Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JAYL schrieb:
Hi!
Hier mal meins ist greade eben fertig geworden! :D :D :D

Stell dir mal folgendes Szenario vor: Du in Topform auf einem 20% Uphill dein Gegner zieht vor dir einen Sprint an, du willst kontern gehst aus dem Sattel, Oberkörper nach vorne, du greifst nach den Barends (auch Bergfahrhilfen genannt) um noch mehr Druck aufs Pedal bringen zu können - spätestens dann wird dir bewusst - Barends sind keine STEUERKNÜPPEL! Dein Konkurent ist weg, sein Setup war optimal ;)

Schöne Gabel.

Grüße.

Na das freut mich ja zu hören, da werd ich doch gelegentlich mal wieder eins von meinen Schmuckstücken hier präsentieren...

:)
der alte ron schrieb:

Also gut dann hier mal mein Adroit

PICT00163.JPG

:daumen:

Mache die Bilder doch mal was größer dann kann man besser die Details erkennen :lol:

@Einheimischer: Hi, das setup ist ja auch noch nicht erprobt. und wenn was net so passt dann ist es ja kein problem das ein bisschen zu ändern mit nem 5er inbus.

mfg

JAYL

roadrunner_gs schrieb:
Im Rennen beim Anstieg? :D

glaubt ihr echt, jeder muss aufm bike so'n stress veranstalten wie ihr? ;) der JAYL ist wohl eher n gemütlicherer, bei dem vorbau...

nixdestotrotz ein bisschen farblos das ganze JAYL-werk.

Mission Control schrieb:
Na das freut mich ja zu hören, da werd ich doch gelegentlich mal wieder eins von meinen Schmuckstücken hier präsentieren...

:)

Also gut dann hier mal mein Adroit

:daumen:

Sch***** ist das Teil geil!!!!
Ich würde zwar auf den Carbon-Schnick-schnack verzichten, aber ansonsten :daumen: :love:

Gruß

cluso

Zur Abwechslung mal wieder ein Fully.

Und für die Jungs aus der Braunschweiger Ecke. Ein Blick vom Elm. Da findet dieses Jahr übrigens ein Jedermann Rennen im Rahmen der Braunschweig Trilogie statt. (Leider nur Rennrad) Für mehr Informazzis mal auf die Seite vom RSV gehen. Mal rumgoogeln.

...hey sahnie - bist du auf zeitreise und dein bike is ne getarnte zeitmaschine???
...man beachte: datum auf fotos - 04.09.2005! :D
bevor du wieder in die zukunft verschwindest, würde ich noch schnell den hässlichen flaschenhalter, die farblich unpassende kurbel und die zweifarbigen reifen ausstauschen ;)
na ja - und der rahmen mit dem fetten steuerrohr ist in meinen augen keine echte schönheit - trotzdem - gute heimreise :D

...ach sooooo.... :D
lx passt zu lx - logo!
ich finde halt nur, dass dieser unbeschreibliche lx-farbton nicht zum rahmen passt (...eigentlich passt diese merkwürdige farbe an gar keinen rahmen :D )
so long...

Der Rahmen hat in Natura die selbe blau-graue Farbe wie die LX. :(

Das Rad wiegt übrigens sehr deutlich unter 12 Kilo mit allem billig Standardgedöns.

:

Nach dem Winter hat sich mein Bike ein wenig verändert. Ich habe mich endlich von Shimano als Schaltgruppe getrennt und zu SRAM gewechselt. Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Macht echt Laune. Auch die Avids sind echt klasse. Später soll noch der XTR Umwerfer gegen einen SRAM getauscht werden und die Kurbel einer Race Face weichen. Oder habt Ihr bessere Vorschläge?
XO_Update_003.jpg

XO_Update_001.jpg

würd ich aber auch sagen....auch noch geld dafür bezahlen das bike schwerer und nicht wirklich chiquer zu machen...oder hoffst du dass du für die gebrauchten teile mehr geld bekommst als die neuen kosten sollen....könnt sogar klappen :rolleyes:

Zur Abwechslung mal wieder ein Fully.

Und für die Jungs aus der Braunschweiger Ecke. Ein Blick vom Elm. Da findet dieses Jahr übrigens ein Jedermann Rennen im Rahmen der Braunschweig Trilogie statt. (Leider nur Rennrad) Für mehr Informazzis mal auf die Seite vom RSV gehen. Mal rumgoogeln.
was ist das denn für ein steuerrohr? willst du damit beim zeitfahren mitmachen?
ich habe ja schon hunerte rahmen gesehen, aber bei einem mtb ist mir sowas noch nie über den weg gelaufen.

Den gedanken mit dem Gewinn hatte ich noch garnicht :daumen:
Ne mal im ernst. Ich will nur komplett von Shimano weg. Am meisten nervt der Kettenblattverschleiß der XTR.

karstb schrieb:
was ist das denn für ein steuerrohr? willst du damit beim zeitfahren mitmachen?
ich habe ja schon hunerte rahmen gesehen, aber bei einem mtb ist mir sowas noch nie über den weg gelaufen.

Univega lässt ja seine Rahmen wie viele andere bei Fastrax bauen und irgendwie muss man sich ja auch abheben von seinen Mitkonkurrenten. Mir gefällt es. Bei seinen Rennrädern hat Univega das mittlerweile wieder abgestellt.

So, hier mein neuer Liebling.
Es ist keine reine XC-Waffe, denn immerhin sind es 115/125mm Federweg. Andererseits ist es schön wendig und auch dank Uturn (übrigens dank Spezialversion von 125mm auf 0mm absenkbar) kletterfreudig.
Und das Gewicht ist auch ganz ok, wie ich finde.
CIMG1545.JPG

Tschuldigung, dass das Bild von der falschen Seite ist.
Falls ihr nicht alles erkennen könnt, hier eine Liste:
masse.jpg

im Übrigen hat mich das gnaze bike ca.770€ gekostet (selbst aufgebaut aus neuteilen, nur die gabel war gebraucht).
das teil fährt sich klasse, nur irgendwas ist zu weich. es mangelt etwas an lenkpräzision im vergelich zu meinem anderen bike mit psylo sl, mittelschwerem lrs und 3kg-fully-rahmen. kann es sein, dass ich mit meinen 62kg die X517-felgen merke??

achso: die reifen sind natürlich hässlich. inzwischen sind black shark 2.1 drauf, aber auf schnee bringen die nicht soviel :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück