
Und noch folgen wird voraussichtlich noch ein Salat mit paar Eiern und einer Dose Tuhnfisch und villeich noch etwa süssem :lol:

Sind rechnerisch etwa 4000kcal? Normalerweise sind es etwa 3000-3500kcal am Tag. Heute hatte ich allerdings auch den Nachtmittag frei und schönes Wetter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir Grammangaben für gestern geschätzt:
Frühstück: 250ml Sojamilch, 80g eines Buchweizen, Hirse, Amaranthgemisches
1Orange, 100g Mango, 25g gemischte Kerne
Zwischendurch: 1Kohlrabi, 1Paprika, 40gNüsse, 100g Joghurt mit 150g Beeren
Mittag heute: 150g Hackfleisch, 200g Blumenkohl, 100g Pellkartoffel
Zwischendurch: 30g Nüsse, 1Banane
Abendbrot: 300g gemischter Salat, 100g Garnelen, 20g gemischte Kerne, 1EL Olivenöl sowie Zitronensaft
 
wenn ihr muskeln aufbauen wollt, müsst ihr die kh sogut wie auf 0 reduzieren... versucht nur eiweiß und ballaststoffe zu euch zu nehmen, nach 2-4 wochen ca. lernt euer körper sich die energie aus dem eiweiß zu ziehen, anstatt aus den kh..
vermeidet zucker, nehmt zum süßen wenn überhaupt honig..
frühstück: magerquark mit früchten und honig, buttermilch
mittag: ei, fleisch, fisch, salat, wenn kh dann vollkornnudeln, kein reis
mal nen eiweißshake zwischendurch
ab 8 am besten nichts mehr essen, und wenn ihr abends im fitnessstudio wart, einfach ein eiweißshake als abschluss und sofort ins bett..
auf alkohol am besten komplett verzichten..
 
Zurück
Oben Unten