Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Grossman CC-01, wenige Gramm unter 10kg

Optisch sicher nicht jedermans Sache, aber auf dem Trail eine echte Waffe :

Anhänge

• grossman2.jpg
    grossman2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 1.340
@Smiler

du hast schon recht.

aber ohne pedale ist es schwer die länge einzustellen und deshalb hab ich sie einfach nur bis zur makierung. reingeschoben.:)

gruß

fizik_one

aber etwas besonderes ist es!

nur leider kann man es an dem foto nicht so gut erkennen.

abwarten bis wieder richtig die sonne scheint dann mach ich neue fotos und setze es noch mal rein.

gruß

fizik_one

hab da ma ne frage

und zwar zu meinem rad, das sieht man auf der vorherigen seite...das rcc08 mit der roten mars.

und zwar will ich mir demnächst ne speedneedle draufmachen, jetz stellt sich bloß die frage in welcher farbe, schwarz wär langweilig schon klar, aber soll ich lieber rot(entspricht wohl zieml. genau dem rot der gabel) oder aber lieber weiß nehmen, was dann wieder besser zum hinterbau passt, und bald auch zur gabel, weil die gabel spät. in nem jahr durch n neue weisse ersetzt wird

und mir fällt grad noch was ein, will ja meine gabel umspritzen alssen, hab mit n design überlegt, was meint ihr denn dazu?

also is jetz nur ne grobe idee udn noch nicht schön umgesetzt, das graue soll eigentlich wie gebürstetes alu aussehn, also silber sein, das weisse soll weiss sein

Anhänge

• rotwildgabel.jpg
    rotwildgabel.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.015
Ich glaub meines gehört hier auch hinein...heute erst fertig geworden, und es fährt sich wunderbar!!!

2315img_3.jpg

@$ucker

das is doch ein CicliB oder?

ich überleg ob ich mir von denen ein RR holen soll, wie sind die denn so vom Service und von der Qualität der Räder (Verarbeitung, Lack, usw.)?

gruß

Also von der verarbeitung her is mein bike ziemlich gut. nur der rahmen bewegt sich ein bisschen beim bremsen hinten. das is aber mit nem brake booster hinzukriegen. da ich für den rahmen grad mal 75E bezahlt habe, kann ich aber net klagen. vom service sind die eigentlich auch ganz gut. hab denen ne mail am anfang geschrieben, und wider erwarten kam prompt ne antwort. wenn man anruft hat man entweder glück und man erwischt nen jungen oder man hat pech und der chef is dran!!!
also ich muss schon sagen das bornmann richtig gut sind....

danke für den Erfahrungsbericht

hab von denen bisher auch nur gutes gehört, und von nem 75€ Rahmen kann man ja auch nicht das Erwarten was man von nem 1000€ Rahmen erwartet, dafür bestimmt voll ok

He,
es kann doch net sein, dass ihr keine meinung zu meinem bike habt...irgendwelche verbesserungsvorschläge oder sowas schwirren doch in jedem kopf rum...!

@$ucker

also ich finds echt ok, vorallem das Blau sieht auf dem Photo geil aus, ich hätt allerdings auch die Starrgabel noch im selben Blau lackiert, dann wärs vom Design noch besser ;)

hast eigentlich viel draus gemacht, da ich denke das es nicht zu teuer war, oder?
Wieviel hats denn so komplett gekostet und wie schwer isses denn?

gruß

Also, da ich es zum teil mit gebrauchten teilen und noch vorhandenen teilen aufgebaut hab, isset nun wirklich net teuer...hat mich ungefähr 550E gekostet.
wegen der gabel, ich hatte vor die gabel entweder weiß, oder poliert zu haben. da zu dem rahmen weiß net passt, hab ich also poliert genommen. außerdem passt das blau meiner meinung nach geil zu poliertem alu. ich brauch noch ne silberne kurbel und nen silbernen vorbau, und dann is es optisch ein leckerlie.
ahso, das gewicht liegt jetz bei 9,9 - 10kg...je nach dreckschicht!!!

hab das wunschgabeldesign nochma überarbeitet

also wie findet ihrs?

wie gesagt, das graue soll aussehn wie gebürstetes alu, der rest sollte selbsterklärend sein

ach ja, die gabel soll an, wer hätts gedacht, ein rcc08

Anhänge

• rotwildgabelfertig.jpg
    rotwildgabelfertig.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 818
lange ist es her, dass ich mein bike hier schon mal gepostet hab... viel hat sich getan...

das ist nun mein edles ross mit den ich in die neue saison starte:

Giant MCM
SID SL oder Pace RC31 (starr)
komplett XTR
einige carbon anbauteile
viele alu und titanschrauben

ergibt zusammen: ein traumgewicht von unter 8,2kg(starr oder unter 8,8 mit sid)

erst heute hab ich einige teile von eloxieren geholt, die silbernen teile haben mich einfach gestört und nun sind sie passend schwarz.

ich hoffe es gefällt euch:

gruss, felix

Anhänge

• imgp3133.jpg
    imgp3133.jpg
    48 KB · Aufrufe: 975
Mein Babe (ist die Freundin von Felix' MCM... ;) )

9,7 kg leicht - komplett wie auf dem Bild!

Anhänge

• storck.jpg
    storck.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 946
WOW, schöön durchgestylt. Sehr schööne Bikes.
Auch bis auf den Tune Flaschenhalter durchaus funktionell. :daumen:

Wenn mein Rennpferdchen mal wieder komplett ist muß ich wohl auch nochmal nen Foto schiessen :D

man manman, bei dem anblick solcher Geschose will selbst ein DH-Rowdy wie ich wieder ein nettes CC bike haben!
[Notiz an mich selbst: CC-Bike aufbaun! Infos dann hier!]
*ggg*
die bikes von Quen und Felixthewolf gefallen mir am besten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück