Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ich meinte es jetzt auch nicht nur philosophisch (also was grundsätzlich besser ist), sondern praktisch. Wenn man jetzt wie der Fragensteller schon 7 Taschen am Fahrrad hat und über eine 8te nachdenkt, egalisieren sich so langsam die Vorteile gegenüber den Gravelpacks, die der Fragensteller ja bereits besitzt. Mit denen überläd man das Fahrrad ja auch nicht übermäßig, muss aber 1. keine neue Tasche kaufen 2. sich schlechtenfalls keine Tasche an den Körper hängen und muss 3. nicht in einem bivy schlafen oder Bäume für sein Tarp suchen (, die er 4. auch noch kaufen müsste). Ich würde nichts neu kaufen, wenn ich schon was hätte, das das Problem löst…
 
Kommt wohl drauf an was man unter "richtig unterwegs" versteht, drei Wochen Donauradweg oder Tour Divide ;)
Die Tour Divide ist sicher auch mit einem Gepäckträger und den Gravelpacks anstatt Tailfin Aeropack machbar. Die Dinger halten sehr viel aus und ich hätte da keine Bedenken, dass die Ortliebs bei diesem Martyrium in die Knie gehen. Der Schlüssel ist ja so wenig wie überhaupt nötig mitzunehmen. Den erhöhten Luftwiderstand hinter den Waden würde ich unterordnen. Aber das Geklapper unterwegs muss man natürlich mögen => vielleicht spart man sich dann die bear bell...
So ganz nebenbei, ich habe mir die Cargohalter für die Federgabel gekauft (steht ja weiter oben). Mein Kumpel hat sich eine Tasche von Tailfin zum ranpappen an das Unterrohr gekauft, weil er keine Schraubpunkte hat. Ich muss sagen, dass die Kollegen dort sehr viel Köpfchen in ihre Entwicklung stecken. Bisher haben mich die genannten Sachen echt überzeugt und ich würde glatt mehr von Tailfin investieren, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Galerie und so
1040744.jpg
 
Salü lieber KayOs

das sieht super aus - und ja: klasse dass du diesen Thread - und das alles hier gefunden hast.

Warum funde ich diesen thread erst jetzt???
Da mach ich doch gleich mit!
Touren sind ja immer ne feine Sache aber bike packing Taschen sind wirklich der Hammer, die kann man einfach überall dran binden. Mein bester Kauf in den letzten 10 Jahren!
Ach so, Bilder...Anhang anzeigen 1833811Anhang anzeigen 1833812


Vielen Dank fürs Teilen.

Danke für die tollen Eindrücke!!

LG Steel ;)
 
Hey ihr Lieben,

Da es hier um Taschen geht habt ihr sicher auch das selbe Problem. Mit Tasche unterm Oberrohr bekomme ich die Flaschen nicht mehr aus dem Halter. Jemand ne Empfehlung für einen Sidecage oder wie habt ihr das gelöst?
 
Hey ihr Lieben,

Da es hier um Taschen geht habt ihr sicher auch das selbe Problem. Mit Tasche unterm Oberrohr bekomme ich die Flaschen nicht mehr aus dem Halter. Jemand ne Empfehlung für einen Sidecage oder wie habt ihr das gelöst?
Entweder Specialized Zeecage oder Fidlookflasche. Klappt beides gleich gut. Wobei ich mein Hauptgetränk bei der Tour immer in der Foodpouch habe und nur die leeren Flaschen im Rahmen.
 
Hab die Elite Prism Sidecages. Hält ganz gut, es ist mal noch nie eine Flasche rausgeflogen.
Links und Rechts jeweils bei Unter- und Sitzrohr beachten

Edit: die am Unterrohr habe ich mit SKS Cageshifter weiter zum Tretlager versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

Da es hier um Taschen geht habt ihr sicher auch das selbe Problem. Mit Tasche unterm Oberrohr bekomme ich die Flaschen nicht mehr aus dem Halter. Jemand ne Empfehlung für einen Sidecage oder wie habt ihr das gelöst?
Fidlock und dazu noch den Bike Base Adapter zum versetzen.

Normale Flaschenhalter kannst mit Wolf Tooth B-Rad versetzen oder du holst dir n Apidura Bottle Cage Adapter.

Gibt da inzwischen ja zig Anbieter.

Sidecages hatte ich von Syncros (Tailor Cage 1.0 - 2.0) bevor ich zu Fidlock bin. Die 3.0 sind imho nicht mehr so schick aber davon ab funktioniert Fidlock besser bei mir.

Zumal man bei Fidlock auch einfach die Halterung drin lassen kann, wenn man doch mal ne Rahmentasche nutzen will (und dann auf Trinkblase setzt). Das ständige rumschrauben mit Flaschenhalter rein-raus ging mir auf den Pinsel, und ist auch dem Rahmen bzw. den Ösen nicht zuträglich.
 
Bei Fidlock fehlt im Sortiment ein Halter mit Versatz, damit man die Flaschen tiefer montieren kann. Mit den Adaptern sieht es nicht schön aus und baut höher.
Generell kan man Fidlockhalter tiefer im Rahmendreieck befestigen da man keinen freiraum für die Halter braucht.
 
Hey ihr Lieben,

Da es hier um Taschen geht habt ihr sicher auch das selbe Problem. Mit Tasche unterm Oberrohr bekomme ich die Flaschen nicht mehr aus dem Halter. Jemand ne Empfehlung für einen Sidecage oder wie habt ihr das gelöst?
Hab welche von Synchros und Extreme, aber im Wettkampf wär mir das zu viel Gefummel - auf Tour aber okay
 
Diese Halter kannst du nach unten schieben ohne weitere höher bauende Schiene.
Gibt's auch in günstiger aus Plastik. Ich habe für die rechts Variante 33€ bezahlt, die für links war mir leider immer zu teuer.

Blackburn CarbonSideEntry Right Flaschenhalter https://amzn.eu/d/4ihmNqo
die habe ich auch
für zum anpassen in der Höhe bisher die beste Lösung da sich nicht wie bei den Adaptern der Abstand zum Rahmen vergrößert.
 
Der Vorteil ist, dass man dann eine fullframebag nutzen kann.
Dann sollte man sich aber auch mal überlegen ob man nicht ne Trinkblase in der Rahmentasche benutzen will. Ich find das deutlich angenehmen zum während der Fahrt trinken als Flaschen. Nachteil ist halt dass es beim Auffüllen bisschen nerviger ist.
 
Zurück
Oben Unten