Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ja original mit 520er Pedale. Aktuell hat es durch kleine Änderungen schon 10,8 kg.

PSX_20200521_194240.jpg

Bin noch am überlegen wegen einem -17° Vorbau ansonsten bin ich von der Geo schon recht zufrieden. Bin echt positiv überrascht wie gut das Bike sowohl bergauf wie auch bergab geht.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Stevens Manic mit dem Traumrahmen meiner Jugend und aktuell 10,4 kg.

Stevens ist ja recht unterrepräsentiert hier im Forum, gefühlt halten hauptsächlich der Hammer-Ali und ich mit unseren alten Schinken die Stevens Fahnen hoch. :D

20200528_082256.jpg

rahmen von 2014, gabel aus 2012... leider muss ich sagen, was die performance angeht ist marzocchi einfach unschlagbar... das olle ding ist ein seismograph

2481171-htfjjrauf6fv-20200528_092238-large.jpg

gewichtstechnisch so komplett 10,2 kg - nen büsschen schwer, aber noch ok... die gabel hat im gegensatz zur sid carbon, die vorher drin war, noch mal 200 gr. aufschlag... das ritzelpaket ist auch nicht das leichteste, aber optisch schön... (und lag neu und unbenutzt in meiner restekiste)

2481172-888t6ddktfnf-20200528_092308-original.jpg

vorderes kettenblatt ist ein 36'er oval... das kann ich auch in den alpen treten...

2481173-xxodkid4zi1g-20200528_092353-large.jpg

die marzocchi hat wirklich coole details und die gabelbrücke ist grosszügig dimensioniert...

2481174-u20cahtirv1h-20200528_092418-large.jpg

das orange hat's mir tatsächlich angetan...

2481175-p7dtg52yfitg-20200528_092406-large.jpg

20200625_112747.jpg

Mal wieder ein Bild, ich habe mittlerweile den Lenker komplett unten. Die Position ist immer noch sehr bequem und könnte gerne noch sportlicher sein. Leider hab ich jetzt auch einen Spacerturm über dem Lenker. Konnte mich bisher nicht durchringen das Steuerrohr zu kürzen. Was meint ihr geht das noch oder sieht das schon zu bescheuert aus?

Leider hab ich jetzt auch einen Spacerturm über dem Lenker. Konnte mich bisher nicht durchringen das Steuerrohr zu kürzen. Was meint ihr geht das noch oder sieht das schon zu bescheuert aus?
wenn hier jetzt alle der meinung sind, dass du so auf keinen fall mehr rumfahren darfst, kürzt du den gabelschaft dann, obwohl es DIR eigentlich völlig egal ist?

Leider hab ich jetzt auch einen Spacerturm über dem Lenker. Konnte mich bisher nicht durchringen das Steuerrohr zu kürzen. Was meint ihr geht das noch oder sieht das schon zu bescheuert aus?
Naja, ohne Spacer siehts definitiv besser aus.
Ob es dir die bessere Optik wert ist, dass Du dann vielleicht in ein paar Jahren deine 130 Euro Gabel für nur 60 statt 70 Euro verkaufen kannst musst Du aber schon selbst beurteilen...

@geisterhome Bei einer Gabel in der Preisklasse würde ich den Schaft auch kürzen. Wobei... in Kombination mit einer Endstufen-Gabel wäre der Spacerturm dann auch wieder ein Fall für die Stylepolizei :D

übrigens ein sehr schönes Rad! Habe kurzzeitig nebenher im Bikeladen gearbeitet, dieses HT ging weg wie geschnitten Brot. Wenn einzelne Komponenten wie bspw. die SX Eagle irgendwann zu schlecht werden würden, dann kann man ja immer noch upgraden! :daumen:

Hatte zunächst auch dieses Rad im Auge, durch den Nebenjob beim Bikeladen hatte ich aber die einmalige Möglichkeit SEHR gute Kurse zu bekommen, daher die "Investition des Lebens" gemacht und mir ein Simplon Razorblade SL zugelegt. Das möchte ich jetzt für die Ewigkeit behalten und hoffe auch, dass es wirklich sehr lange halten wird. Daher auch hier dann die guten Komponenten dran gebaut, außer beim Antrieb, da wurde es die GX-Eagle-Gruppe. Ist günstiger bei Verschleiß und upgraden könnte man immer noch. Die Kurbel habe ich direkt getauscht weil ich günstig an die X01 kam und mir die GX-Kurbel nicht gefiel.
Aber hätte es die Möglichkeit zum Simplon nicht gegeben, dann wäre es wohl auch das 970 geworden 8-)

Anhänge

• Razorblade1.jpeg
    Razorblade1.jpeg
    575,9 KB · Aufrufe: 244
  • Razorblade2.jpeg
    Razorblade2.jpeg
    339,2 KB · Aufrufe: 199
Anhang anzeigen 1092825

Mal wieder ein Bild, ich habe mittlerweile den Lenker komplett unten. Die Position ist immer noch sehr bequem und könnte gerne noch sportlicher sein. Leider hab ich jetzt auch einen Spacerturm über dem Lenker. Konnte mich bisher nicht durchringen das Steuerrohr zu kürzen. Was meint ihr geht das noch oder sieht das schon zu bescheuert aus?

Wie an andere Stelle schon geschrieben wurde und hier nochmals auf die Kernaussage reduziert:

Hau' den blöden Schaft weg!
Das ist keine HighEnd Fork, die dir exorbitant Geld in die Kasse spült, wenn es denn mal zur Verkauf käme.

Zurück