Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

Hallo, bei mir waren es 152,68 Km letzten Jahr im Winterpokal 20.11.2005
Von Troisdorf aus bißchen durchs Gelände nach Gummersbach Oberbergisches Land. Dort MTB-Tour mit gefahren. Danach mit einem Kumpel über Wiehl nach Denklingen. Von dort alleine wieder durch Bröltal heim.
Durchschnittsgeschwindigkeit:17,95
Pulsdurchschnitt:142
Kalorien 6555
Fahrzeit:8:30 Stunden
Höhenmeter: geschätzt an die 1000Hm
3 Liter Trinkblase war glaube ich nicht leer nachher.
20 Kilometer vor zu Hause wäre ohne die Cola an der Tankstelle nichts mehr gegangen.
Solange ich mit Leute gefahren bin war es nicht schwer obwohl die die Berge hochgeflogen sind. Aber das Alleinfahren ist das schlimmste.;)

Rad: Specialized Stumpjumper 120 mit Albert Pneus.

Gruß
Klaus

So, dann will ich jetzt auch mal:

140km
800Hm
7:15h reine Fahrzeit

War auf m diesjährigen Betriebsausflug von Karlsruhe nach Neustadt a.d. Weinstraße und zurück.
Ich sag mal so, die ersten 120km haben spass gemacht :rolleyes: :)
Von der Kondition und Beinen her ging es eigentlich noch, aber Hände- und Schulterschmerzen haben mich gegen Ende hin fast wahnsinnig gemacht...

GPS-Log als GoogleEarth-Datei im Anhang.

Anhänge

Meine längste war 200 km auf der Straße. Sind mit dem MTB von Hornberg im Schwarzwald nach San Remo gefahren. Die Etappe ging irgendwo aus der Po-Ebene über die Ligurischen Appeninen (sehr schön) bis auf die Via Aurelia bei Genua.

Ansonsten bekomm ich immer im Herbst einen Anfall, in dem ich dann sofort aufs Rad steige und fahre bis einfach gar nichts mehr geht.
Waren letztes Jahr 120km MTB ca. zur Hälfte Gelände.
Wäre mit ordentlicher Planung (genug Essen mitnehmen) sicher ausbaufähig, aber wie gesagt ist immer ne Spontanaktion.

vor drei jahren im sommer.

205km in 11 stunden von nürnberg nach weißenburg. davon 150km bei gegendwind und in sengender hitze. hab damals bestimmt an die 10liter flüssigkeit gebraucht.

Ich denke dass die Streckenlänge so gut wie nichts aussagt. Entscheidender ist die Dauer und der mittlere Puls bzw. Kalorienverbrauch. Bei mir (Gewicht 60 kg, Alter 41) schwankt der Kalorienverbrauch pro Kilometer z.B. zwischen 21 kcal/km bei leichten Rennradtouren auf Asphalt bis zu 42 kcal/km bei schwerem Gelände und entsprechenden Höhenmetern. Das dabei die durchschnittliche Geschwindigkeit und dadurch die fahrbare Strecke ganz erheblich variiert ist klar. Extremwerte kann man sich bei den 24 Stunden Rennen ansehen. Die besten Einzelfahrer kommen da auf ca. 500 km mit ca. 8.000 Hm. Der Vollständigkeit halber: Meine längste Strecke 160 km Rennrad mit 1.900 Hm.

Mit dem MTB nonstop: Ca. 350km mit rund 8800 hm
Mt dem RR nonstop: Ca. 420 km mit ca. 3500 hm

:daumen: Ich kann vor solchen Leistungen nur den Hut ziehen ! Aber mit dem MTB, währe es bei einem Schnitt von 25 Km/h schon 14 Std. Fahrzeit und ein 25ger Schnitt bei 8800Hm ist schon Astronomisch wie geht das ? Woher bekomme ich so einen Turbo????:confused:

Mit dem RR warens 210km bei nem 33er Schnitt. Allerdings ne Flachetappe mit viel Gegenwind. Mit dem MTB warens öfters schon 100 bis 120km.

Längster Marathon war die Salzkammergut-Trophy mit 102km und 3400hm, habs unter 7h geschafft. Jetzt reizt mich die gaaanz lange Distanz der Trophy mit 200km und knapp 7000hm. Mal schauen...

bin 2000 mit dem RR von fulda nach berlin gefahren:
erster tag 205 km mit rhön, thüringer wald und harz
zweiter tag 281 km nur flach; musste leider in spandau in die s-bahn steigen, weil ich spätabends ohne licht unterwegs war, sonst wärens bis friedrichshain sogar knapp 300 geworden

außerdem:
mtb gelände 120 km (marathons in furtwangen (98 und 2001) und frammersbach 06)
mtb-straße 220 km oy(allgäu)-stuttgart 1993

gruß
greg

Dieses Jahr 100km bei knapp 1700 hm hauptsächlich auf Asphalt. Das machen manche hier wohl als Feierabendrunde. Bei mir war's im Urlaub auf Kreta bei 35-38 grd C. Dabei war ich etwa 6,5 h unterwegs bei Fahrzeit 5,5h, 3500 kcal. Getrunken hatte ich nach meiner Erinnerung 5-6 l Wasser, gegessen zwei Riegel & Bananen. War danach aber noch ganz ok.
GK

:daumen: Ich kann vor solchen Leistungen nur den Hut ziehen ! Aber mit dem MTB, währe es bei einem Schnitt von 25 Km/h schon 14 Std. Fahrzeit und ein 25ger Schnitt bei 8800Hm ist schon Astronomisch wie geht das ? Woher bekomme ich so einen Turbo????:confused:
Woher nimmst du die Info mit den 14 Stunden?
Ich denke mal die 350 km MTB waren bei einem 24 Stunden Rennen, oder sipemue? ;)

Zurück