Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Altherren-Tourenfully:

4890492231_3ba0ee04cf_b.jpg

Mein Rad für die Trans-Schwarzwald.... morgen gehts los :)

197.JPG

zum Thema Lenker: der 740mm Vector-Carbon ist leider zur Zeit nicht lieferbar... so halt nur 700mm Vector aus Alu ;)

Lenkerendstopfen fehlen und die Pedale sind nicht so ganz mein Fall.

Ansonsten beide recht schick, wobei das weiße heutzutage wohl eher als Crosser denn als MTB durchginge.

Hier mal mein Schätzchen:

Felt Q620:
+Update: Rock Shox Tora 302 U-Turn..
(weil es mehrfach überlesen wurde:D)
07062010032.jpg

leder kein Foto mit neuer Gabel

RockMachine Blizzard:
!B,1o,UQCGk~$(KGrHqQH-DQEquqkRDf5BKtSHRMeZw~~_35.JPG

Slx Gruppe:
Kurbel: Shimano SLX FC-M660 3-fach 44 / 32 / 32 Zähne inkl. BSA Innenlager 68/73mm Gehäusebreite
Schaltwerk: Shimano XT RD-M 772 SGS Shadow
Umwerfer: Shimano SLX 31,8/34,9mm Dual Pull
Schalthebel: Shimano SLX SL-M 660 Rapidfire Plus
Kassette: SLX CS-HG 80
Kette: HG 73
gruppe_slx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn da für lustige Anbauteile an deinem alten Rad? Schlamm ist gut für die Haut.

Wäre es nicht günstiger einfach ein Komplettbike zu kaufen? Da fehlen ja auch noch ein paar Teile zu dem neuen Rahmen oder?

Moin
Schanzenratespiel..... :D

Mal wieder mein Steppenwolf mit neuem Update... jetzt mit Durin,kleiner Scheibe vorn,Rocket Ron, ...da war ersma Kohle alle.
ABER ich geb nicht auf;)
mfg

Was haste denn da für lustige Anbauteile an deinem alten Rad? Schlamm ist gut für die Haut.

Wäre es nicht günstiger einfach ein Komplettbike zu kaufen? Da fehlen ja auch noch ein paar Teile zu dem neuen Rahmen oder?

dämpfer bin ich mir noch nicht klar,alles andere kommt vom Felt aufen Rock Machine Rahmen ausser halt schalt gruppe weil die is runter..

und Der Felt wird verkauft oder kommt in n keller:D

Die Gabel würd ich aber nicht übernehmen, der Rahmen hat was besseres verdient, aber vlt. reicht ja im Moment das Geld noch nicht, also wenn´s fertig ist, auf jeden Fall die Gabel in Angriff nehmen.
@gooni: Sieht gut aus das Rad, schönes Bild und erstaunlicherweise sieht in deinem Rad der Crossmax SLR mal gut aus!

Ich find den RockMachine Rahmen richtig cool, auf jeden Fall wird das ein individuelles Bike, es geht nicht immer um den Preis, dann kauft man sich ein fertiges Versenderbike.

Für den Preis muss er ja kein Versenderbike nehmen. Über den Rahmen kann ich nichts sagen. Es bleibt aber sicher nicht bei Rahmen und Gruppe. Glaube kaum das er seine alten Teile verwenden will (außer vielleicht die Gabel).

Übrigens ist das nichts anderes als ein Versenderbike. Die Rahmen sind teilweise baugleich mit Poison und anderen "Pseudomarken".

Er hat doch erst eine Tora gekauft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber unbedingt noch eine andere Gabel bestellen....ich glaube mit der wirst du keine lange Freude haben.
paperlappp.... keine Freude haben. Definiere mir das mal. Mir macht jeder Marathon mit meiner Dart 3 Spass. Es ist halt anspruchsvoller inbesondere wenn es ein Trail /waldhalbweg mit dicken Steinen wurzeln und leichtem auf und ab ist. Oder richtiger downhill (30cm jumps etc.)
Dann ist Hardtail + dart 3 sehr hart. Aber auch geil, wenn du am ende eines Marathons im Mittelfeld bist und weisst, du hattest ein dickes handycap weil die meisten die nach dir ins Ziel kommen hochgezüchtete Marathon iwas bikes haben =)

geb der Tora mal übergangsweise eine chance, inbesondere, wenn du sowieso keine extremen rennen fährst. Aufgrund des Bikes schliesse ich auch mal aus, dass du Fahrtechnisch nicht unschlagbar bist und dann ist gerade schlechteres Fahrwerk noch besser für die Lernkurve.

paperlappp.... keine Freude haben. Definiere mir das mal. Mir macht jeder Marathon mit meiner Dart 3 Spass. Es ist halt anspruchsvoller inbesondere wenn es ein Trail /waldhalbweg mit dicken Steinen wurzeln und leichtem auf und ab ist. Oder richtiger downhill (30cm jumps etc.)
Dann ist Hardtail + dart 3 sehr hart. Aber auch geil, wenn du am ende eines Marathons im Mittelfeld bist und weisst, du hattest ein dickes handycap weil die meisten die nach dir ins Ziel kommen hochgezüchtete Marathon iwas bikes haben =)

geb der Tora mal übergangsweise eine chance, inbesondere, wenn du sowieso keine extremen rennen fährst. Aufgrund des Bikes schliesse ich auch mal aus, dass du Fahrtechnisch nicht unschlagbar bist und dann ist gerade schlechteres Fahrwerk noch besser für die Lernkurve.

Meine gute alte Judy hat mich auch nie im Stich gelassen. Recht hat der Schweizer. :)

Zurück