Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

20170808_105831.jpg
20170822_162608[1].jpg
 

Anhänge

  • 20170822_162608[1].jpg
    20170822_162608[1].jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 521
  • 20170808_105831.jpg
    20170808_105831.jpg
    1 MB · Aufrufe: 539

Torino Nice Rally by H. Morgenthau, auf Flickr

Mein Cross/Gravel/Callitwhatyouwant Setup:

Lenkerrolle: Bikepack.pl
Arschrakete: Bikepack.pl

beide aus X-Pac VX21, 5+ Jahre benutzt. Beides nicht mehr wasserfest. Funktionieren ansonsten noch Top!

Oberrohrtasche: Revelate Design
Rahmentasche: Revelate Design

die Rahmentasche ist die neue Version mit dem flexiblen Material um den Reissverschlussherum, das macht die Tasche besser als alle anderen mit am Markt bekannten! Die Rahmentasche in 2cm zu lang, aber funktioniert trotzdem problemlos, optisch gehts zugegeben besser.

Das Foto war mein Setup fuer TNR. Es hat an nichts gefehlt. Nach Wetterwarnung (richtig kaltes Wetter auf den Gipfeln) hatte ich mich fuer den dicken Schlagsack entschieden. Das war ein bisschen ein fail, der Sommerschlafsack haette locker gereicht. Ich hab jede Nacht geschwitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@svennox Tolles Bike, sieht schön aus! Welches Außenmaterial hat die Tasche?
X-Pac VX21 und Ballistic Nylon. Bei der großen RV-Garage müsste ich raten.
DANKE DANKE Liebe Leute ..für den netten Zuspruch.. bin auch echt Happy bin dem Bike :daumen: :love:

ps. Zum Material der Tasche bin ich etwas überfragt .. hatte ich mir nicht gemerkt was das für ein Zeug ist ..
ABER somit auch Danke für die Antwort von @FlowinFlo ..denn.. könnte ja eventuell hinkommen :cool: :ka: ;)
 
Hallo, hier mein Fully im Bikepacking Trimm und absolut Trailtauglich :))

IMG_2769.JPG


Vordere Rolle aufgesetzt und verspannt auf meinen Lenkerhörnchen.

IMG_2772.JPG


Gepäckträger, damit die Sattelstütze einfahrbar bleibt.

IMG_2759.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2769.JPG
    IMG_2769.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    504,5 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_2759.JPG
    IMG_2759.JPG
    540,1 KB · Aufrufe: 657
Ist da auch sowas wie Zeltequip / Kocher usw. drin? Wenn ja, Hut ab. :anbet::daumen:
Wir müssen das auf 2 Personen aufteilen und selbst dann wird es noch mit großen Rahmentaschen eng. Ohne Rucksack versteht sich.
 
Nein, wir haben nicht vor zu zelten. Es wäre aber noch reichlich Platz in den Taschen, das Volumen ist noch nicht ausgereizt.
 
20180101_141844.jpg
So sieht unser Set Up zur Zeit aus
Happy miles
 

Anhänge

  • 20180101_141844.jpg
    20180101_141844.jpg
    659,1 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
So sieht wohl grob mein Setup für dieses Jahr aus. Besonders froh bin ich hierbei über die funktionierende Variostütze. Trailtauglich :) Für vorne schwanke ich noch zwischen einen Harness von Alpkit oder wie bisher eine Rolle nur um den Lenker rum verzurrt. Mal sehen.
20180203_140734.jpg
 

Anhänge

  • 20180203_140734.jpg
    20180203_140734.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 518
Wiegst du nur 10 kilo und brauchst nur 7cm travel? =)
eigengewicht + hebelwirkung der satteltasche würden mir bei der vario zu denken geben. hinzu kommt, dass sie ja doch in der eigenschaft des einfahrens beschränkt wird. kratzer/abschürfungen am tauchrohr sind ebenfalls vorprogrammiert durch die ständige reibung der taschenbefestigung.

ich möchte dir deine idee nicht miesreden. aber evtl. hast du nicht alles bedacht.
 
Wiegst du nur 10 kilo und brauchst nur 7cm travel? =)
eigengewicht + hebelwirkung der satteltasche würden mir bei der vario zu denken geben. hinzu kommt, dass sie ja doch in der eigenschaft des einfahrens beschränkt wird. kratzer/abschürfungen am tauchrohr sind ebenfalls vorprogrammiert durch die ständige reibung der taschenbefestigung.

ich möchte dir deine idee nicht miesreden. aber evtl. hast du nicht alles bedacht.

Meiner Meinung nach ist es besser 7cm absenken zu können, anstatt gar nicht. So geht Bergab einfach mehr und sicherer.
Wegen Kratzer und Abschürfungen mach ich mir auch keine besondere Gedanken. So empfindlich ist die Stütze nicht, hast ja auch nicht ständig die Gabel undicht und die ist noch mehr unter Dreckbeschuss. Nebenbei ist es so auch in diversen US Foren zusehen. Scheint wohl dort zu funktionieren.
Wobei ich logischer Weise keine 5kg rein pack. Porcelain Rocket gibt für seinen Albert 2,25kg maximal Beladung an und hier ist auch die Reverb gezeigt. Also der Platz für Schlafsack und Daunenjacke, schweres Zeug kommt wie immer ins Framebag.
 
Meiner Meinung nach ist es besser 7cm absenken zu können, anstatt gar nicht. So geht Bergab einfach mehr und sicherer.
Wegen Kratzer und Abschürfungen mach ich mir auch keine besondere Gedanken. So empfindlich ist die Stütze nicht, hast ja auch nicht ständig die Gabel undicht und die ist noch mehr unter Dreckbeschuss. Nebenbei ist es so auch in diversen US Foren zusehen. Scheint wohl dort zu funktionieren.
Wobei ich logischer Weise keine 5kg rein pack. Porcelain Rocket gibt für seinen Albert 2,25kg maximal Beladung an und hier ist auch die Reverb gezeigt. Also der Platz für Schlafsack und Daunenjacke, schweres Zeug kommt wie immer ins Framebag.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ab und an brauchts ja auch Risikofreudige, die hinterher berichten können.

Jedoch kleiner Hinweis noch: Der Dreck am Gabelrohr ist nochmal was anderes als eine permanente Reibung durch eine unter Zug stehende Schlaufe ums Rohr, wie es bei der Tasche ist.
 
Zurück
Oben Unten