Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ich kann da nur aus einem Grund nicht ewig drauf liegen: Mein Sattel ist Hauptsächlich für normales Fahren auf den STI eingestellt, also eher gerade, weil ich sonst vorne runter rutsche. Und auf dem Tria drückt es dann nach einigen Kilometern bei mir einfach auf dem Blasenausgang zu sehr und das tut dann weh bzw. brennt, da ich dann auf der Sattelspitze damit liege. Dann fahre ich eine Weile wieder normal oder im Unterlenker oder sonstwie und dann geht es wieder. Die Kilometer habe ich dabei ehrlich gesagt nie gezählt. Ich finde es ansonsten vom restlichen Körper sehr bequem, könnte wenn das mit der Blase nicht wäre ewig drauf "liegen" :oops:
Problem könnte gelöst werden, indem ich den Sattel einfach mehr neige, aber dann kann ich eben nicht mehr bequem normal fahren. Da ich ja nicht hauptsächlich auf dem Tria liegen will, bleibt der Sattel so.

Andere Möglichkeit wäre eine Redshift Sattelstütze, die mit nach vorne geht, aber da muss ich mir erstmal die 180€ zusammen sparen, aber die wird es dann zukünftig dann werden. Zunächst steht nun aber mein neues Spielmobil an, da kommt die dann ggf. dran, denn der Tria wechselt mit aufs neue Rad. :daumen:
 
Oder ein Triathlon-Sattel mit ohne Spitze? Ich kenn das Drück-Gefühl vom Rennrad, wenn man sich einfach auf dem Dropbar abstützt und die Arme vorne überstehen lässt. Da rutsche ich auch automatisch mit dem Po weiter nach hinten, vorne drückt dann die Sattelnase.
 
Der Sattel ist nach langem Suchen perfekt so wie er ist. Nen Frauensattel zu finden, der genau da die Aussparung hat, wo man es als Frau braucht, war schwer genug. Ich bin mit dem Ding sowas von zufrieden, kann damit 100km+ fahren ohne Polster wenn ich mag, dieses Jahr stehen dann noch längere Distanzen an.
Bevor ich mir das Leid antu jetzt 100 Tria Sättel zu testen die passen könnten, geb ich dann lieber 1x das Geld für die Sattelstütze aus, die kann man gegen Pfand auch 1 Woche testen, und wenn sie dann passt bin ich sowas von happy. :daumen:
 
Das ist der Grund, warum ich den Triathlon Aufsatz nach kurzem Test damals wieder runter geschmissen habe.
DIe Sitzposition ist einfach zu verscheiden und man hat immer nur einen faulen Kompromiss.

Ich gebe dem ganzen aber noch mal eine Chance.
 
Ich bin jetzt seit ca 2 Monaten mit dem Rad in Südostasien unterwegs. Meine Route ist von Kuala Lumpur in Malaysia über Bangkok nach Siem Reap in Kambodscha. Nicht wirklich UL da ich öfter längere Pausen unterwegs gemacht habe zum wandern, tauchen oder einfach Strandurlaub und deshalb relativ viel normale Kleidung mithabe. Falls ihr Interesse an meiner Route oder mehr Bildern habt findet ihr die bei meinem Strava Account: https://www.strava.com/athletes/26136801

2360241-lv64dj3w4v7v-mtbimhafen-original.jpg
 
Das ist der Grund, warum ich den Triathlon Aufsatz nach kurzem Test damals wieder runter geschmissen habe.
DIe Sitzposition ist einfach zu verscheiden und man hat immer nur einen faulen Kompromiss.

Ich gebe dem ganzen aber noch mal eine Chance.

Wie gesagt wenn man nicht 50% oder mehr auf dem Tria hängen will ist es ganz angenehm, und das mit der Sattelstütze scheint echt zu funktionieren. Ich hoffe die passt bei meinem Rad mit dem Sitzwinkel usw. das wäre super.
Hier im Norden ist es nunmal hauptsächlich windig, da bin ich manchmal sehr froh um den Aufsatz, das bringt bei starkem Wind noch mehr als nur Unterlenker. Und wenn es mal nicht so windig ist, bringt es bei mir im Schnitt 3-5km/h, was ganz gut ist wenn man mal öde Streckenabschnitte überbrücken muss, bei denen es x Kilometer nur geradeaus geht. :cool:
 
Super Bike und top Setup!! Habe auch die Lauf-Forke und bin super happy an meinem Bikpacking-Bike damit. Dir eine super Reise - sind hier bestimmt alle gespannt auf Fotos, Bericht und so... :)
 
Blackburn Outpost Cargo Cages. Sind einfach super günstig und Blackburn liefert allgemein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und ja die Taschen sind Apidura Expedition Fork Packs. 4,5l. Effektiv sind es schätzungsweise 3l je.

Schockverliebt, aber hadere (noch mit dem Preis/Größe). Die Cargo Cages hingegen liegen im Warenkorb! Hab die Nase voll von eingeschränktem Bikepacking aufgrund mangelnder Befestigungsmöglichkeiten und habe mir als Arbeitstier das Krampus gegönnt. Und das gehört jetzt ordentlich ausgestattet.
 
Schockverliebt, aber hadere (noch mit dem Preis/Größe). Die Cargo Cages hingegen liegen im Warenkorb! Hab die Nase voll von eingeschränktem Bikepacking aufgrund mangelnder Befestigungsmöglichkeiten und habe mir als Arbeitstier das Krampus gegönnt. Und das gehört jetzt ordentlich ausgestattet.
Da bin ich doch mal gespannt auf dein „Arbeitstier“ :daumen: und gratuliere zur Entschidung zu Stahl und 29+ (oder 27,5+?)
Hoffe, du zeigst es uns in voller Pracht - oder wird es sogar liebevollste in der Entstehung gezeigt?

LG
Roman
 
Da bin ich doch mal gespannt auf dein „Arbeitstier“ :daumen: und gratuliere zur Entschidung zu Stahl und 29+ (oder 27,5+?)
Hoffe, du zeigst es uns in voller Pracht - oder wird es sogar liebevollste in der Entstehung gezeigt?

LG
Roman

Vor Stolz platzende Fotos folgen dann in allen Unterforen!

Es wird das Komplettbike als 29+! Das Bombtrack wäre so cool, aber die Carbongabel hat es versaut :) Abstrich weil Farbe bruised ego, aber das kriege ich ggf weggepulvert. Der Rest stimmt einfach zu 100%
 
Vor Stolz platzende Fotos folgen dann in allen Unterforen!

Es wird das Komplettbike als 29+! Das Bombtrack wäre so cool, aber die Carbongabel hat es versaut :) Abstrich weil Farbe bruised ego, aber das kriege ich ggf weggepulvert. Der Rest stimmt einfach zu 100%
Hast gleich einen Ersatz Aufklebersatz mitgeordert ;):D ?
Bin sehr gespannt und freu mich für dich :winken::daumen:
 
Für einen kurzen Moment hatte ich wirklich angenommen, du würdest ernsthaft eine der geilsten Rahmenfarben entfernen lassen, die Surly je im Programm hatte! :) Chapeau! :daumen:
Hier nochmal zur Vergegenwärtigung:

Haha ich sitze gerade über den Anbauteilen und sehe schon kommen, dass ich noch einmal die gleiche Zeit in diese Auswahl stecke. Ich frage mich, ob das lila noch Akzente verträgt oder ich auf schwarz setzen soll? Pizzarack ist schwarz, dieses wird auch dauerhaft angeschraubt sein...#firstworldproblems
 
Zurück
Oben Unten