Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Für einen kurzen Moment hatte ich wirklich angenommen, du würdest ernsthaft eine der geilsten Rahmenfarben entfernen lassen, die Surly je im Programm hatte! :) Chapeau! :daumen:
Hier nochmal zur Vergegenwärtigung:

Krampus_BK0331.jpg

+1

Wer das pulvert, gehört geteert!
 
Neongrün! Geht immer zu sonem Lila!!! Sieht schon sehr sexy aus. :love:
Ich muss auf mein Feuerrotes Spielmobil noch 11 Wochen ca. warten :heul:
Naja Lenker, Lenkerband und Pedale schonmal bestellt wenigstens :lol:
 
Ah das ist bitter! Ich finde ganz besonders wenn schon Zubehör bereit liegt!

Neongrün finde ich auch cool, genau wie neongelb,- oder orange.

Oder klassisch mit Brooks Cambium in Natur und dann silber?! Schwierige Entscheidungen
 
Frag mal... in dem Fall bin ich doch wieder froh so klein zu sein. Kommen die meisten geilen bikes garnicht erst in Frage.
Hab mir jetzt erstmal als Ersatzbefriedigung n neues Krümelmonster Trikot bestellt (gibt's wieder neu nachdem die Pearl Izumis ja schon Sammlerwert haben, Krümi / Oscar / Ernie+Bert)

:aetsch:
 
Ich bin mir sicher, Ihr könnt hier kurz helfen. :)
Ausgangssituation, aus letzter langer Reise im letzten Sommer.


Jetzt soll ein weiteres Setup erfolgen für Reisen von wenigen Wochen, also mit deutlich weniger Zeug aber mit Zelt, Sportkleidung und bisschen Equipment.

Also kommen Handle-Bar für Zelt und eine neue Isomatte (Empfehlung?). Sollte mein Zelt nicht passen, brauch ich wohl auch hier eine Empfehlung wegen der Packgröße.
Im Seat-Pack dann wenige Klamotten und Sonstiges.
Unbenannt.PNG


Auf eine Rahmentasche mag ich gerne verzichten, da ich dort lieber den Platz für eine Trinkflasche und das Schloss haben möchte. Und ein seitlich eingehängtes Ortlieb-Wassersack für Wasser - ganz viel Wasser!

Sollte ich mal auf einer Reise mehr Platz brauchen, würde ich den Lowrider montieren und die vorhanden beiden Ortlieb Front Roller mitnehmen. Dann brauche ich auch diese Ortlieb nicht extra kaufen...
Unbenannt2.PNG



Gibt es irgendwelche Einwände zu diesem Setup? Empfehlungen zu Alternativen? Auch insbesondere deshalb, weil vielleicht die Farbkombi nicht passen könnte? Auch wenn dies eher Geschmackssachen sein wird.
P.S. Platz für Schlafsack? Da bieten sich schon mal die Front Roller an oder gibt es auch hier einen Tipp für ein sehr kompaktes Schlafsack?

Danke schon mal...:winken:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    246 KB · Aufrufe: 533
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    189,8 KB · Aufrufe: 560
Ich bin mir sicher, Ihr könnt hier kurz helfen. :)
Ausgangssituation, aus letzter langer Reise im letzten Sommer.


Jetzt soll ein weiteres Setup erfolgen für Reisen von wenigen Wochen, also mit deutlich weniger Zeug aber mit Zelt, Sportkleidung und bisschen Equipment.

Also kommen Handle-Bar für Zelt und eine neue Isomatte (Empfehlung?). Sollte mein Zelt nicht passen, brauch ich wohl auch hier eine Empfehlung wegen der Packgröße.
Im Seat-Pack dann wenige Klamotten und Sonstiges.
Anhang anzeigen 835389

Auf eine Rahmentasche mag ich gerne verzichten, da ich dort lieber den Platz für eine Trinkflasche und das Schloss haben möchte. Und ein seitlich eingehängtes Ortlieb-Wassersack für Wasser - ganz viel Wasser!

Sollte ich mal auf einer Reise mehr Platz brauchen, würde ich den Lowrider montieren und die vorhanden beiden Ortlieb Front Roller mitnehmen. Dann brauche ich auch diese Ortlieb nicht extra kaufen...
Anhang anzeigen 835391


Gibt es irgendwelche Einwände zu diesem Setup? Empfehlungen zu Alternativen? Auch insbesondere deshalb, weil vielleicht die Farbkombi nicht passen könnte? Auch wenn dies eher Geschmackssachen sein wird.
P.S. Platz für Schlafsack? Da bieten sich schon mal die Front Roller an oder gibt es auch hier einen Tipp für ein sehr kompaktes Schlafsack?

Danke schon mal...:winken:

Ich kann zu deinen Fragen nicht wirklich helfen, aber ich habe dafür eine an dich. Du schreibst, du befestigst einen Ortlieb Wassersack seitlich im Rahmendreieck, wenn jch richtig verstehe. Sehr viel Wasser :D wie viel genau? Und wie befestigst du den Wassersack? Und streifst du nicht beim Pedallieren? OK, sind jetzt mehrere Fragen :bier:
 
Ich kann zu deinen Fragen nicht wirklich helfen, aber ich habe dafür eine an dich. Du schreibst, du befestigst einen Ortlieb Wassersack seitlich im Rahmendreieck, wenn jch richtig verstehe. Sehr viel Wasser :D wie viel genau? Und wie befestigst du den Wassersack? Und streifst du nicht beim Pedallieren? OK, sind jetzt mehrere Fragen :bier:
Macht ja nichts. :bier: Auch ich helfe gerne.
Es ist ein Ortlieb-Wassersack mit 4L. Dabei hatte ich noch weitere 2x 0,7 L Glasflaschen, wie zu sehen ist. So war ausreichend Wasser für bis zu 160 km am Tag in diesem so warmen Sommer 2018. Hier sind zwei Bilder, die es gut zeigen. Und war genug Abstand zum Knie. Der Rahmen ist 18". :)
DSC_2183.JPG

Vorteil an dieser Art Befestigung, sobald ich den Sack geöffnet hatte, konnte ich direkt die Flasche seitlich auffüllen. Wurde der Inhalt immer geringer, dann einfach von unten bzw. an der Seite zusammengedrückt und schon kam der Rest des Wasser aus dem Verschluss. ;)
DSC_2946.JPG


Für mich die beste Lösung, ohne weitere Flaschenhalter und Flaschen. Bei der nächsten Reise nehme ich auch nur eine Flasche mit, die unterwegs immer wieder aufgefüllt wird, um auch während der Fahrt angenehm entnehmen und trinken zu können.
Ich hoffe es war Dir (und vielleicht wen anderes) hilfreich.
 

Anhänge

  • DSC_2183.JPG
    DSC_2183.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 640
  • DSC_2946.JPG
    DSC_2946.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 701
Ich bin mir sicher, Ihr könnt hier kurz helfen. :)
Ausgangssituation, aus letzter langer Reise im letzten Sommer.


Jetzt soll ein weiteres Setup erfolgen für Reisen von wenigen Wochen, also mit deutlich weniger Zeug aber mit Zelt, Sportkleidung und bisschen Equipment.

Also kommen Handle-Bar für Zelt und eine neue Isomatte (Empfehlung?). Sollte mein Zelt nicht passen, brauch ich wohl auch hier eine Empfehlung wegen der Packgröße.
Im Seat-Pack dann wenige Klamotten und Sonstiges.
Anhang anzeigen 835389

Auf eine Rahmentasche mag ich gerne verzichten, da ich dort lieber den Platz für eine Trinkflasche und das Schloss haben möchte. Und ein seitlich eingehängtes Ortlieb-Wassersack für Wasser - ganz viel Wasser!

Sollte ich mal auf einer Reise mehr Platz brauchen, würde ich den Lowrider montieren und die vorhanden beiden Ortlieb Front Roller mitnehmen. Dann brauche ich auch diese Ortlieb nicht extra kaufen...
Anhang anzeigen 835391


Gibt es irgendwelche Einwände zu diesem Setup? Empfehlungen zu Alternativen? Auch insbesondere deshalb, weil vielleicht die Farbkombi nicht passen könnte? Auch wenn dies eher Geschmackssachen sein wird.
P.S. Platz für Schlafsack? Da bieten sich schon mal die Front Roller an oder gibt es auch hier einen Tipp für ein sehr kompaktes Schlafsack?

Danke schon mal...:winken:

Ich habe die Lenkerrolle, die kleine Zusatztasche und den Seatpack von Ortlieb und bin sehr zufrieden mit den Sachen. Die Trinkfasche ist in der Rahmentasche.

Ich weiß ja nicht wie groß/schwer dein Schlafsack ist, aber ich stopfe den Schlafsack und andere Klamotten in meinen Seatpack. Bei Orlieb hat der Sack ein Ventil und Kompressionsriemen, so dass man die (weichen) Sachen ordentlich komprimieren kann.

Meine Isomatte (Therm-a-Rest NeoAir Xlite:daumen:) falte ich zusammen und lege sie innen - auf die Unterseite - des Seatpack. So habe ich eine zusätzlich Abstützung, damit der Seatpack nicht einknickt.

Ciao
Ampel
 
Macht ja nichts. :bier: Auch ich helfe gerne.
Es ist ein Ortlieb-Wassersack mit 4L. Dabei hatte ich noch weitere 2x 0,7 L Glasflaschen, wie zu sehen ist. So war ausreichend Wasser für bis zu 160 km am Tag in diesem so warmen Sommer 2018. Hier sind zwei Bilder, die es gut zeigen. Und war genug Abstand zum Knie. Der Rahmen ist 18". :)
Anhang anzeigen 835465
Vorteil an dieser Art Befestigung, sobald ich den Sack geöffnet hatte, konnte ich direkt die Flasche seitlich auffüllen. Wurde der Inhalt immer geringer, dann einfach von unten bzw. an der Seite zusammengedrückt und schon kam der Rest des Wasser aus dem Verschluss. ;)
Anhang anzeigen 835467

Für mich die beste Lösung, ohne weitere Flaschenhalter und Flaschen. Bei der nächsten Reise nehme ich auch nur eine Flasche mit, die unterwegs immer wieder aufgefüllt wird, um auch während der Fahrt angenehm entnehmen und trinken zu können.
Ich hoffe es war Dir (und vielleicht wen anderes) hilfreich.

Danke dir für die Hilfe :daumen::winken:
 
Ich bin mir sicher, Ihr könnt hier kurz helfen. :)
Ausgangssituation, aus letzter langer Reise im letzten Sommer.


Jetzt soll ein weiteres Setup erfolgen für Reisen von wenigen Wochen, also mit deutlich weniger Zeug aber mit Zelt, Sportkleidung und bisschen Equipment.

Also kommen Handle-Bar für Zelt und eine neue Isomatte (Empfehlung?). Sollte mein Zelt nicht passen, brauch ich wohl auch hier eine Empfehlung wegen der Packgröße.
Im Seat-Pack dann wenige Klamotten und Sonstiges.
Anhang anzeigen 835389

Auf eine Rahmentasche mag ich gerne verzichten, da ich dort lieber den Platz für eine Trinkflasche und das Schloss haben möchte. Und ein seitlich eingehängtes Ortlieb-Wassersack für Wasser - ganz viel Wasser!

Sollte ich mal auf einer Reise mehr Platz brauchen, würde ich den Lowrider montieren und die vorhanden beiden Ortlieb Front Roller mitnehmen. Dann brauche ich auch diese Ortlieb nicht extra kaufen...
Anhang anzeigen 835391


Gibt es irgendwelche Einwände zu diesem Setup? Empfehlungen zu Alternativen? Auch insbesondere deshalb, weil vielleicht die Farbkombi nicht passen könnte? Auch wenn dies eher Geschmackssachen sein wird.
P.S. Platz für Schlafsack? Da bieten sich schon mal die Front Roller an oder gibt es auch hier einen Tipp für ein sehr kompaktes Schlafsack?

Danke schon mal...:winken:

Wie schon geschrieben von @Ampelhasser geschrieben, fahre ich ähnlich. In der Ortlieb vorne ist das Zelt (https://naturehike.de/Webwinkel-Product-162585683/Ultra-leichte-Cloud-1-Person-Zelt.html) und Kleinzeug, im Seatpack Isomatte und Schlafsack. Im Sommer, wenn ich kein Zelt mitnehme, spare ich mir die Ortlieb vorne.
 
Ich würde gleich den gesamten Sack in Seamgrip eintauchen. Denim... wenn Design überhand nimmt scheint alles gerechtfertigt.
Kein Wunder wird versucht eine doch recht dumme Stoffwahl mit einem Stück PVC zu kompensieren.

.

ich kann endlich einen Erfahrungsbericht abliefern zu der PEdALED Arschrakete.

627 KM Hamburg-Skagen, davon eine Menge Wind, Dauerregen und Hagel.
am ersten Tag hatte es 5h Dauerregen und etwas Hagel - nüchternes Ergebnis - das Innere der Tasche blieb trocken.
ganz simpel, positiv überrascht. die Innenseite des Materials fühlt sich eher wie eine gedichtete Plane an.
die Kleidung in der Tasche blieb trocken. Und ich rede hier von wirklich unangenehmen Regen und Wind, das hat in der Regenkleidung reingedrückt.

33491794768_344d8a4035_b.jpg


33491778828_b5e87ab923_h.jpg
 
Servus, hier mein Bikesetting für 2019. Vor allem Interessant für die Freunde der vollgefederten Bikes. Mein modifiziertes Canyon Lux hat vorne und Hinten 120mm Federweg und eine Sattelstütze mit 125mm Hub. Meine letztjährige Gepäckträgerkonstruktion hab ich nochmal nachgebessert,wiegt jetzt 425 Gramm und ist absolut stabil. Eine "Arschrakete" kommt für mich nicht in Frage wegen der fehlenden Sattelabsenkung und der an für sich instabilen Konstruktion.
20190309_094529.jpg


Absenkung geht auch noch:D
20190315_150004.jpg


So siehts ohne Gepäck aus.
20190315_150151.jpg


Zur Not geht auch das:bier:
20190315_152042.jpg
 

Anhänge

  • 20190309_094529.jpg
    20190309_094529.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 646
  • 20190315_150004.jpg
    20190315_150004.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 600
  • 20190315_150151.jpg
    20190315_150151.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 651
  • 20190315_152042.jpg
    20190315_152042.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 625
Gepäckträger ist aus Rohrschellen, M6 Gewindestangen, Alu-Eisen-Carbonrohren und Carbonplatte gesägt, geschraubt, gedengelt, gebruzzelt, geklebt, geschweißt und lackiert worden.
 
Zurück
Oben Unten