drivingghost schrieb:@Musicman: zum Glück ist es nicht blau sondern schwarz. Da steh ich drauf
Tut mir leid, ist Rahmengröße M, 48cm.
Gruß, Ramin
Hmmm, oki

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
drivingghost schrieb:@Musicman: zum Glück ist es nicht blau sondern schwarz. Da steh ich drauf
Tut mir leid, ist Rahmengröße M, 48cm.
Gruß, Ramin

Dass die Räder alle ziemlich ähnlich aussehen liegt grösstenteils am einheitlich designten Rahmen. Den Rest kann jeder aufbauen wie er will. Prinzipa z.B. hat sich sein bike mit Rohloff aufgebaut. Dann sieht man sehr häufig die XT Kurbeln, wohl deswegen weil sie ein gutes P/L Verhältnis hat. Federgabeln variieren zwischen Black , Skareb und Minute, Laufräder sind größtenteils schwarz weil es einfach besser zur Optik passt. Eine ähnliche Optik haben sie sicher, individuell aufgebaut ist aber jedes.
das ist ja auch der sinn eines "sponsor" - radesmasterali schrieb:nix für ungut aber diese endorfin sponsor-räder schauen alle absolut gleich aus!!

XCRacer schrieb:Ok, dann macht euch mal über mein neues Rad her:
Das Dingen ist zum fahren da! So sauber wie auf den Fotos wird es nie mehr sein !!!![]()

Goil goil goil.....drivingghost schrieb:Ja, der Rahmen sollte nicht umlakiert werden.Dass die Räder alle ziemlich ähnlich aussehen liegt grösstenteils am einheitlich designten Rahmen. Den Rest kann jeder aufbauen wie er will. Prinzipa z.B. hat sich sein bike mit Rohloff aufgebaut. Dann sieht man sehr häufig die XT Kurbeln, wohl deswegen weil sie ein gutes P/L Verhältnis hat. Federgabeln variieren zwischen Black , Skareb und Minute, Laufräder sind größtenteils schwarz weil es einfach besser zur Optik passt. Eine ähnliche Optik haben sie sicher, individuell aufgebaut ist aber jedes.
![]()
Bevor Mecker kommt: Weiße Kabelbinder werden noch gegen schwarze getauscht und lila Schnellspanner gegen schwarze.
Gruß, Ramin
hast mich gerade schon wieder von meinem XTC-Hybrid abgebracht
Principia schrieb:meins hat ca. 1055mm bei größe M, was 48cm entspricht
hängt aber auch von der gabel ab !

drivingghost schrieb:Bei mir genau 1070mm, allerdings ohne Rohloff.![]()
Rahmenhöhe 48
Das täuscht etwas, weil die Hörnchen den Sattel etwas überragen. Der Sattel hat allerdings nur zwei Zentimeter Überhöhung. Ich sitze gerne etwas aufrechter. Kann diese extreme Raceposition mancher Biker nicht nachvollziehen.abbath schrieb:@xc racer geiles teil, aber wär nicht ne nummer kleiner besser gewesen? jetzt ist ja der lenker überm sattel... oder täuscht das photo?
Ich fahre ca.10000km pro Jahr. Da kann ich mit exotischen Kram nichts anfangen. Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattel, usw. sind bei mir Verschleißteile. ZB. Lenker/Vorbau nach zwei Jahren neu!Das Lightspeed hat was bessers verdient als eine XT-Kurbel und WCS-Teile

XCRacer schrieb:Ich fahre ca.10000km pro Jahr. Da kann ich mit exotischen Kram nichts anfangen. Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattel, usw. sind bei mir Verschleißteile. ZB. Lenker/Vorbau nach zwei Jahren neu!
warum stellst du den das "alte" Strike hier rein und nicht dein "neues"???? Was ist den am "alten" Rahmen kaputt gegangen???wifkus schrieb:Na da stelle ich mein Rennpferdchen auch mal ein.
Finde nicht das z. B . die eloxierten Race Face LP kurbeln in irgend einer art und weise schlechter halten als die von shimano , meine schwarze sah nach 7 jahren immer noch wie neu aus und hatte warscheinlich eine robustere oberfläche als die shimanoteile - ich war warlich nicht zimperlich damit !XCRacer schrieb:Ich fahre ca.10000km pro Jahr. Da kann ich mit exotischen Kram nichts anfangen. Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattel, usw. sind bei mir Verschleißteile. ZB. Lenker/Vorbau nach zwei Jahren neu!

mox schrieb:So, ich bin heute mit dem Umbau meines Scott Expert Racing fertig geworden.
Ich schau, dass ich morgen nach der Schule erstmal im Hellen (im Garten) einige Bilder davon mache, da ich heute dazu erst abends in nem Zimmer kam!
Comments sind natürlich erwünscht, wenn ich morgen mehr Bilder poste, schreib ich auch ein paar (wichtige) Teile auf![]()
Schönes Bike, aber da gehört ein gerader Lenker mit Barends drann und wenn du schon dabei bist dreh den Vorbau richtig rum![]()
(warum denn auch andersrum, ich will ja nicht aufm Fahrrad schlafen
)
schickist farblich schön abgestimmt und wahrscheinlich relativ