Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Stimmt. Muss ich meinem Vorredner zustimmen. Sattel passt irgendwie nicht zum Bike.
Mich persönlich würde noch die Sattelstütze stören. Mag das gekröpfte/gewinkelte nicht. Aber es muss zu der Sitzposition passen genau wie der Sattel zum A....... Funktion geht vor Optik. Wobei du grad an Sattelstütze und Sattel noch sehr viel Gewicht für vergleichsweise wenig Geld sparen kannst.

Und wenn ich richtig gesehen habe ;) steht der Gabelschaft noch über den Vorbau raus. Den entweder kürzen oder je nachdem wie hoch du den Vorbau brauchst nen Spacer drunter.

Und da wir ja immer gut meckern können noch etwas positives :). Mir gefällt das Bike und auch die Farben. Besonders das die Gabel zu dem Rahmen passt. Das ist ja häufig leider nicht machbar oder es interessiert Hersteller oder Erbauer nicht.

Grüße

Alex

Ps. Ich hoffe das bald mein Sattel und mein Lenker kommt dann kann ich auch mal Fotos machen und das Bike vorstellen.
 
Stütze wird dieses Jahr noch eine CB Cobalt 11 (das goldene wird weiß gemacht).

Beim Sattel probier ich vlt den 2011er SLR XC Flow. Mal sehen.

Gabelschaft wird noch gekürzt.

Kurbel soll noch eine XTR 970 2f werden, wenn ich günstig die Kurbelarme bekommen kann. Soll dann schwarz matt eloxiert werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bike. ;) Alles nicht die leichtesten Dinge (bis auf den LRS und die Marta vlt xD), aber für ein begrenztes Schülerbudget ist über die 2 Jahre ein ordentliches Rad rausgekommen. =) Und vorallem eines mit eigenem Charakter. =)

Danke euch. Am WE dann auch mal im natürlichen Lebensraum. ^^
 
Sollte nicht böse gemeint sein aber eine Lackierung ist kein Hindernis für neue Decals.. Ich habe mir auch gerade neue anfertigen lassen

Ein Glück, hast Du das geschrieben :)


Dachte, es wäre schon wieder eine Anfeindung...


Sicherlich hast Du Recht, dass man, wenn's einem gefällt, nach dem Lackieren wieder Aufkleber aufbringen kann :daumen:
 
hier mal ein neues Update vom Stompi.

neue Reifen, Stütze, Lenker, Vorbau, Griffe und Gabel ...;)

p1000294hkpm.jpg

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9,4kg

jetzt passt es fast ... :lol:
 
Oohhh!
ein Northern Lite hat isch auch mal...war mein zweites.Glaub ich.
is aber auch schon 10Jahre her.....
damals Rot Blau und mit einer unterdimensionierten Martha und einer JUDY XC!!!:D
mal schaun ob ich noch ein Bild davon hab.(natürlich analog auf Papier;))

Das waren noch Zeiten,,,völlig egal das ich da 12kg zwischen den Beinen hatte...Alle hatten nur Augen für die Bremsscheiben.War ja damals erst im kommen und hipp. Aber dementsprechend auch nicht ausgereift.....sofort gegen einen Satz HS33 getauscht.
Alle hässlichen CONCEPT Anbauteile sowieso.
aber so ändern sich die Zeiten.
Wusste gar nicht das Focus das Modell noch weiterführt....


viel Spass damit!

Gerüchten zufolge solls ja wärmer werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob die Geometrie des Rahmens für eine solche Gabel ausgelegt ist!? :rolleyes:
Durch den jetzt flacheren Lenkwinkel und das hohe Cockpit dürfte das Teil so agil sein wie eine Schildkröte...
 
hier mal ein neues Update vom Stompi.

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p1000294hkpm.jpg

p1000274rm3t.jpg

p1000297jj7k.jpg

p1000299ejb3.jpg


9,4kg

jetzt passt es fast ... :lol:



Also was das sportliche betrifft sind Österreicher nicht gerade gesegnet.
Aber Räder bzw. Rahmen bauen könnens gut.Wobei Simplon noch eine Klasse höher arbeit als KTM.


So ein Bike würd bei mir sogar im Schlafzimmer seinen Platz haben.
 
mal was anderes:
wie würde sich das Bike fahren wenn zb. ich mit meinen 95 kg anfangenwürde in die Pedale zu treten?
hab vor mir einen Carbonrahmen zuzulegen,aber noch nicht richtig Gedanken über die Kombi von hohem Fahrergewicht und 1 Kilo Rahmen!

wäre Schade wenn ich abspecken müsst deswegen.....


Ps. du kannst es in Pink umlackieren,vielleicht darfs dann ins Schlafzimmer
 
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