Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

die DT wiegt 1440gr (laut HP) - die SID oder die Durin ist da nicht wirklich leichter (außer Durin SL) und ich find sie optisch schöner und SID fährt doch jeder *lach*
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ich werde schauen. ;) Erstmal werden andere Dinge getauscht, denn federn tut die Odur 1A (auch wenn sie leicht übergewicht hat :D) - vorher kommt neuer Sattel (SLR TT), Vorbau (Thomson X4), Lenker (Syntace Carbon) und neuer LRS (1350-1450gr - FunWorks warsch.)
 
Vorbau ist aber recht schwer. Weiss ja aber nicht, wie du das mit dem Gewicht siehst. Würde mal einen Blick auf diese Seite riskieren:http://www.lbmnts.de/
Bist doch ebenfalls Schüler/Student? Habe für mein Scott auch schon reichlich geplant und mich an dieser Seite orientiert.:)
Konfirmation ist leider erst in paar Tagen.^^
 
Das Event is schon ne weile her bei mir. xD

Bei mir steht jedoch bald B-Day an und der Thomson is wegen Style und der Syntace, weil ich denen in Carbon vertraue!
 
@groudon
Moin, ich würde mir mal als Vorbau den Ritchey WCS 4axis anschauen, den hab ich auf meinem Rad drauf, der wiegt nur 125g (nachgewogen) das finde ich eigentlich ganz o.k.
sonst ein seeehr schönes Rad.:daumen:
VG
Marco
 
Von der Lenkerzentrale mit Thomson + Syntace bekommt ihr mich nicht weg. xD Ich steh einfach auf den CNC-Schei*. :D Der kommt also. ;) Doch werd mir wohl die Tage erstmal den netten Selle Italia holen... mein ARSC*. :'(
 
Ich hab eben auch mal wieder ne kleine Lernpause gemacht und ein wenig Farbe ins Gehölz gebracht. Seid also gewarnt, es handelt sich um eine Studenten-Touren Gurke und natürlich mit einer Sid dran :D

 
Aha der Student hat nen Schlafsack noch mit an Bord:o wär mir um die Jahreszeit noch zu frisch:lol:.
Ansonsten schöne SID:daumen:.
 
wenn meine gabel nicht von cDale kommen duerfte, ware es bei mir auch die fox fit.

nach scarab, sid,... waren die fox f100 und die f80x schon sau geil... (aber nix gegen die lefty :P)
 
post-7-1269888924,11_thumb.jpg


zwar nur ne serienkiste und mieße Bildqualität, aber ich mags trotzdem :D

Nerve MR8.0:love:
 
dann will ich mich hier auch mal mit meinem Bike vorstellen. hier ist mein geliebtes Stevens, auch wenns kein super high-end Gerät ist...:love:

Da ich noch nicht so viel Ahnung habe, sind Verbesserungsvorschläge willkommen-besonders beim Lenker könnte vielleicht was geändert werden, der originale flat mit 58 cm war mir zu schmal, der jetzt drauf ist ist mir glaube ich zu hoch. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSC01345.jpg
    DSC01345.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01347.jpg
    DSC01347.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Optik her ist der Lenker o.k. - finde ich. Aber letztendlich musst DU wissen wie es für DICH am besten ist. Es sei denn Du willst damit nen Schönheitspreis gewinnen aber da hört es dann beim Lenker längst nicht auf. :)
 
danke, nein also einen Schönheitspreis will ich nicht gewinnen:lol:, mir gehts nur um die "Funktion" - hab eine leichte Lenkerüberhöhung von ca 2-3cm und ich dachte, dass ist viell. eher ungünstig, speziell bergauf. Sattel weiter raus geht leider nicht. Ich dachte, mit einem flacheren Lenker bei ähnlicher Breite würde ich vielleicht "aktiver" auf dem Rad sitzen, naja, werd mal schauen. Sorry fürs OT, will den thread nicht als Beratung missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn meine gabel nicht von cDale kommen duerfte, ware es bei mir auch die fox fit.

nach scarab, sid,... waren die fox f100 und die f80x schon sau geil... (aber nix gegen die lefty :P)

ja aber auch die C`dale sind nicht mehr das was sie mal waren, speziell seit Rock Schrott die Dämpferkartusche liefert (PBR); die bringt mich noch zum verzweifeln, bei jedem stärkeren Antritt öffnet das BlowOff den Lockout :mad:. Zudem ungetunt rauschen sie durch den Federweg, erst ein 88 Tuning entfaltet das gesamte Potential dieses Gabeltypus; 88 baut sie auf einen konventionellen LO um dann bin ich wieder zufrieden :)
 
Zurück