Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Danke für den Hinweis werd ich noch drehen wobei der Klemmkopf richtig montiert ist
Und wenn ich dann dran bin werd ich gleich noch den neuen Steuersatz montieren
 
Ist 26" aus 2012
Wurde von mir gebraucht im guten Zustand erstanden
Ursprünglich mit XT aufgebaut und Mavic Crossmax und Fox Fahrwerk

Ich hab prinzipiell fast alles gewechselt Antrieb ist 2x10 Sram X.0
LRS wurde Specialized Roval Control SL
Dämpfer fahre ich an allen Bikes den gleichen, Gabel find ich ganz nett
Bremse ist Formula, Thomson Anbauteile MT Zoom Lenker

Jetzt kommt noch ein Reset Steuersatz und dann mal sehen.

Preis ist angesichts der Teile sicherlich recht hoch
Nutze das überwiegend für die Übergangszeit im Sommer eher selten
 
Parkwood im "etwas" verbauten Alpen-X Setup...am Unterrohr hängt noch der Ersatzreifen :D

14188587_1292020714142348_1109216562849650802_o.jpg


14231273_1292020727475680_5706846726569370804_o.jpg

14188657_1292018807475872_5342738012119972668_o.jpg
 
Hi Leute, anbei ein paar Bilder von meinem verschönertem Focus Raven Max SL...
Hoffe es gefällt Euch. Wenn Ihr Fragen habt zu den Parts oder was gemacht wurde dann schreibt doch einfach oder kommentiert nach Lust und Laune:)
IMG_8683.jpg
IMG_8683.jpg
IMG_8649.jpg
IMG_8692.jpg
IMG_8681.jpg
IMG_8682.jpg

Gruß aus FFM...
 

Anhänge

  • IMG_8685.jpg
    IMG_8685.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8683.jpg
    IMG_8683.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_8649.jpg
    IMG_8649.jpg
    274 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8692.jpg
    IMG_8692.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_8681.jpg
    IMG_8681.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_8682.jpg
    IMG_8682.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 130
Hallo Kreisbremser,

hatte ich auch überlegt da mein Rahmen aber schwarz und weiß ist fand ich die weiße Aufschrift von den Mcfk Teilen irgendwie passend...
Sind ja nur Aufkleber wenn Sie mir nicht mehr gefallen mach ich die einfach ab
LG
 
Hi, wiegt ohne Pedalen und ohne Flaschenhalter 8,98kg.
Wenn ich mal ein gutes Angebot für die neue Sram Eagle bekomme kommt die noch dran dann werden es ca. 8,68kg sein.
Werde dann auch mit der Eagle gleich ein leichteres und besseres Innenlager verbauen.
Auch Flaschenhalter gibt es noch leichtere und mit den Ergon Griffen bin ich auch nicht im Leichtbau-Himmel aber Comfor muss eben auch sein. Das Rad fährt sich aber jetzt schon wie eine Rakete vor allem wegen der leichten Laufräder.
LG
 
Hi Leute, anbei ein paar Bilder von meinem verschönertem Focus Raven Max SL...
Anhang anzeigen 528521
Die obere Steuesatzkappe, bzw. das ACROS - Logo, würde ich noch gerade ausrichten.

Ebenso die Reifen zur Felge:

Kleinkariert, aber wer so viel Geld in die Hand nimmt und Applaus will, sollte auf solche Kleinigkeiten achten. ;)
Ich sehe noch Potenzial an den Schrauben von Shifter und Bremsehebel, an den Griffen, den Pedalen [die Kombi werde ich sowieso NIE verstehen (wollen) ].
Einen negativen Vorbau würde MIR auc besser gefallen. Würde nicht so orthopädisch aussehen. Aber vorrangig muss es dir passen.
 
Servus Taunusteufel,
bin wie gesagt neu dabei und sicher gibt es immer was zu tun;)
Orthopädisch trifft es bei mir sehr gut! Habe ein zerstörtes Sprunggelenk und schon Früharthrose!
Das Rad macht mir einfach Freude und lässt mich meine Schmerzen manchmal vergessen. Ich werde es aber nie so fahren können wie es dem Rad gebühren würde.
Pedalen kommen noch die Syntace Numbernine2 dran; hoffe die sind ok? :)
Mein Fuß in Klick-Pedalen zu stecken bekomme ich Kopfmäßig noch nicht hin...
VG
 
Alles gut, alles gut! :)
Das war ja nur MEIN Feedback/mein erster Eindruck zum/vom Rad.
Es muss DIR passen und DIR gefallen ; wobei mein Posting ja nicht negativ zu sehen ist.
Viel Spaß damit und ein paar schöne Stunden euch.. :daumen:
 
Puuh, ordentlich Geld bei Mcfk gelassen......:)
Schönes Bike, wenn ich auch kein Fan von der RS1 bin.
Evtl. verschwindet sie eh wieder vom Markt, da zu teuer und eigentlich auch etwas zu schwer.
Aber das hat jetzt nix explizit mit deinem Bike zu tun!
 
Hi, ich liebe die RS-1!
Natürlich hätte ich die neue SID nehmen können und satte 300g einsparen können aber als EX-Motorradfahrer bin ich einfach an Upside-down Gabeln gewöhnt. Aber bei der RS-1 gibt es echt geteilte Meinungen. Manche sehen Sie als Kunstwerk an so wie ich und für andere wäre Sie nie eine Alternative;)
Ich bin mega happy und nur darauf kommt es an.
Verschwinden wird Sie wohl nicht ist ja immer noch bei vielen Top Bikes verbaut und vom Ansprechverhalten einfach genial.
Meine vorherige Fox Float 32 Pit4 hatte auch 1600g...
Bin aber sicher das die RS-1 leichter wird in Zukunft.
Einige Hersteller ziehen schon nach mit Upside-down Gabeln denke also eher die bleiben und entwickeln sich weiter...

LG
 
Tja, mal schauen, wo die innovationsfreudige Bike-Industrie sich so hin entwickelt.
Ich finde die aktuellen Preise für eine RS-1 nur völlig abgehoben.
Leichte Konkurrenz hat sie ja dieses Jahr ebenfalls bekommen.
DT Swiss OPM Race, Fox 32 Float SC oder eben der neuen SID werden wir demnächst sicher des Öfteren sehen.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Es ist ja gut, das es inzwischen so eine reichhaltige Auswahl an leichten und richtig guten 100mm Gabeln gibt.
 
Zurück
Oben Unten