eure bikes....

kailer

Hardcore Tourer
Dabei seit
20. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
@ Kailer

:daumen:

Giftiges grün .... gefällt

... aber um den Flaschenhalter kümmerst du dich ja noch so wie ich dich kenne :D

Klar, auf Tour kommt da eine Flasche rein :) Oben am Berg ist die dann leer und leicht und bleibt beim Downhill, wo sie hingehört.
Auf langen Touren mit Trinkrucksack kommt in die Flasche was klebriges isotonisches und in die Trinkblase pures Wasser.

Zwei weitere Punkte werden der Stylepolizei missfallen:
- Keine verstellbare Sattelstütze (auf meinen Touren gibt es genau einen Wechsel zwischen hoch und runter, das kann ich noch von Hand)
- Kein 80cm Lenker (oder ist der am Hardtail noch gar nicht Pflicht?)
 

MO_Thor

ohne AFS-Schutz
Dabei seit
6. April 2004
Punkte Reaktionen
424
Ort
Freeburch
Wie jetzt? Eine hydraulisch absenkbare Sattelstütze ist Stylepflicht geworden?

Oha.
Ich glaube, ich muss meine Bikes deshalb wohl wegschmeißen oder verschrotten lassen - da hat kein einziges sowas!
Als Beweis mal Bilder:
Hardtail


Fully


Wenn man draufklickt, werden wohl noch viel mehr Styleverbrechen offengelegt - es sind 26''-Bikes, viel zu schwer, am Hardtail hab ich auch noch ne SingleTrack-Felge und am Fully sogar zwei verschiedene Bremsen und Reifen unterschiedlicher Hersteller.
Sollte ich mich selbst richten?:D
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
Toronto
Wie jetzt? Eine hydraulisch absenkbare Sattelstütze ist Stylepflicht geworden?

Also schön finde ich die Dinger immer noch nicht, aber seitdem ich so ein Teil dran hab, will ich auch nicht mehr ohne. Glücklicherweise kann man ja jetzt den roten Ring und Hebel gegen andere Farben tauschen...

Hier mal meins mit "minor updates" (Verschleißteile, hardass-Sattel und schon seit ner Weile Schaltwerk und Pedalen):

 
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
29
Ort
Heuweiler
Hier mein Chamäleon, leider ist die Farbanpassung defekt:


Welches ist es denn ;)
 

MO_Thor

ohne AFS-Schutz
Dabei seit
6. April 2004
Punkte Reaktionen
424
Ort
Freeburch
Dankeschön!
Irgendwann, wenn mal mehr Freizeit da ist, kürze ich den Gabelschaft. Der Extraspacer überm Vorbau stört enorm. Zum Frühjahr bekommt das Bike noch n Satz leichter rollende Reifen und vielleicht auch ne SLX. Oder XT. Oder was grad zum guten Kurs zu haben ist an Kurbel.
Es ist ein sehr geiles Geschoß, der Rahmen frisst Federgabeln bis 160mm zum Frühstück. Allerdings geht das zu Lasten des Gewichts; ich schätze mein Vagrant auf irgendwas zwischen 15 und 16kg.
 

kermit*

...
Dabei seit
10. April 2005
Punkte Reaktionen
26
Ort
Pforzheim
So, den Thread mal wieder auskramen.

Bei mir gibts seit dem letzten Wochenende was Neues, die Probefahrt am Gardasee hat mich dazu gezwungen...



... und ja, das Foto ist mies, aber das Radl macht Spaß :)
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
59
Ort
Karlsruhe
Dank Biene noch nicht gefahren, vielleicht heute Abend.

Der Wechsel musste sein, die Fox Sticker passen viel besser zum Rahmen.

 
Zuletzt bearbeitet:

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
221
Ort
Dettenheim
Dirk hat den Rahmen professionell entlackt.
Traumhafte Gabel übrigens. 2006er Modell, oder?

Ja, ist wohl eine 2006er, obwohl die Verkäufer sie als 2007er Modell verkauft hat. Aber das ist mir reichlich egal. Made in Italy. :love:

Als ich sie frisch eingebaut hatte, hat die Gabel sobald sie ausgefedert ist, direkt auf den ersten 2-3mm Federweg richtig metallisch gescheppert. Das hat mich fast verrückt gemacht. Dann hab ich irgendwann die HS-Druckstufe einen Klick reingedreht (war vorher bis zum Anschlag auf), und siehe da - Ruhe im Karton.

Seither verwöhnt sie mich auf dem Weg zum Bäcker mit ihrem Federweg. ;)
 
Oben