Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Endlich mal ein Scott das auch wirklich nach artgerechter Haltung aussieht, die meisten Plastikbomber von Scott die hier so rumgeistern sind immer auf Hochglanz poliert und sehen aus, als wenn sie nur den Weg zur Eisdiele kennen.
Das Scott gefällt mir, schon allein weil es die tolle nature-made Lackierung hat^^.

Ausserdem finde ich das schwarze Hai sehr schön, wollt mir den Rahmen auch mal holen, find den toll.

echt toller thread!!!
Wenn ich endlich mal die Zeit hätte, neue Bilder von den Bikes zu machen... :-( aber vielleicht wird´s ja morgen was...

@EvilEvo: Schau mal in mein Fotoalbum bzgl. roter Eloxalteile. Sind zwar nicht die aktuellsten Fotos aber vielleicht hilft´s dir bei der Entscheidungsfindung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so dreisst:

Schönes Bike, würd ich auch nehmen.
Habe mich bezüglich der Farben jetz schon entschieden, habe die XT-Kurbel wieder an´s Hardtail gebaut und die graue Deore ans Fully, die Kurbel wird jetzt testweise schwarz lackiert und wenn´s gut aussieht, kommt eine schöne schwarze Kurbel dran und auf jeden Fall rote Teile, hab gestern nur zum Test den LRS mit roten Speichennippeln und Schnellspannern reingehangen und so extrem und unruhig sah es nicht aus, also mach ich das wohl. Nur rote Kettenblattschrauben an der XT gefallen mir nicht so richtig.

die roten Kettenblattschrauben sehen auf diesem Foto auch eher bescheiden aus, mittlerweile habe ich ein grosses schwarzes kettenblatt montiert, da wirkt´s besser...

Die Rahmenhöhe nimmt dem ganzen Bike irgendwie die Dynamik, aber ein passender Rahmen geht halt vor, farblich gelungen, die neuen Crossmax passen richtig zum Rad, und wirken ausnahmsweise mal nicht so eklig aufdringlich und unruhig.
Einzig der Spacerturm muss weg, aber vielleicht experimentierst du ja noch mit der Anordnung

@Speedfreak: Das Problem mit den roten KB.-Schrauben hab ich ja auch an der XT, die wirken da einfach nicht so richtig, hab halt nur kein Geld für ein paar schwarze neue Kettenblätter.
In 24 Stunden ist die Deore trocken und dann wird die Entscheidung getroffen, wie es weiter geht.

Also wenn das Bike nicht unruhig wirkt dann weiß ich es nicht.
Das macht einen beim anschauen ganz nervös, geht gar nicht.
Die SLR alleine sind schon ganz unruhig und dann mit den vielen Farbklecksen am Rahmen ist nicht mein geschmack.
Die Ausstattung ist recht gut.

Also wenn das Bike nicht unruhig wirkt dann weiß ich es nicht.
Das macht einen beim anschauen ganz nervös, geht gar nicht.
Die SLR alleine sind schon ganz unruhig und dann mit den vielen Farbklecksen am Rahmen ist nicht mein geschmack.
Die Ausstattung ist recht gut.

Wie gut das die Geschmäcker alle verschieden sind!:daumen:

Wobei es sich bei den roten Anlackierungen nicht nur um Farbklekse handelt, sondern diese noch in feinen Linien über den Rahmen laufen. Kann man allerdings auf den Fotos nicht richtig erkennen.

Hier mal mein neues Rad :)
Pedale werden noch getauscht (Lock Quartz Carbon oder Eggbeater sl?)
Spacer kommen wahrscheinlich noch weg.

DSC01034_1280x852.JPG

Gruß Lapierrer

Gewicht weiß ich leider überhaupt nicht! Laut Katalog solls ohne pedale 9,9kg haben aber so wies da steht keine Ahnung. Kurbel bleibt erstmal dran, vllt kommt nächstes Jahr ne neue dran.

Sieht total gut aus das Sleek. Das war mal in einer Anzeige der Bike, da hat es mir schon durch das so extrem kurz wirkende Steuerrohr extrem gut gefallen. Toll auch, durch die orangen SRAM Teile.

Geht sicherlich gut nach vorn!

bin btw. auch für die Eggbeater.

Echt nen Tolles Bike ;)

Momentan unschlagbar in Gewicht/Preis/Leistung!
Gabs zudem auch in dem bike-tv.cc Podcast. Dort mit 10,4 inkl. Pedalen.

Sieht schnittig aus, wobei mir der S/W-Mix an der Front net gefällt. Entweder weiß oder schwarz. Zumindest Steuersatz und Spacer in weiß.

@scirius

Das Rad gefällt mir gut. Vorbau finde ich auch schick, bin am überlegen ob ich mir den auch gönne.
Weiße Sattelstütze würde noch sexy aussehen.
Schaltwerk gefällt mir nicht so (bin kein Shimanofan) und Reifen wären mir zu breit.
Sonst :daumen:

VG
marco

Zurück