Eure Cross - Country Kunstwerke !

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@xc racer geiles teil, aber wär nicht ne nummer kleiner besser gewesen? jetzt ist ja der lenker überm sattel... oder täuscht das photo?
ich find aheakappen aus optischen gründen besser, aber evntl, wäre der use atom (?) vorbau noch ne möglichkeit, dann ist oben auch zu und du kannst das "dreckloch" gut putzen (wenn du den vobau abnimmst...).

...und ne pace gabel :D
 
nix für ungut aber diese endorfin sponsor-räder schauen alle absolut gleich aus!! keine spur von individualität!

Gibts da Vorgaben wie das Bike auszuschauen hat??
 
Ja, der Rahmen sollte nicht umlakiert werden. ;) Dass die Räder alle ziemlich ähnlich aussehen liegt grösstenteils am einheitlich designten Rahmen. Den Rest kann jeder aufbauen wie er will. Prinzipa z.B. hat sich sein bike mit Rohloff aufgebaut. Dann sieht man sehr häufig die XT Kurbeln, wohl deswegen weil sie ein gutes P/L Verhältnis hat. Federgabeln variieren zwischen Black , Skareb und Minute, Laufräder sind größtenteils schwarz weil es einfach besser zur Optik passt. Eine ähnliche Optik haben sie sicher, individuell aufgebaut ist aber jedes. ;)

Bevor Mecker kommt: Weiße Kabelbinder werden noch gegen schwarze getauscht und lila Schnellspanner gegen schwarze.
Gruß, Ramin
 
XCRacer schrieb:
Ok, dann macht euch mal über mein neues Rad her:
Das Dingen ist zum fahren da! So sauber wie auf den Fotos wird es nie mehr sein !!! :D


Das Lightspeed hat was bessers verdient als eine XT-Kurbel und WCS-Teile
:heul: :heul:

Gruß

PS: z.B. FSA-Afterburner (passen farblich) Anbauteile von mir aus auch FSA aber doch kein Richtey :heul:
 
drivingghost schrieb:
Ja, der Rahmen sollte nicht umlakiert werden. ;) Dass die Räder alle ziemlich ähnlich aussehen liegt grösstenteils am einheitlich designten Rahmen. Den Rest kann jeder aufbauen wie er will. Prinzipa z.B. hat sich sein bike mit Rohloff aufgebaut. Dann sieht man sehr häufig die XT Kurbeln, wohl deswegen weil sie ein gutes P/L Verhältnis hat. Federgabeln variieren zwischen Black , Skareb und Minute, Laufräder sind größtenteils schwarz weil es einfach besser zur Optik passt. Eine ähnliche Optik haben sie sicher, individuell aufgebaut ist aber jedes. ;)

Bevor Mecker kommt: Weiße Kabelbinder werden noch gegen schwarze getauscht und lila Schnellspanner gegen schwarze.
Gruß, Ramin
Goil goil goil..... :D hast mich gerade schon wieder von meinem XTC-Hybrid abgebracht

Schreibt mir doch mal eure Radstände auf, bitte. Ich hab nun mal lange Flügel und Beine, ich hab keine Lust auf ein zu kurzes Rad. Das von Principa ist wohl auch um einiges kürzer als sein Fully, wie in der Gallerie zu sehen.
 
abbath schrieb:
@xc racer geiles teil, aber wär nicht ne nummer kleiner besser gewesen? jetzt ist ja der lenker überm sattel... oder täuscht das photo?
Das täuscht etwas, weil die Hörnchen den Sattel etwas überragen. Der Sattel hat allerdings nur zwei Zentimeter Überhöhung. Ich sitze gerne etwas aufrechter. Kann diese extreme Raceposition mancher Biker nicht nachvollziehen.

Das Lightspeed hat was bessers verdient als eine XT-Kurbel und WCS-Teile
Ich fahre ca.10000km pro Jahr. Da kann ich mit exotischen Kram nichts anfangen. Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattel, usw. sind bei mir Verschleißteile. ZB. Lenker/Vorbau nach zwei Jahren neu!

Das einzige was ca. 10Jahre (...oder länger) halten soll, ist der Rahmen :)
 
XCRacer schrieb:
Ich fahre ca.10000km pro Jahr. Da kann ich mit exotischen Kram nichts anfangen. Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattel, usw. sind bei mir Verschleißteile. ZB. Lenker/Vorbau nach zwei Jahren neu!


Ok, ist als Argument nicht zu verachten :) :bier:

Gruß
 
Na da stelle ich mein Rennpferdchen auch mal ein.
 

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wifkus schrieb:
Na da stelle ich mein Rennpferdchen auch mal ein.
warum stellst du den das "alte" Strike hier rein und nicht dein "neues"???? Was ist den am "alten" Rahmen kaputt gegangen???

Das Pro 04 gefällt mir besser :daumen:
easy
 
XCRacer schrieb:
Ich fahre ca.10000km pro Jahr. Da kann ich mit exotischen Kram nichts anfangen. Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattel, usw. sind bei mir Verschleißteile. ZB. Lenker/Vorbau nach zwei Jahren neu!
Finde nicht das z. B . die eloxierten Race Face LP kurbeln in irgend einer art und weise schlechter halten als die von shimano , meine schwarze sah nach 7 jahren immer noch wie neu aus und hatte warscheinlich eine robustere oberfläche als die shimanoteile - ich war warlich nicht zimperlich damit !
 
So, ich bin heute mit dem Umbau meines Scott Expert Racing fertig geworden.
Ich schau, dass ich morgen nach der Schule erstmal im Hellen (im Garten) einige Bilder davon mache, da ich heute dazu erst abends in nem Zimmer kam!

30253ScottExpertRacing.jpg


Comments sind natürlich erwünscht, wenn ich morgen mehr Bilder poste, schreib ich auch ein paar (wichtige) Teile auf ;)
 
mox schrieb:
So, ich bin heute mit dem Umbau meines Scott Expert Racing fertig geworden.
Ich schau, dass ich morgen nach der Schule erstmal im Hellen (im Garten) einige Bilder davon mache, da ich heute dazu erst abends in nem Zimmer kam!

Comments sind natürlich erwünscht, wenn ich morgen mehr Bilder poste, schreib ich auch ein paar (wichtige) Teile auf ;)

Schönes Bike, aber da gehört ein gerader Lenker mit Barends drann und wenn du schon dabei bist dreh den Vorbau richtig rum ;)

Grüße.
 
Schönes Bike, aber da gehört ein gerader Lenker mit Barends drann und wenn du schon dabei bist dreh den Vorbau richtig rum ;)

Also den Lenker hab ich mir extra gekauft, ich hatte vorher einen gerade von Scott dran (ka welches Modell, hatte jedoch >300g), jedoch den auch OHNE Barends.
Jetzt hab ich mir, weil ich bei meinem alten Bike gute Erfahrungen damit gemacht habe, einen gekröpften (gebogenen) Lenker geholt, ist ein Ritchey Rizer WCS mit ca. 210g. Ich finde ihn bequemer, genau wie den Vorbau in dieser Richtung ;) (warum denn auch andersrum, ich will ja nicht aufm Fahrrad schlafen :P )

Barends mag ich persönlich garnicht, ich benutze sie nie und bei nem Sturz ists auch immer n bischen ... :D


schick :daumen: ist farblich schön abgestimmt und wahrscheinlich relativ

Farblich abgestimmt war zwar anfangs erst eher Zufall, aber am Ende hab ich dann doch drauf geachtet, dass es blau/schwarz (mitn bisl weiß) wird.
Die Kabelbinder die jetzt noch etwas Bunt rumhängen (weiße an der Gabel) kommen später noch weg und werden durch schwarze erstetzt, passt einfach besser ander Stelle, genau wie die am OR, die werden noch durch Magura Leitungsführungen ersetzt.

Wiegen werd ich das ganze morgen mal, natürlich nur auf die erste Nachkommastelle genau.
Heute kam ich noch nicht dazu, ich schätze es wird so 11-13kg wiegen. (also am ehesten 12kg)
 
Du wirst es nicht glauben, aber die Gabel hatte ich tatsächlich in der Hand, aber da sie glänzend ist und nicht matt, wollte ich sie dann doch nicht ;)
 
Das Scott ist wirklich optisch echt schön & gelungen aufgebaut, aber die Gabel & was noch schlimmer ist: der Lenkwinkel sind eine Vergewaltigung.
Dreh die Gabel mal auf 80 - max. 100mm runter, dann passts & gibt auch ein neutrales Fahrverhalten. :daumen:
 
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