Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ich habe an meinen Hardtail auch zwei Flaschenhalter dran. Da kann ich dann 2l am Rad mitnehmen, die reichen für mittellange Touren. Im Sommer nehme ich dann die Trinkblase im Rucksack mit.
Finde ich absolut blödsinnig auf die Falschenhalter wegen des Aussehens zu verzichten. In meinen Augen ist ein Fahrrad ein Sportgerät und sollte auchpraktisch sein, wenn ich etwas hübsches zum Angucken haben möchte, dann hänge ich mir ein Bild mit nackten Frauen an die Wand:D
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ich habe an meinen Hardtail auch zwei Flaschenhalter dran. Da kann ich dann 2l am Rad mitnehmen, die reichen für mittellange Touren. Im Sommer nehme ich dann die Trinkblase im Rucksack mit.
Finde ich absolut blödsinnig auf die Falschenhalter wegen des Aussehens zu verzichten. In meinen Augen ist ein Fahrrad ein Sportgerät und sollte auchpraktisch sein, wenn ich etwas hübsches zum Angucken haben möchte, dann hänge ich mir ein Bild mit nackten Frauen an die Wand:D

Rubens?:D
 
mann, mann, mann, ihr habt ja mal wieder Probleme hier :eek:

Back to topic, mein Rush mit neuem einarmigem Banditen ... hoffe die Lefty hält länger als zweieinhalb Jahre :daumen:

Sattel und Stütze könnten evtl. noch getauscht werden, um besser ins farbl. Gesamtbild zu passen, aber das ist erstmal nebensächlich

 
Feedback erwünscht :o

Update:
Marta SL > XTR Disc
Truvativ Stylo Team > Easton EC 70
Magura Durin > Manitou R7
large_IMG_7497.jpg
 
Also das rot-weiße Rush gefällt mir ausgesprochen gut, v.a. mit der optisch hervorragend passenden LEfty (ohnehin ein Muss wie ich finde), dazu optisch die passende BRemse und der LRS, sehr fein :daumen:
 
Das Marin würde mir auch mit ner schwarzen XT oder ner X.0 besser gefallen.
Rush sieht auch ganz gut aus.

Hier mal wieder meins (Pedale bitte weg denken, hatte grad nix anderes da)
neu kommen jetzt noch CB Candy Pedale, Tune Speedneedle und New Ultimate EVO Stütze
 
Was ist das für eine Pumpe die in die Sattelstütze passt? ich finde die Lösung sehr gut.

in der Thomson habe ich ein Alcso Comset ... und in der fetten Stütze vom LV301-Tourenfully steckt eine Topeak Micro Rocket Alu, die klemmt da bombensicher in einer selbst zurechtgeschnittenen Hülle aus Schaumstoff und mit einem kurzem Faden am Pumpenkopf zum Rausziehen

hier noch ein Bild, weil Galerie ...

 
Wie ist das zu verstehen? Ist bei dir schon eine kaputtgegangen?

in der Tat :( hat nach wenigen Monaten schon rumgezickt und war dann mind. einmal im Jahr zur reparatur beim Händler (nicht mehr sperrbar, Druckverlust, ...) und nach der dritten Reparatur ging's zurück zu CD. Die neue Gabel gab' dann vom Händler zu nem Vorzugspreis ...
 
Ich hoffe, du hast mit der Frage kein Problem: Wie steigst du eigentlich auf?

Ich stelle mich auf die Zehenspitzen, schiebe meinen Hintern halb auf den Sattel, stoße mich mit dem Fuß ab (aber nicht zu weit nach links ...), dass das Rad ins Rollen kommt (beim Anfahren an Steigungen gibt es da natürlich Grenzen), rutsche dann sofort etwas mehr oder komplett auf den Sattel, hole schnell die Pedale mit dem Spann nach oben* , treten & einklicken (falls jetzt ein Umkippen droht, bevor ich einklicke & sicher pedalieren kann, muss ich das ab * wiederholen) und schon geht's los ... falls ein Bordstein oder etwas Ähnliches verfügbar ist, nutze ich natürlich auch das, da macht sich manchmal schon ein leicht nach links geneigter Boden positiv bemerkbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten