Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von funki
hier das Bild

... schnallst du dich auf dem sattel an :confused: oder hast du velcro an der hose und auf der speedneedle :D

und auf dem bild hat die rohloff aber 'ne menge ritzel und die kurbel mindestens 3 kb's..

ciao
flo
 
Da, schaut nur: mein Ein-und-Alles! Hat gerade 200 km auf dem Buckel.

Speedster

PS: Hatte ich schon in "Sonstige Bikethemen" vorgestellt - musste mir aber sagen lassen, dass sowas da nicht hingehört, sondern hierher. Nun denn ...
 

Anhänge

  • sonne_blau_4.jpg
    sonne_blau_4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 974
Original geschrieben von SteffenScott
hast du die sram aus optischen gründen genommen oder magst du sram, weil das ganze bike weiß is aber sieht geil aus
Also, ich hatte schon immer mit dem Gedanken gespielt, für ein neues Bike die Shimano/RapidFire-Geschichten links liegen zu lassen und mal SRAM eine Chance zu geben. Als ich dann herausfand, dass die SRAM 9.0 SL Komponenten auch in Weiß erhältlich sind, gab's kein Halten mehr :D

Speedster
 
hier mal das bike meiner freundin.
ein selbst aufgebautes diamondback axis race
gesamtgewicht ca. 10.1 kg mit pedale.
9,8 kg ohne
 

Anhänge

  • dscf0007 (small).jpg
    dscf0007 (small).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.061
Original geschrieben von mtb-racer
und ich setzt noch einen drauf, die SRAM 9.0 SL Komponenten sind NUR in weiß erhältlich!
Ja, genau - die meine ich!! :p

Original geschrieben von mtb-racer

Und, biste mit Sram zufrieden?
Es kommt mir vor, als würden die Schaltvorgänge spontaner ablaufen. Bremsen: wirken irgendwie weicher, mit mehr Spielraum vor dem Blockieren. Also im Ganzen, ja.

Speedster
 
Original geschrieben von devil77
hier mal das bike meiner freundin.
[Sorry, dieser Versuchung konnte ich nicht standhalten:]
Jetzt, nach dem Bike deiner Freundin, brauchen wir auch noch ein Bild deiner Freundin selbst, um - ähh - also, ... nun ja, um beurteilen zu können, ob das auch alles harmoniert. :D

Speedster
 
also wenn Du deine Freundin wirklich liebst solltet ihr die Räder tauschen:D
man sieht doch sofort, dass bei ihr die Rahmengröße nicht stimmt, deines dagegen könnte ihr vielleicht gut passen

Jungs, so bekommt ihr die Mädels nie aufs Bike, wenn sie nur zu große Rahmen mit euren alten Teilen fahren dürfen
 
Original geschrieben von odelay
[...] man sieht doch sofort, dass bei ihr die Rahmengröße nicht stimmt, deines dagegen könnte ihr vielleicht gut passen
Wer weiß? Es ist vielleicht ein wirklich großes Mädchen. Aber wie gesagt: ein - hmm - Referenzbild der Fahrerin wäre schon hilfreich, um das zu klären. Frag' sie einfach mal, devil77. Wir wollen doch nur helfen! :D

Speedster
 
Nummer Zwei (fährt z.Zt. meine Frau, und das ist kein "abgelegtes Bike" ...) ich darf es auch manchmal fahren. Die anderen Bikes stelle ich später rein.
 

Anhänge

  • p4210014_54k.jpg
    p4210014_54k.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 1.035
Original geschrieben von mldarkroom
Kann das wirklich sein, daß hier keine leckeren Specialized's zu finden sind? Jetzt lasst mich doch nicht allein.
Gruß Mark

Ok. hat ein bißchen gedauert, aber eins hab´ich noch:

wenn´s interessiert: so zehneinhalbkilo, Ausstattung kann man ja ganz gut erkennen, XT-Innenlager, SRAM griffe, Crossmax-UST.

petcash
"see" bzw. :bier: you in Riva
 

Anhänge

  • s-w fsr 6mb.jpg
    s-w fsr 6mb.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 974
Das ist meins in der aktuellen Version. Zur Grundausstattung habe ich nur Griffe, Sattel sowie Innenlager und Krbel geändert. Gewicht dürfte so zwischen 11 und 11,5 kg sein. Weiß es selbst nicht so genau. Über Meinungen/Kritik würde ich mich sehr freuen.
5882bild_024_2_-med.jpg

5882bild_025_2_-med.jpg
 
Die Farbgebung des Rahmens ist ja rasant! Ist das ein stufenloser Übergang von Blau bis Weiß?

Schick!

Speedster
 
Ne das sind 2 mal so kurze Übergänge: einmal in der Mitte des Hauptrahmens und einmal in der Mitte des Hinterbaus. Aber von weitem kaum zu erkennen. Erst wenn man nah dran ist sieht man das die Farbe nicht komplett verläuft. Ich hab mich direkt beim ersten anschauen im Laden in die Farbe verliebt.
 
habt ihr hier :)
Dann setze ich meins auch mal rein

XTR-Schalthebel mit Remotecontrol
XTR-Kurbel
XT-Schaltwerk
American Classic Naben
RS Psylo SL ´03 + RS SID XC Dämpfer
Race Face Steuersatz
Mavic x317 Felgen
Magura Louise Race-line, aber noch die geile manuelle Belagsnachstellung (ja, ich bekenne mich zum Magura-Fan *g*)
 

Anhänge

  • mtb7.jpg
    mtb7.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 954
Original geschrieben von Hattrick
Nummer Zwei (fährt z.Zt. meine Frau, und das ist kein "abgelegtes Bike" ...)

Dummerweise erfüllt es das allererste Erkennungskriterium für "abgelegte" oder "Zweit" Bikes perfekt:

die Sattelstütze schaut gerade 7,5cm raus, das wohl sicherste Zeichen für eine falsche Rahmengröße (zumindestens für "Sie", Dir passt es wahrscheinlich perfekt:D )
 
Original geschrieben von odelay

...
die Sattelstütze schaut gerade 7,5cm raus, das wohl sicherste Zeichen für eine falsche Rahmengröße (zumindestens für "Sie", Dir passt es wahrscheinlich perfekt:D )

ok - zuviel Ironie in der Beschreibung: Das HT ist eigentlich mein Bike :p Dieses fährt sie öfter als ihr eigenes Bike und möchte es nunmehr nicht mehr hergeben. Ihres passt zwar von der Größe besser, sie kommt aber mit meinem besser zurecht. ;)
 
@ Odelay

Ich hab die Diskussion zum Thema "Damenbikes" cerfolgt und hätte nun eine Frage an dich!
Wie wichtigt ist deiner Meinung nach ein Damenbike für eine Frau ??? Oder daugt ein "Männerbike" mit richtiger Rahmenhöhe auch ... abgesehen von den Federelementen, ...!;)
 
Original geschrieben von mauntenbeiker
....uuupss - wo is mein bild???
Keine Ahnung - willst du eines von meinen haben? :p :p

Hast du vielleicht nach dem Anhängen des Bildes die "Vorschau"-Taste gedrückt? Falls ja - versuchs noch mal ohne.

Speedster
 
Original geschrieben von realbiker
Wie wichtigt ist deiner Meinung nach ein Damenbike für eine Frau ??? Oder taugt ein "Männerbike" mit richtiger Rahmenhöhe auch ... abgesehen von den Federelementen, ...!;)

geschlechtsspezifische Rahmen sind unnötig, dem jeweiligen Menschen muss er nur passen, egal ob männlich oder weiblich

wodurch zeichnet sich denn ein "Frauenrahmen" aus?
meistens kleinere Rahmenhöhe - die gibt es bei vielen Bike, nur bei einigen Fullies wird es kritisch

kürzeres Oberrohr - auch hier wird man bei "Männerrahmen" fündig, bei gleicher RH kann die Oberrohrlänge erheblich variieren

interessanterweise sind manchmal ja auch sogenannte Damenbikes die richtige Wahl für kleinere Männer

Hauptsache ist also ob es passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten