Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@den mit dem Pace Rahmen (sorry, total confusion, wem's denn jetzt gehoert... :rolleyes: )
ein Bike mit Charakter!! KOmmt gut.
Wenn einer sowas zufaellig abgeben moechte, bitte bei mir melden!
oldman

Das Pace gehört tozzi und ist mittlerweile auch fertig und noch vieeeeel schöner als in diesem doch sehr frühen Stadium, die ungefragte verlinkung des Bildes (sorry) sollte eigentlich nur 'ne Provokation sein, damit er endlich mal Bilder vom längst fertigen Bike postet ;) Auf jeden Fall ist's eins der schönsten und stimmigsten Bikes, dass mir je über den Weg gefahren ist :daumen:

Grüße.

Einheimischer schrieb:
16551SIMG0043-med.jpg

Eine Beleidigung für alle Sinne!

Und dann beachte man nur einmal noch die gewählte Kettenlinie!

Greets

Eddie L.

Das zweite Scapin ist erste Sahne, keine Ahnung ob ich es so aufgebaut hätte aber es gefällt. Was ist das für ein Rahmen Bandit, Nope...? Sicher aber ein Columbus-Rohrsatz. Die Pace-Rahmen haben schon eh und je polarisiert, das sieht man ja auch hier. Mir gefallen sie irgendwie auch nicht sonderlich, würde es aber voraussichtlich jedem Stangenbike vorziehen. Hatte mal ne Zeit lang eine Pace-Gabel, die war mehr als gut. Titannitrierung, etc. einfach bestens.
Viele werden mit diesen Bikes und ihren Atributen nichts anfangen können, diese Personen werden es auch nicht wertschätzen können. Das liegt aber nicht an mangelndem Verständnis, sondern daran, dass sie sich eher für Laktatwerte und Wattzahlen interessieren, was auf seine Art ja auch reizvoll ist. Da reicht es wenn das Bike funktioniert. Nur mal so, mein Neues wird auch bald veröffentlicht; erste Anregungen gibt es in meinem Fotoalbum.

CUIP

Matze

@Eddie L.

Da du die Kettenlinie aus dieser Perspektive beurteilen willst, bist du disqualifiziert :spinner:

@xc-mtb

Das zweite Scapin ist ein OttoS, das Bike wiegt so aufgebaut ~9Kg

Grüße.

Einheimischer schrieb:
@Eddie L.

Da du die Kettenlinie aus dieser Perspektive beurteilen willst, bist du disqualifiziert :spinner:
Nöö, finde ich nicht!!!

Das sieht man doch an ddem fast zerfetzten Schaltwerk! So auf die Steckbank sollte man es nicht packen.
Außerdem, was soll das für ein Gang sein? Vorne Rechts hinten links?
Kette Rechts sag ich mal ;)

Grüße.

kettenlinie.gif

Bei montierten Komponenten kann wie folgt die exakte Kettenlinie gemessen werden:
1. Mitte Tretlager/Rahmen bis Mitte mittleres Kettenblatt (K)
2. Mitte zwischen den hinteren Ausfallenden (A) und dem mittleren Ritzel (K)
bei 7fach 4. Ritzel - bei 8fach Mitte Distanzring zwischen 4.-5. Ritzel - bei 9fach 5. Ritzel

Quelle: http://www.mtb-biking.de

Jetzt sag mir mal bitte wie du dass auf dem Foto da oben erkennen willst? :wut:

Ich hab weiter oben schon mal geschrieben, dass das Bike auf dem Bild noch nicht fertig ist, es wurde zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gefahren und glaubt mir, keiner macht sich mehr Gedanken über eine perfekte Kettenlinie als tozzi.

Grüße.

Einheimischer schrieb:
kettenlinie.gif

Bei montierten Komponenten kann wie folgt die exakte Kettenlinie gemessen werden:
1. Mitte Tretlager/Rahmen bis Mitte mittleres Kettenblatt (K)
2. Mitte zwischen den hinteren Ausfallenden (A) und dem mittleren Ritzel (K)
bei 7fach 4. Ritzel - bei 8fach Mitte Distanzring zwischen 4.-5. Ritzel - bei 9fach 5. Ritzel

Quelle: http://www.mtb-biking.de

Jetzt sag mir mal bitte wie du dass auf dem Foto da oben erkennen willst? :wut:

Ich hab weiter oben schon mal geschrieben, dass das Bike auf dem Bild noch nicht fertig ist, es wurde zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gefahren und glaubt mir, keiner macht sich mehr Gedanken über eine perfekte Kettenlinie als tozzi.

Grüße.

Ich denke das sollte man nicht Wörtlich verstehen.

Es ging eher darum das man seine Kette und die Schaltung nicht so quält, wenn man sich nicht jede Woche einen neuen Antrieb kaufen will.

:daumen:

Das Rad befand sich auf dem Foto noch im Aufbau, sprich es wurde noch nie gefahren zu diesem Zeitpunkt. Ich gehe mal davon aus, dass Tozzi da seine Kettenlänge überprüft hat! :cool:

checky schrieb:
Das ist ja mal extrem häßlich :kotz: wie kann man nur so unschöne Rohre miteinander verbinden (man beachte auch den Lenkwinkel :o ) ? Aber gleiches gilt auch für die Gabel am ersteren Scapin (dessen Rahmen ja ganz nett ist), liegt wohl an den Machern ;)
Bis auf die älteren Gabeln versteht es Pace die Fronten durch (missratenes) Design zu teilen. :bier:

Danke, danke...nur ein Bike, das polarisiert, ist ein interessantes Bike- wenn es jedem gefallen würde, würde es auch nicht sonderlich auffallen (und wiederum mir nicht gefallen).
Bei Manchen bringt es auch die Zeit: als ich mir '93 eine Pace-Gabel ans Bike schraubte, gab es ähnliche Reaktionen (vor allem von der Rock-Shox-Fraktion);heute finden sie die Meisten ultracool und ich könnte sie für gutes Geld verkaufen-so ist es eben.

Zum Lenkwinkel:beträgt 70 ° - also im normalen Bereich;täuscht nur etwas, da das Steuerrohr aufgrund der kurzen Gabel länger ist als bei den meisten anderen Rahmen (der Rahmen ist eben auf diese Gabel abgestimmt).Sieht somit 'flacher' aus als es wirklich ist.

tozzi schrieb:
Danke, danke...nur ein Bike, das polarisiert, ist ein interessantes Bike- wenn es jedem gefallen würde, würde es auch nicht sonderlich auffallen (und wiederum mir nicht gefallen).
Bei Manchen bringt es auch die Zeit: als ich mir '93 eine Pace-Gabel ans Bike schraubte, gab es ähnliche Reaktionen (vor allem von der Rock-Shox-Fraktion);heute finden sie die Meisten ultracool und ich könnte sie für gutes Geld verkaufen-so ist es eben.

Zum Lenkwinkel:beträgt 70 ° - also im normalen Bereich;täuscht nur etwas, da das Steuerrohr aufgrund der kurzen Gabel länger ist als bei den meisten anderen Rahmen (der Rahmen ist eben auf diese Gabel abgestimmt).Sieht somit 'flacher' aus als es wirklich ist.

bitte, bitte, nix zu Danken :bier:
Ja, die Pace Gabeln fand ich früher auch schon ziemlich geil, aber wegen Geldmangel & weil es Exoten waren habe ich mir nie eine gegönnt (statt dessen dann später ne Judy FSX ;) ). Aber wunderschön waren sie. Das ist heute leider auch nicht mehr der Fall, ich finde die heutigen Übergänge von den Tauchrohren zum Booster sehr knubbelig & total unpassend für das sonst elegante Erscheinungsbild der Gabel. Aber form follows function oder wie heisst es (& ist ja sicherlich auch nicht plöde).
Der Lenkwinkel sieht echt viiiel flacher aus .....

weihnachten viel für mich heuer auf den 04.12.....

3482Rad_005-med.jpg

so wie es da steht 9,52kg mit kern-waage gewogen :D

die rahmengrösse passt perfekt. habe einen relativ langen oberkörper, daher ist die stütze nicht so weit draußen. der gabelschaft wird wahrscheinlich auch noch gekürzt. ist jetzt noch orginal, muss erst mal testen wie das geht. weil, später wieder verlängern ist halt schlecht.... ;)
und ide sattelstütze wird auch noch getauscht, wenn raceface ihre carbonstütze fertig haben.... :D

3482Rad_013-med.jpg

die griffe werden auch noch gegen die AVID SL getauscht, waren gerade nict lieferbar... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück