Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Danke,

Flaschenhalter sind so ne Sache: was leichtes, schönes und gleichzeitig haltbares zu finden ist schwierig. (wer zitiert hier immer den Keith Bontrager? light, strong, cheap, choose two)

Tune kannste bei mir vergessen. Wenn ich an der Flasche rumdrehen muss um sie aus dem Flaschenhalter zu fummeln, krieg ich zuviel. Einmal gehabt, danke.

Tacx hält bei mir max 4 Wochen, bzw bis ich die erste Tragepassage habe. Jedesmal den Flaschenhalter am Unterrohr mit dem Ellbogen aus dem Rahmendreieck gehebelt. :D Drei Stück hab ich "verbraucht" bis ich es eingesehen habe.

Und King Cage - bei aller Liebe zu Trek - wäre Perlen vor die Säue werfen.

Danke,

Flaschenhalter sind so ne Sache: was leichtes, schönes und gleichzeitig haltbares zu finden ist schwierig. (wer zitiert hier immer den Keith Bontrager? light, strong, cheap, choose two)

Tune kannste bei mir vergessen. Wenn ich an der Flasche rumdrehen muss um sie aus dem Flaschenhalter zu fummeln, krieg ich zuviel. Einmal gehabt, danke.

Tacx hält bei mir max 4 Wochen, bzw bis ich die erste Tragepassage habe. Jedesmal den Flaschenhalter am Unterrohr mit dem Ellbogen aus dem Rahmendreieck gehebelt. :D Drei Stück hab ich "verbraucht" bis ich es eingesehen habe.

Und King Cage - bei aller Liebe zu Trek - wäre Perlen vor die Säue werfen.

na dann hol dir die bontrager flaschenhalter ;)

Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen mit den Dingern. Eigentlich ein sehr guter, funktioneller FlaHa, aber die Plastikaufnahme für die Schrauben hält nix aus.

Bin recht zufrieden mit den Procraft Pro. Gut, extrem leicht sind sie nicht (gibts aber auch aus Carbon), dafür funktionieren sie zuverlässig und sind robust.

na dann hol dir die bontrager flaschenhalter ;)

Genau! Würde auch die Bontis nehmen. Die sind super. Und wo sollten die besser passen als an einem Trek?
Die Flasche sitzt wirklich bombenfest, geht aber gut raus, wenn sie gebraucht wird. Und sie geht leichter rein als beim King.
Leichter als Bontrager geht, was Besseres habe ich aber noch nicht gefunden. Tunes Wasserträger fand ich auch schlecht.

cimg7053.jpg
[/URL][/IMG]
cimg7052.jpg
[/URL][/IMG]

spiele mit dem Gedanken einer schwarzen Kurbel - Deore würde mir gefallen - ja nein ?

Was für eine Rahmengröße ist das denn? Sieht irgendwie winzig aus (die Proportionen Kurbel).

Deore würde ich nicht nehmen. Das wäre wirklich ein riesen Rückschritt. Die XT ist gut, passt farblich zwar nicht sonderlich gut dran, aber ein Hingucker wird das Rad eh nicht mehr. Ist nunmal eher eine graue Maus.

Leute danke erstmal für die Tipps an Kurbeln.

@12die ist ein 17'' (42cm) glaub durch die Michelins kommts so "geschrumpft" rüber.

Tja warum soll die Kurbel getauscht werden, gute Frage - gebe zu eigentlich hat das Bike die Grazie eines mittelalterlichen Schlachtrosses(bzw. Ponys :lol:) hab mir aber irgendwie eingebildet die silbernen Teile rein der Optik wegen rauszuschmeißen.

Mir gefällt die 770 XT von der Form her sehr, daher bin ich auf die Deore gekommen.

Die XT Kurbel passt doch ganz gut, außerdem Funktioniert sie:)
Ich würde mir eher Gedanken über eine Gabel mit mehr Einbauhöhe machen,
das sieht nämlich so aus als wenn sie zu kurz wäre, die Mitte hängt nämlich.
Vielleicht nee alte Reba rein, dann ist das Rad sogar echt cool:daumen:

Ich würde mir eher Gedanken über eine Gabel mit mehr Einbauhöhe machen,
das sieht nämlich so aus als wenn sie zu kurz wäre, die Mitte hängt nämlich.
Vielleicht nee alte Reba rein, dann ist das Rad sogar echt cool:daumen:

Natürlich! :anbet:
Warum ist mir das denn nicht aufgefallen? Ganz klar zu kurze Gabel. Allein wie schräg die Kettenstreben stehen. Wenn die Gabel stimmen würde, müssten die nämlich ungefähr waagerecht verlaufen. Da fehlt einiges an Länge. Und deshalb wirkt das Teil vermutlich auch so winzig (eher wie 15 Zoll als 17). Dadurch müsste eigentlich die Radgeo auch total verhunzt sein. Ob man damit noch vernünftig bergab fahren kann? Und die Bodenfreiheit ist natürlich auch schlecht.

Mein Eigenaufbau auf Poison Zyankali Rahmen,
Mit SLX auf Preis/Leistung/Haltbarkeit ausgerichtet.

19102010069.jpg

19102010074.jpg

Gruß Julian

Anhänge

• 19102010069.jpg
    19102010069.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 205
  • 19102010074.jpg
    19102010074.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 153
Hätte Mad Max ein Rad gehabt, dann hätte es sicherlich genau so ausgesehen!

:lol::lol: Danke fürs Kompliment :D

Ganz klar zu kurze Gabel.
Dadurch müsste eigentlich die Radgeo auch total verhunzt sein. Ob man damit noch vernünftig bergab fahren kann? Und die Bodenfreiheit ist natürlich auch schlecht.

Habe ganz bewußt nur eine 40cm Starrgabel verbaut. Komme damit prima zurecht, ganz im Gegenteil wenn ich dann auf dem 100mm Hardtail hocke hab ich zu Anfang das Gefühl ich fahr nen Chopper ;)

Liegt vielleicht an sehr kurzen Beinen? Denn der Sattel ist kaum rausgezogen, was auf einen für deinen Körperbau sogar eher zu großen Rahmen hindeutet...

@Area51: Man kann leider nur wenig erkennen. Das Blau find ich aber ganz interesant. Mal was anderes als Rot/Schwarz/Weiß.

So, dann quäl ich euch nochmal mit Bildern von meinem ollen Ghost HTX 7500.
Schon etwas älter aber läuft immer noch Rund. Ok, die Sattelstütze müsste mal neu.
GPS Gerät muss man sich wegdenken :)

Zurück